ka3ak Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Hallo liebe FREAKS!!!! was kann eine zu lang gewordene Szeuerkette Auswirken? MfG JL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barschflüsterer47 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 hallo :)),bei meinem cm2 war vor kurzem die steuerkette auch überlängt ,die auswirkung war dass der motor nicht mehr richtig lief und ab und zu ausging,und zum schluss gleich beim starten wieder ausging und nicht mehr fahrbereit war. es musste die steuerkette und die führungen gewechselt werden,kostenpunkt war 840 eur, läuft jetzt aber wieder super und macht richtig spass ohne probleme zu fahren.lass es rechtzeitig machen ,dann wird es vielleicht billiger.nette grüsse hansi:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 mein Acci hat 220.00 auf dem tachop, und Problem mit VSA .... keiner kann mir sagen woran das liegt.... ausgelesen, Lenkwinklel sensor, ,,,,, so ... und der sensor reagiert auf drehung.... querbeschleunigungssensor ausgetauscht,, auch keine auswirkung... dann hab ich so ein gerücht gehört das es auch an der steuerkette liegen könnte.... zumindest bei denn accord`s,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barschflüsterer47 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 bei mir hat es damals auch das vsa und die motorlampe angezeigt.beim auslesen kam der fehler nockenwellensensor auser sollberreich zur anzeige,wurden beide erneuert aber die anzeige ging nicht aus wo dann das problem mit der steuerkette begann.lass den fehlerspeicher auslesen ,das geht schneller um das problem zu lösen.nette grüsse:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 ja wie gesagt,,, ausgelesen, und da zeigt der gerät das der lenkwinkel sensor im ar... ist, aber negung des lenkrads regestriert er wohl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 nockenwellen sensor hat auch was mit VSA zu tun???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barschflüsterer47 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 bei mir hat es das vsa zeichen damals auch angezeigt als ich mein problem mit der steuerkette hatte ,frag mich aber nicht warum da müsste ich auch erst den honda händler fragen.nette grüsse:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ka3ak Geschrieben 15. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2012 danke erstmal für die schnelle antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barschflüsterer47 Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 bitte :)),gern gemacht ,denn für solche dinge ist das forum ja da und ich habe hier auch schon gute tipps bekommen:)) nette grüsse:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 15. November 2012 Teilen Geschrieben 15. November 2012 Wenn er Lenkwinkelsensor anzeigt, kann es auch sein das dieser kalibriert werden muss, passiert öfters wenn man das Auto im Grenzbereich bewegt und das VSA zu oft eingreift. Gabs hier schon ein paar mal. mfG Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illya Kuryakin Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Wie lang kann man denn mit einer Steuerkette fahren bevor es gewechselt werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) eigentlich ist die steuerkette kein verschleißteil, wie etwa der zahnriemen. die kette sollte ein motorleben lang halten. mfg redbull Bearbeitet 16. November 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Wie lang kann man denn mit einer Steuerkette fahren bevor es gewechselt werden muss? normale weise 300.000 km Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.