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AP Tieferlegungsfedern


Empfohlene Beiträge

Hat jemand an einem CL Accord diese Federn verbaut und hat evtl ein Bild für mich ?

 

Es handelt sich um diese :

 

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Ap-Tieferlegungsfedern-Honda-Accord-VII-%2802-08%29-Limousine-%28CL,CN%29-/index_15043_8909.html

 

Toll wäre, wenn jemand dazu 17" Felgen montiert hätte.

 

Danke

One for the Money, two for the Show:wink:
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Was willst du mit anderen Federn erreichen?

 

Als kleiner Hinweis:

Kumpel: H&R 35/35

Ich: AP 40/30

 

rate mal wer tiefer ist, vorne oder hinten?

Richtig.

Keiner, wir haben exakt aufn mm die gleiche Bodenhöhe sei es Abstand Felge Radhaus oder Radhaus Boden oder Stoßstange Boden. Beide Sätze wurden neu verbaut und liefen beide schon ein paar km, bei der Vermessung des Wagens wurden sie mir zwar eingetragen, aber die gesammte Karosse ist 3cm höher als im Schein, wer weiß vielleicht hat Honda den Wagen ohne Felgen gemessen ^^.

Wir sind beide vorne 40 hinten ca 36mm gekommen, diese Angaben der Hersteller sind nur ca Angaben.

Kann mich vom Fahrverhalten nicht beschweren, bin hoch zu frieden liege sogar besser als mit dem Cupkit damals, kein Durchschlagen mehr und kein stuckern mehr (das Cupkit war nicht aufn letzten level sondern auf normaler Höhe).

 

Der Vorteil bei verstellbaren Fahrwerken (Koni gelb) ist ebend das man es tiefer drehen kann.

Mit dem Cupkit hätte ich mich nicht auf die Nordschleife getraut, mit meiner aktuellen Kombi werde ich es wagen.

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Kauf die ein Fahrwerk, wenn du schon tief willst. Ohne Sportdämpfer würde ich max 30mm nehmen und selbst dann fährt es sich beschissen.

 

Nette Propaganda um deinen Verkauf anzuleiern :roll:

 

Gibt nen Biete Bereich.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Also ich kann dir von diesen Billigfedern nur abraten. In einem Passat 3B in unserer Fahrgemeinschaft sind die Teile verbaut in 40/30. Der hängt (zumindest optisch) deutlich am Heck, obwohl ein centi weniger schon vorveranschlagt ist. Auch vom Fahr/-Mitfahrgefühl leider gar nichts, viel zu hart und wenn eine Welle kommt, hauen sie gleich durch. In einem E46 hatten wir sie vor 2-3 Jahren ebenfalls verbaut, die gingen schon nach dem Einbau hinten massig mehr in die Knie und flogen sofort wieder raus, also Finger weg vom diesem Plunder. Ich mein, die Dinger kosten bei Ebay um die 150€ ein Eibach Pro Kit geht so bei 170-180€ los, was überlegst du da?? Bearbeitet von Skypa
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Was AP ist weißt du aber schon oder?

Das BMW ein Feder Achsproblem hat ist bestens bekannt, und noch besser bekannt beim 3B und 3BG und allen anderen Konsorten mit der Achse sprich, A3,A4,A6 usw.

 

H&R kosten 2€ weniger als AP WOW kracher.

Wie gesagt ich kenne diverse Accords mit diesen Federn. Kann mich nicht beklagen kein Durchschlagen, kein Hängen, selbst mit 5Leute kein Problem. Bin von den AP Federn mit OEM deutlich mehr angetan als von den H&R Cubkit und um nochmals zu den H&R zu kommen.

Kumpel fährt die am exakt selben Fahrzeug, wenn er OEM Bereifung fährt, fährt es sich gleich, haut er seine Sommerpellen drauf, merkste selbst die Schatten die du überfährst, Stichwort REIFEN!

 

Alles eine Glaubensfrage, der eien schwört auf Eibach, der andere kauft sich lieber was ordentliches.

So hat jeder seine Meinung, ich kann von meiner Seite, an diesen Federn nichts aussetzen und Fahrwerkstechnisch ist kein großer Unterschied zwischen den Modellen.

 

Skypa zum Thema hängen. Achte mal beim Accord CL ab 7 drauf wie er sich hinten zu vorne verhält, dann weißte warum man den cm braucht ;). Achso, meiner ist und bleibt keilig selbst bei sehr hoher Last ;).

Bearbeitet von RaZeR86
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Ich kann, wie gesagt, nur von diesen beiden grundverschiedenen Modellen sprechen, das ergibt für den Hersteller "AP" eben eine sehr schlechte Quote. Da hilft auch das Schönreden nichts, dass es in deinem Modell klappt, Glück gehabt könnte man sagen. Ich würde jetzt BMW, Vw und Audi in dem Zusammenhang nicht gleich den schwarzen Peter eines Achsproblems zuspielen, nur weil Federn aus dem Billigst-Segment ihren Zweck in diesen Modellen nicht erfüllen. Gerne würde ich aber ebenfalls noch andere Anhänger dieses Herstellers hier zu Wort bitten, du allein reichts da als allgemein sprechend leider nicht :)
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Wie gesagt ich kenne 4 Hondas die AP fahren und keiner hat Probleme, könnte es umdrehen und sagen, schlechten Tag erwischt, obwohl ich das nicht ganz glaube. Das BMW ein extremes Hinterachsproblem hat ist schon seid fast 20 Jahren bekannt, die aktuellen haben es nicht mehr. Zum Passat und den anderen VAGs Besitzern in diesen Baujahren können ein Lied singen über die Vorderachse.

 

Musst mal gucken welche Firma sich hinter AP versteckt, wenn man sagt die taugt nix, kannste H&R und alles andere in die Tonne kloppen.

 

So hat ebend jeder seine Erfahrungen, ich bin nicht rundum zu frieden gewesen mit nem komplett H&R, jemand anderes den ich kenne ist auch nicht begeistert, während ein guter Freund an seinen "nur Federn" sehr zu frieden ist.

Jeder sieht es anders, der Accord hängt serie auch hinten runter zu mind die CL7/9 serie, je größer die Felgen je mehr sticht das ins Auge.

 

Habe mal gegukt: AP Federn sind maximal 6€ günstiger als H&R.

Wenn du sagen würdest JOM ist billig dreck, da kostet übrigends ein Gewindefahrwerk fürn Bora 138€ (einkaufspreis), während Federn von AP oder H&R sich nur wenige Euro (VK EK unterscheiden).

Bearbeitet von RaZeR86
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Naja, die H&R sind tatsächlich recht günstig, haben aber gerade im Federn-Segment einen sehr guten Namen. Ich versteh dich allerdings nicht ganz, mit der Aussage, was hinter "AP" steckt? Hab mal bisl im Onlineshop (ap.de) geschmökert und muss sagen, dass sie die Preispolitik so ziemlich durchs ganze Programm zieht.
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Was ich mit neuen Federn erreichen will ist einfach ein niedrigeres Fahrwerk, er scheint vorne höher zu sein als hinten mit den H&R Federn. Vom Fahren her finde ich die H&R okay, ich fahre damit 6x die Woche 90km und für den Alltag ist das völlig ok.

 

Um es kurz zu machen, ich will günstig tiefer als jetzt und dass der Wagen vorne nicht höher ausschaut als hinten.

Das Ap Gewindefahrwerk kostet neu 608eur, ich will noch günstiger bei weg kommen. Marke fast egal, was Namenhaftes halt. Meine Ansprüche sind nicht hoch, ich brauche keine Zugstufenverstellung und haste nicht gesehen. Ein zuverlässiges tiefes Fahrwerk.

 

Empfehlungen mit evtl. Links ?

Bearbeitet von CL7Sport
Verschrieben...
One for the Money, two for the Show:wink:
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AP=KW Fahrwerke

 

Eibach Federn kann ich empfehlen.Sind tiefer wie die H&R und vor allem steht das Auto mit denen Gerade!

Günstiger wie das AP wirst du kein Gewinde bekommen.

Gab ja auch schon nen Thread dazu hier das es ganz Ok sein soll.

Aber der wurde wohl irgendwo ins Techniknirvana verschoben :D

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich hatte mal ap federn in meinem nissan primera p11 gehabt,waren auch 40/30 federn,anfangs waren die top aber nach nem jahr hatte ich ne tiefe von 80/60,die teile sind bis anschlag zusammen gesackt,kein federweg und einfach nur knüppel hart,seitdem bin ich geheilt,beim acci hatte ich auch erst daspro kit von eibach drin,war ganz ok vom feeling,wollte letzten endes dann aber mehr tiefgang und hab mich dann doch fürs kw inox gewinde entschieden,nun bin ich voll und ganz zufrieden,beim nächsten auto fang ich garnicht erst mit feden an,da wird dann gleich für ein ordentlich gewinde gespart
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Ich hätte mich klarer Ausdrücken sollen, sorry...

 

ich sammle gerade nur Informationen wie was geht und wo man was herbekommt, da ich das mittelfristig schon vorhabe, ich habe aber nicht vor JETZT zu kaufen. Sorry @Yoshi1982, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe die Nachricht wohl wahrgenommen, aber vergessen zu Antworten. Danke erstmal für die Informationen. Dass Angebot von Yoshi ist sehr gut, nur momentan für mich nicht möglich. Schreibe ich lieber gleich so, als Interesse zu bekunden und dann zu sagen "Ach geht doch nicht", davon gibt es ja genug.

 

Freundliche Grüße

Bearbeitet von CL7Sport
One for the Money, two for the Show:wink:
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Hab jetz mal aufgeräumt um die Spannung hier rauszunehmen.

Bitte sachlich bleiben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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