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Problem an der Vorderachse


Liv

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem CL9 (125tkm runter). Und zwar klappert seit längerem etwas an der Vorderachse. Zuerst war es nur in Rechtskurven mit leichten Unebenheiten. Mittlerweile merke ich beim Anfahren und Bremsen aber sogar schon so einen Rück übers Lenkrad. Also als wenn da etwas Spiel hätte.

So nun war ich schon bei ATU, nur mal um zu hören was das sein könnte und was es kostet. Die kamen mir irgendwie unsicher vor, als wenn sie nicht wüssten ob das wirklich defekt ist und nur auf gut Glück etwas wechslen wollen. Ich habe auch nicht mal verstanden welches Lager sie nun meinten.

Dann war ich bei AUTO Plus, weil die auch Samstag offen haben. Nach 1,5 Stunden warten, wurde mir mitgeteilt: Ohne Befund :(

 

Aber ich merk doch das da was ist :/

 

Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht häufig auftretende Fehler an der Vorderachse, oder ein bestimmtes Lager das besonders gern kaputt geht?

 

Oder jemand weiß eine gute Werkstatt im Süden Berlins?

 

Vielen Dank für Euren Rat,

 

LG Nadine

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hey

 

habe seid längerem das gleiche problem, war deswegen schon extra bei dekra gewesen auf deren rüttelbank und konnten nix fest stellen außer das die stabi buchsen an der HA auf waren, die habe ich daraufhin gewechselt, was aber nix gebracht hat.

 

werde jetzt die vorderen buchsen und die koppel stangen vorne wechseln in der hoffung das es was bringt.

 

bei mir tritt der fehler auch auf gerader strecke auf bei bodenwellen oder schlaglöcher.

 

wenn ich was genaues weiss melde ich mich wieder.

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Hallo,liebe Gemeinde,

hab das gleiche Problem gehabt!Es hat geklappert an der Vorderachse,aber ich habe nichts feststellen können!Nicht an der Hebebühne und nicht an der Grube vom TÜV.

Das gute ist hab das ähnliches Problem gehabt,beim Civic von meinem Vater.

Also wenn der Stabi an der Vorderachse sich bewegen lässt,von links nach rechts und andersrum,ersetzt eure Stabilager und das geklapper ist dann weg,so war´s zu mindestens an 3 Acci´s und 2 Civic´s die ich vor kurzem repariert habe.

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HI,

also bei mir war es ähnlich als sich die oberen Querlenker verabschiedet haben.

Pack mal wenn du seitlich am Rad stehst oben von innen(hinterm reifen) und außen am Vorderrad an.

Nun ziehst und drückst du es abwechselnd,kräftig und ruckartig zu dir und von dir weg.

Sollte null Spiel haben bzw. nicht klacken beim wackeln.

 

Bitte Achsgelenke und Stabis am auf den Rädern stehendem Fahzeug prüfen.

 

 

grüße flo...!

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  • 4 Wochen später...

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