CL7Sport Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hat jemand an einem CL Accord diese Federn verbaut und hat evtl ein Bild für mich ? Es handelt sich um diese : http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Ap-Tieferlegungsfedern-Honda-Accord-VII-%2802-08%29-Limousine-%28CL,CN%29-/index_15043_8909.html Toll wäre, wenn jemand dazu 17" Felgen montiert hätte. Danke One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hat sich erledigt, habe doch im Netz ein Bild gefunden. Momentan habe ich H&R Federn verbaut, kommen die Eibach Federn wesentlich tiefer auf OEM Dämpfern ? One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Kauf die ein Fahrwerk, wenn du schon tief willst. Ohne Sportdämpfer würde ich max 30mm nehmen und selbst dann fährt es sich beschissen. Ich hab sogar gerade noch ein neues Eibach Federn und Koni gelb Dämpfer Fahrwerk rumliegen für den CL7. Meld dich bei Interesse. http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Was willst du mit anderen Federn erreichen? Als kleiner Hinweis: Kumpel: H&R 35/35 Ich: AP 40/30 rate mal wer tiefer ist, vorne oder hinten? Richtig. Keiner, wir haben exakt aufn mm die gleiche Bodenhöhe sei es Abstand Felge Radhaus oder Radhaus Boden oder Stoßstange Boden. Beide Sätze wurden neu verbaut und liefen beide schon ein paar km, bei der Vermessung des Wagens wurden sie mir zwar eingetragen, aber die gesammte Karosse ist 3cm höher als im Schein, wer weiß vielleicht hat Honda den Wagen ohne Felgen gemessen ^^. Wir sind beide vorne 40 hinten ca 36mm gekommen, diese Angaben der Hersteller sind nur ca Angaben. Kann mich vom Fahrverhalten nicht beschweren, bin hoch zu frieden liege sogar besser als mit dem Cupkit damals, kein Durchschlagen mehr und kein stuckern mehr (das Cupkit war nicht aufn letzten level sondern auf normaler Höhe). Der Vorteil bei verstellbaren Fahrwerken (Koni gelb) ist ebend das man es tiefer drehen kann. Mit dem Cupkit hätte ich mich nicht auf die Nordschleife getraut, mit meiner aktuellen Kombi werde ich es wagen. Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Kauf die ein Fahrwerk, wenn du schon tief willst. Ohne Sportdämpfer würde ich max 30mm nehmen und selbst dann fährt es sich beschissen. Nette Propaganda um deinen Verkauf anzuleiern :roll: Gibt nen Biete Bereich. Bearbeitet 15. November 2012 von Accord06 ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Danke für die extra Werbung. http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Also ich kann dir von diesen Billigfedern nur abraten. In einem Passat 3B in unserer Fahrgemeinschaft sind die Teile verbaut in 40/30. Der hängt (zumindest optisch) deutlich am Heck, obwohl ein centi weniger schon vorveranschlagt ist. Auch vom Fahr/-Mitfahrgefühl leider gar nichts, viel zu hart und wenn eine Welle kommt, hauen sie gleich durch. In einem E46 hatten wir sie vor 2-3 Jahren ebenfalls verbaut, die gingen schon nach dem Einbau hinten massig mehr in die Knie und flogen sofort wieder raus, also Finger weg vom diesem Plunder. Ich mein, die Dinger kosten bei Ebay um die 150€ ein Eibach Pro Kit geht so bei 170-180€ los, was überlegst du da?? Bearbeitet 15. November 2012 von Skypa http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 (bearbeitet) Was AP ist weißt du aber schon oder? Das BMW ein Feder Achsproblem hat ist bestens bekannt, und noch besser bekannt beim 3B und 3BG und allen anderen Konsorten mit der Achse sprich, A3,A4,A6 usw. H&R kosten 2€ weniger als AP WOW kracher. Wie gesagt ich kenne diverse Accords mit diesen Federn. Kann mich nicht beklagen kein Durchschlagen, kein Hängen, selbst mit 5Leute kein Problem. Bin von den AP Federn mit OEM deutlich mehr angetan als von den H&R Cubkit und um nochmals zu den H&R zu kommen. Kumpel fährt die am exakt selben Fahrzeug, wenn er OEM Bereifung fährt, fährt es sich gleich, haut er seine Sommerpellen drauf, merkste selbst die Schatten die du überfährst, Stichwort REIFEN! Alles eine Glaubensfrage, der eien schwört auf Eibach, der andere kauft sich lieber was ordentliches. So hat jeder seine Meinung, ich kann von meiner Seite, an diesen Federn nichts aussetzen und Fahrwerkstechnisch ist kein großer Unterschied zwischen den Modellen. Skypa zum Thema hängen. Achte mal beim Accord CL ab 7 drauf wie er sich hinten zu vorne verhält, dann weißte warum man den cm braucht ;). Achso, meiner ist und bleibt keilig selbst bei sehr hoher Last ;). Bearbeitet 15. November 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Ich kann, wie gesagt, nur von diesen beiden grundverschiedenen Modellen sprechen, das ergibt für den Hersteller "AP" eben eine sehr schlechte Quote. Da hilft auch das Schönreden nichts, dass es in deinem Modell klappt, Glück gehabt könnte man sagen. Ich würde jetzt BMW, Vw und Audi in dem Zusammenhang nicht gleich den schwarzen Peter eines Achsproblems zuspielen, nur weil Federn aus dem Billigst-Segment ihren Zweck in diesen Modellen nicht erfüllen. Gerne würde ich aber ebenfalls noch andere Anhänger dieses Herstellers hier zu Wort bitten, du allein reichts da als allgemein sprechend leider nicht :) http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Wie gesagt ich kenne 4 Hondas die AP fahren und keiner hat Probleme, könnte es umdrehen und sagen, schlechten Tag erwischt, obwohl ich das nicht ganz glaube. Das BMW ein extremes Hinterachsproblem hat ist schon seid fast 20 Jahren bekannt, die aktuellen haben es nicht mehr. Zum Passat und den anderen VAGs Besitzern in diesen Baujahren können ein Lied singen über die Vorderachse. Musst mal gucken welche Firma sich hinter AP versteckt, wenn man sagt die taugt nix, kannste H&R und alles andere in die Tonne kloppen. So hat ebend jeder seine Erfahrungen, ich bin nicht rundum zu frieden gewesen mit nem komplett H&R, jemand anderes den ich kenne ist auch nicht begeistert, während ein guter Freund an seinen "nur Federn" sehr zu frieden ist. Jeder sieht es anders, der Accord hängt serie auch hinten runter zu mind die CL7/9 serie, je größer die Felgen je mehr sticht das ins Auge. Habe mal gegukt: AP Federn sind maximal 6€ günstiger als H&R. Wenn du sagen würdest JOM ist billig dreck, da kostet übrigends ein Gewindefahrwerk fürn Bora 138€ (einkaufspreis), während Federn von AP oder H&R sich nur wenige Euro (VK EK unterscheiden). Bearbeitet 16. November 2012 von RaZeR86 Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Naja, die H&R sind tatsächlich recht günstig, haben aber gerade im Federn-Segment einen sehr guten Namen. Ich versteh dich allerdings nicht ganz, mit der Aussage, was hinter "AP" steckt? Hab mal bisl im Onlineshop (ap.de) geschmökert und muss sagen, dass sie die Preispolitik so ziemlich durchs ganze Programm zieht. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 16. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) Was ich mit neuen Federn erreichen will ist einfach ein niedrigeres Fahrwerk, er scheint vorne höher zu sein als hinten mit den H&R Federn. Vom Fahren her finde ich die H&R okay, ich fahre damit 6x die Woche 90km und für den Alltag ist das völlig ok. Um es kurz zu machen, ich will günstig tiefer als jetzt und dass der Wagen vorne nicht höher ausschaut als hinten. Das Ap Gewindefahrwerk kostet neu 608eur, ich will noch günstiger bei weg kommen. Marke fast egal, was Namenhaftes halt. Meine Ansprüche sind nicht hoch, ich brauche keine Zugstufenverstellung und haste nicht gesehen. Ein zuverlässiges tiefes Fahrwerk. Empfehlungen mit evtl. Links ? Bearbeitet 16. November 2012 von CL7Sport Verschrieben... One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) AP=KW Fahrwerke Eibach Federn kann ich empfehlen.Sind tiefer wie die H&R und vor allem steht das Auto mit denen Gerade! Günstiger wie das AP wirst du kein Gewinde bekommen. Gab ja auch schon nen Thread dazu hier das es ganz Ok sein soll. Aber der wurde wohl irgendwo ins Techniknirvana verschoben :D Bearbeitet 16. November 2012 von Accord06 ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 17. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2012 Das Thema habe ich schon gelesen bzw. gefunden, danke Accord06 One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord82 Geschrieben 17. November 2012 Teilen Geschrieben 17. November 2012 Ich hatte mal ap federn in meinem nissan primera p11 gehabt,waren auch 40/30 federn,anfangs waren die top aber nach nem jahr hatte ich ne tiefe von 80/60,die teile sind bis anschlag zusammen gesackt,kein federweg und einfach nur knüppel hart,seitdem bin ich geheilt,beim acci hatte ich auch erst daspro kit von eibach drin,war ganz ok vom feeling,wollte letzten endes dann aber mehr tiefgang und hab mich dann doch fürs kw inox gewinde entschieden,nun bin ich voll und ganz zufrieden,beim nächsten auto fang ich garnicht erst mit feden an,da wird dann gleich für ein ordentlich gewinde gespart [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didi TypS Geschrieben 20. November 2012 Teilen Geschrieben 20. November 2012 Ich geb da mal auch meinen Senf dazu! Ich hab in meinen Tourer auch AP Federn verbaut mit den original Dämpfern und hab damit überhaupt keinen probleme. Ist etwas straffer und härter als original, genau das was ich wollte. Verbaut hab ich sie vor ca. einem halben Jahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 Danke. Ich hab nun eingesehen, dass viel Tiefgang nur mit Gewinde geht =) One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Das geht schon auch anders, aber ein Gewinden bietet dir eben "flexiblen" Tiefgang. http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 Dauerhaft tief bedeutet dann also Sportstoßdämpfer mit kurzen Federn ? Verstehe ich das richtig`? One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wie willst du sonst tiefer kommen? Gekürzte Sportdämpfer und dazu die passenden Federn wie Eibach, KW, Koni, H&R usw. http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 35er H&R sind ja schon verbaut. Wo bekomme ich vernünftige günstige Dämpfer her? Was ist da zu empfehlen ? One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Koni gelb mit nuten. Da kannst 10-20mm mit der Höhe spielen drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Hab ich ihm ja neu und original verpackt angeboten für 400€, aber es kommt keine Reaktion. Was besseres gibts nicht und es ist billiger als ebay Schrott. Muss ja jeder selbst wissen. http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7Sport Geschrieben 26. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2012 (bearbeitet) Ich hätte mich klarer Ausdrücken sollen, sorry... ich sammle gerade nur Informationen wie was geht und wo man was herbekommt, da ich das mittelfristig schon vorhabe, ich habe aber nicht vor JETZT zu kaufen. Sorry @Yoshi1982, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe die Nachricht wohl wahrgenommen, aber vergessen zu Antworten. Danke erstmal für die Informationen. Dass Angebot von Yoshi ist sehr gut, nur momentan für mich nicht möglich. Schreibe ich lieber gleich so, als Interesse zu bekunden und dann zu sagen "Ach geht doch nicht", davon gibt es ja genug. Freundliche Grüße Bearbeitet 26. November 2012 von CL7Sport One for the Money, two for the Show:wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hab jetz mal aufgeräumt um die Spannung hier rauszunehmen. Bitte sachlich bleiben. Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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