mangojoe Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo zusammen, zwecks Austausch meines defekten ZV-Motor links sind die Module und die Türverkleidung ab. Nach dem Einkauf eben bin ich nicht mehr ins Auto gekommen. Der Schlüssel lässt sich im Schloss nicht mehr drehen. Das ist mir noch nie passiert. Von meinem Abholer habe ich mir den Ersatzschlüssel mitbringen lassen. Auch dieser "klemmte". Gibt es ne Möglichkeit noch ins Fahrzeug zu kommen ohne große Schäden bzw. Kosten zu verursachen? Spielt der Regen evtl. eine Rolle? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpaccord Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Versuchs mal von hinten, Kofferraum, Sitze umklappen und geschmeidig rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangojoe Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 Mag vielleicht doof klingen, aber wo kann ich beim CL7 am Kofferraum nen Schlüssel reinstecken? Dachte immer, der ginge nur elektronisch bzw. vorne im Fußraum zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Mir fällt da auch nix ein. Kofferraum geht nur per Funk, Knopf oder Hebel im Fußraum. Ist in der Beifahrertür zufällig auch ein Schloss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo Zv geht garnicht mehr? Auch der Kofferraumdeckel nicht mit der Fernbedienung ? Dann hilft nur der Adac,der die Tür mit einen Luftkissen aufkeilt und mit einem Draht das Knöpfchen hochzieht.Andere billige Lösung gibst nicht. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangojoe Geschrieben 10. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) @ Dreffi Das Auto hat nur links ein Schloss. @ 345 Ich bin quasi mit der nackten Tür gefahren, dadurch ist die ZV nicht zu erreichen. Könnte ein bisschen WD 40 im Türschloss Abhilfe schaffen? Bearbeitet 10. November 2012 von mangojoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Hallo Ja kann man probieren,denke aber eher das sich da was am schloss verkeilt hat. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Oder du nimmst die Kennzeichenleuchte raus und versuchst von da aus an das Kofferraumschloß zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Da hast du beim Einbau wohl was verkehrt eingebaut, sodaß das Gestänge blockiert. Hast du es nach dem Einbau eigentlich getestet? Wenn auf der Fahrerseite kein Nippel angeschraubt ist gehts eben über die Beifahrertür. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangojoe Geschrieben 11. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2012 Hallo, ich bin vorhin wieder zum Fahrzeug. Nach einem weiteren fehlgeschlagenen Versuch habe ich den Pannenservice gerufen. Auch bei geöffneter Tür und Bewegung des Gestänges konnte man den Schlüssel im Zylinder nicht drehen (beide Richtungen). Morgen früh gehts direkt um HH. Werde provisorisch das Modul der Fensterheber etc. wieder anschließen, sodass die anderen Türen zumindest geöffnet werden können. Die Fahrertür möchte ich ungern die ganze Nacht offen lassen. @ soichiro's freund Den Einbau habe ich nicht vollendet, da ich die beiden Streben nicht abbekommen habe. Die letzten 1-2 Tage konnte ich ganz normal fahren und wollte eh zum HH, bevor ich beim Ausbau des ZV-Motors etwas kaputt mache. Ich werde dann nochmal berichten, ob der Zylinder ne Macke hat oder das Problem woanders lag. Vielen Dank für eure Beiträge. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mangojoe Geschrieben 16. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2012 Hallo, lt. HH ist der Zylinder des Türschlosses wohl hin. Nächste Woche erfahre ich, was mich ein neuer kosten wird. Hat von euch jemand schonmal sowas gewechselt? Falls ja, in welcher Preisregion bewegt man sich da ca.? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Zylinder Türschloß 48,59 Euro oder Komplettsatz 543,92 ohne Märchensteuer (Stand 2010).Aber dein Schloß muss noch an den Schlüssel angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.