Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrung mit Duplex-Anlagen?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2 Magnas kaufen nen Y Stück und dann paar verschiedene Winkel.

Die Rohre kosten dich von HJS in Edelstahl vielleicht 80-100€.

2x Magna je 190€ und das ganze schweißte ein, muss man so oder so machen.

2 Halter mit Gummis kosten vielleicht 15/20€ und fertig.

so haste deine Duplex, oder du nimmst die vom ATR und schweißt die dann um, kannste dir aussuchen.

Meine ATR-Anlage musste ich nicht umschweißen. Nur die zwei Halter an die Karosserie links für den Topf ranschweißen und noch einen rechts, da die Endtöpfe des ATR von der Länge her etwas kürzer sind als der Stock-Topf des CG. Allerdings ist der Flansch des Y-Rohrs in Verbindung zum Kat des CG etwas größer als der vom CG-Rohr. Da schraubst du einfach zwei M8-Gewinde Schrauben in die beiden seitlichen Löcher am Flansch rein (da die Löcher der Flanschen nicht mehr genau übereinstimmen) und oben die M10 Schraube (Die M10 Schraube zuerst). So ist alles gleichmäßig verteilt. Den Dichtring nimmst du vom CG-Modell, nicht CH1.

Vom Sound her macht's keinen Unterschied (bzw. mein Original-Endtopf war lauter zwecks Undichtigkeit). Es ist ja auch eine Serienabgasanlage.

Mir geht's dabei aber nicht um den Sound, sondern ums Aussehen - so wie es bei dir der Fall ist, um den Type R - Style! =))

Das große Problem ist nur, eine ATR-Abgasanlage zu finden.

EDIT: Was die M8 Schrauben angeht, kann ich mich nicht genau erinnern, ob es wirklich die M8 waren. Auf jeden Fall kleiner/gleich M8. Musst du ausprobieren, wenn du es dir ernst vorgenommen hast und soweit bist.

Bearbeitet von Stan-CG9

• 3 Wochen später...

Sind die 2-Rohr Magnaflow Töpfe vom CG8 auch am CG9 passend??

http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Endschalldampfer-Sportauspuff-HONDA-ACCORD-CG8-1-8i-136kw-/370680620510?pt=DE_Autoteile&hash=item564e4965de#ht_2168wt_934 hier steht z.B nichts vom CG9 dabei.

LG

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.