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Problem mit Zündung/Wegfahrsperre???


Toby2107

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem, wenn Zündschlüssel auf Zündung gedreht geht ja die Gelbe(Orangene)Motorkontrolleuchte an die dann nach ein paar Sekunden wieder ausgeht.Normalerweise macht es kurz knack wenn sie ausgeht manchmal macht es aber nicht knack,und in diesem Fall Startet der wagen nicht,also Anlasser geht aber sonst auch nichts. Das Problem tritt allerdings nicht immer auf.

Hat jemand erfahrung was es sein könnte,oder ist dieses Problem schonmal bei jemanden aufgetreten? Schlüssel,Zündschloss,Relais,Wegfahrsperre,oder irgendein Fehler in der Elektronik?

 

Toby

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ich tippe mal ganz stark auf deine wegfahrsperre. wo ist die bei dir? auch im schlüssel oder. das problem habe ich bei meiner mutter ihren civic ma8. wenn ich zündung einschalte und sofort starten will leiert er durch. aber wenn ich vopn anfang an 3 sekunden oder so warte gehts ohne prbleme. schon mal anderen schlüssel getestet? bzw den notschlüssel. sollte ein roter sein. habe ich zumindest. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

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Schlüssel habe ich schon alle durchprobiert,,,habe in einem anderen Forum gelesen das jemand das gleiche Problem hatte mit nem CB, bei ihm war es das Relais für die Benzinpumpe,würde mir auch einleuchten,denn der anlasser geht ja,nur anspringen tut der motor nicht,und wenn es nicht klack macht müsste es auch irgendwie an einem Relais liegen,,,hat jemand einen Plan wo dieses Relais liegt?oder welche Bezeichnung es hat,habe heute schon einige überprüft die aber alle gingen,,,bis jetzt noch nicht fündig geworden,,,
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Also es scheint so als wären es die Kalten Lötstellen im Hauptrelais gewesen, habe sie zumindest nachgelötet und seid dem funktioniert (bis jetzt noch) alles einwandfrei und ich hoffe das wars,,,
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na dann wünsche ich wieder gute fahrt.

 

bei mir nimmt er manchmal die el. wegfahrsperre nicht an und dann will die orangene leuchte auch nicht ausgehen und der motor starten... :(

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

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hi,

 

ja, ja, das gute alte hauptrelais.

normalerweise hält das nachgelötete ewig wenn du sauber gearbeitet hast :cool:

 

...und elektronikprobleme sind bei den älteren accords auch ja fast kein thema.

 

ich kenn dagegen ein paar leute mit deutschen oder französischen fahrzeugen bei denen es etwas anders ausschaut :auslachen:

schurli 8) cg8
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