Liv Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem CL9 (125tkm runter). Und zwar klappert seit längerem etwas an der Vorderachse. Zuerst war es nur in Rechtskurven mit leichten Unebenheiten. Mittlerweile merke ich beim Anfahren und Bremsen aber sogar schon so einen Rück übers Lenkrad. Also als wenn da etwas Spiel hätte. So nun war ich schon bei ATU, nur mal um zu hören was das sein könnte und was es kostet. Die kamen mir irgendwie unsicher vor, als wenn sie nicht wüssten ob das wirklich defekt ist und nur auf gut Glück etwas wechslen wollen. Ich habe auch nicht mal verstanden welches Lager sie nun meinten. Dann war ich bei AUTO Plus, weil die auch Samstag offen haben. Nach 1,5 Stunden warten, wurde mir mitgeteilt: Ohne Befund :( Aber ich merk doch das da was ist :/ Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht häufig auftretende Fehler an der Vorderachse, oder ein bestimmtes Lager das besonders gern kaputt geht? Oder jemand weiß eine gute Werkstatt im Süden Berlins? Vielen Dank für Euren Rat, LG Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Könnten die buchsen vom stabi sein,hab die selben anzeichen.ich kann bei meinem den stabi richtig von links nach rechts schieben wenn ich da mit nem montiereisen rumfuchtel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Könnte dies und jenes sein. Ferndiagnose... Fahr einfach zu jemand der sich mit sowas auskennt und nicht zu ATU oder Auto Minus. Dein Honda Händler wird dir mit Rat und Fachwissen zur Seite stehen ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 könnte wirklich alles sein, kann mir aber nicht vorstellen das ein Lager beim Anfahren und Bremsen einen "Ruck" verursachen kann. Wohl eher was ausgeschlagen muss nix teures sein. Aber kann dir auch nur empfehlen zum Honda Händler zu fahren ATU ist da sicher der Falsche ansprechpartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 hey habe seid längerem das gleiche problem, war deswegen schon extra bei dekra gewesen auf deren rüttelbank und konnten nix fest stellen außer das die stabi buchsen an der HA auf waren, die habe ich daraufhin gewechselt, was aber nix gebracht hat. werde jetzt die vorderen buchsen und die koppel stangen vorne wechseln in der hoffung das es was bringt. bei mir tritt der fehler auch auf gerader strecke auf bei bodenwellen oder schlaglöcher. wenn ich was genaues weiss melde ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL 9 Fahrer Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Hallo,liebe Gemeinde, hab das gleiche Problem gehabt!Es hat geklappert an der Vorderachse,aber ich habe nichts feststellen können!Nicht an der Hebebühne und nicht an der Grube vom TÜV. Das gute ist hab das ähnliches Problem gehabt,beim Civic von meinem Vater. Also wenn der Stabi an der Vorderachse sich bewegen lässt,von links nach rechts und andersrum,ersetzt eure Stabilager und das geklapper ist dann weg,so war´s zu mindestens an 3 Acci´s und 2 Civic´s die ich vor kurzem repariert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 ...und Koppelstangen können es nicht sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Das mekste wenn du an denen mal kräftig rüttelst und die Spiel haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo023 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 HI, also bei mir war es ähnlich als sich die oberen Querlenker verabschiedet haben. Pack mal wenn du seitlich am Rad stehst oben von innen(hinterm reifen) und außen am Vorderrad an. Nun ziehst und drückst du es abwechselnd,kräftig und ruckartig zu dir und von dir weg. Sollte null Spiel haben bzw. nicht klacken beim wackeln. Bitte Achsgelenke und Stabis am auf den Rädern stehendem Fahzeug prüfen. grüße flo...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 hey so habe endlich am we geschafft die koppelstangen vorne zu tauschen und das geräusch ist nun weg... die waren so auf das vorne links der bolzen immer bis anschlag runter fiel ohne ihn berühren zu müssen. werde jetzt welche für die HA bestellen und auch tauschen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.