km.jodko Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 (bearbeitet) Ich fahre den Accord Tourer 2.2 CTDi combi, bj 04, 140PS, diesel, knapp 180000 runter bekomme immer wieder den Fehler Ladedruck zu gering P1237 -was kann das bedeuten? -welche Teile sollte ich überprüfen,und wie? -welche sollte man wechseln? -Ist das ein bekannter Fehler evtl. von Honda? -Könnte der Ladedrucksensor defekt sein? -Habt ihr eine Anleitung, damit ich gucken kann ob es der Kraftstofffilter ist? Ich habe am acci noch nicht geschraubt, und profi bin ich nicht, aber mit anleitung kriege ichs bestimmt hin..... -Habt ihr auch eine Anleitung, damit ich den Ladedrucksensor prüfen kann, ob der evtl. verdreckt oder so ist? AGR-Ventil wurde schon ausgetauscht:( nichts besser Der Fehler tritt sporadisch beim Überholen oder Autobahn auf.Das erste mal war bei ca 90 kmh.hinterm lkw,runtergeschaltet und wollte an ihm vorbei.gelbe leuchte blinkt und notlaufprogramm. Oder auf der Autobahn bei 140-200(mal bei 140 mal erst bei 170)in den Notlaufprogramm.Mir ist aufgefallen,der Motor hat mindestens 3000 u/min,wenns passiert. Habe jetzt mir diesen ODB2 Adapter gekauft,damit ich den Fehler wenigstens löschen kann und normal weiter fahren.Aber ersehen kann ich da nichts,bin leider auch kein PRO was das an geht. Bitte helft mir -Habt ihr eine Anleitung, damit ich gucken kann ob es der Kraftstofffilter ist? Ich habe am acci noch nicht geschraubt, und profi bin ich nicht, aber mit anleitung kriege ichs bestimmt hin..... erlich gesagt, weiss ich nicht mal wie der aussieht.... Gibts es für diesen Fehler ein Diagnoseverfahren / Reperaturverfahren? Bearbeitet 14. November 2012 von B-CH6 Beiträge zusammengeführt Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Bei solchen Ladedruck-Geschichten schaut man im Normalfall erstmal ob alle Schläuche dicht sind bzw ob die Druckschläuche noch fest sitzen. Ansonsten --> Hondawerkstatt. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Schau dir auch mal den Unterdruckschlauch, der zum Turbo geht an und kontroliere den auf Marderbisse und sonstige Beschädigungen. Im schlimmsten Fall hat der Turbo nen Treffer, ist aber bei ctdi eher selten. Vielleicht ist aber auch dein Krümmer gerissen, der wird oft auf Kulanz von Honda ersetzt. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. November 2012 Teilen Geschrieben 14. November 2012 Ja, am besten erstmal alle Schläuche rund um den Lader / LLK kontrollieren. Risse erkennt man meistens ganz gut wenn man den Schlauch mal zusammendrückt. Ist auch wieder das richtige Wetter für die kleinen Schlauchkiller ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hier noch ein Thema was die Suchmaschine bei "P1237" ausgespuckt hat. https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-acci-ist-auf-der-autobahn-abgekackt-diagnose-turbolader-defekt-14948.html?t=14948&highlight=P1237 Den anderen hast du ja bereits gefunden. Ich hatte das auch schon 2x. Auf der Suche nach Undichtigkeiten bin ich aber auch noch nicht fündig geworden. Ich könnt mir vorstellen daß der Riss/Loch so klein ist daß man es nur schwer findet (bei mir). Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Super, danke für die antworten! und auch hilfreichen !!! Ich werde heute gleich mal gucken, ob die mir die Schläuche gefressen haben.... Wie kann ich dass mit dem Krümmer am einfachsten testen/nachgucken ? Sind die immer an der gleichen Stelle gerissen? Und das der Ladedrucksensor defekt ist, kann das sein? Bzw. das der einen Knack hat? Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
km.jodko Geschrieben 20. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2012 Danke auch für den Link zum anderen Beitrag..... Ich hatte noch einen anderen Beitrag gefunden über den Turbo, da war auch ein Diagnoseverfahren/Reperaturverfahren angehängt, nur kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden:( Und parallel: Kennt ihr einen guten Turboaufbereiter für Honda Tubros? am besten in der nähe von hamburg... Zitieren Honda Accord Tourer 2,2 Diesel EZ2004 190000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.