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Kleinere Änderungen in Punkto Leistung am CW1


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Hallo Fangemeinde.

Mein Tourer war mir bisher nen bissel zu langsam.

Habe daher in diesem Sommer mal einiges ausprobiert.

 

Zum Einen habe ich mir von TSS Tuning den Sprint Booster für HONDA Accord CU1,2,3/CW1,2,3 gekauft.

Fahre mit der Einstellung "grün".

 

Zum Anderen habe ich mir meinen Serienluftfilter umgebaut.

Habe die Luftfiltermatten entfernt und mir einen K u.N SportLuftfiltereinsatz

passend mit Silikon eingeklebt. Siehe Foto.

Genau passend von der Größe her(Außenmaße), ist der vom Nissan Micra Hersteller-Art.-Nr.: 33-2060 (vieleicht auch andere)

Dies hat mich gekostet einen Serienluftfilter für 20 Euro mit Versandkosten

und den K u. N - Sporteinsatz für 28 Euro bei ebay(Restposten).

K u. N Einsätze für den Tourer CW1 habe ich nur kurz mal bei Ebay gesehen,

waren aber viel zu teuer.

 

Ergibnis ist deutlich zu spüren.

Die Problematik mit dem Loch was entsteht,

nach dem Hochschalten und dann Gasgeben(besonders zw. 1.u.2.Gang),

ist ja wie von TSS beschrieben mit dem Einsatz von "Diesem" dann weg.

 

Die Beschleunigung hat sich auch deutlich verbessert.

Der fährt jetzt irgentwie freier. Kommt mehr Luft durch den Filter.

 

Spritverbrauch ist etwas gestiegen. Laut Verbrauchsanzeige um 0,3l auf 100km.

 

Wo man natürlich nicht draufgucken kann, ist der Verschleiß der Kupplung.

Da gab es auch einige Foreneinträge zu dem TSS-Teil.

Aber ebend nicht so viel schleifen lassen. Vernünftig kuppeln, dann gibts hoffentlich nie Probleme.

 

-----------------------

Nun: Ich bin damit sehr zufrieden und fahre weiterhin so.

Grüße.

luftfilterumbau.jpg.57d11b0688ecacb9ba3ccf28a67db305.jpg

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Haha Joschi123 nimms mir nicht böse aber ich sehe es wie Accord06.

Das Ansprechverhalten magst du vielleicht geändert haben zum positiven.

 

Aber was hat die Kupplung damit zu tun? Du hast hier kein Turboumbau gemacht, jeder der schreibt, das geht mehr auf die Kupplung pipapo, der sollte weiter mit Lego spielen gehen und die Finger lassen von diesem TSS/ATU Tuning.

Der Verbrauch steigt durch die Fahrweise immer erst an das geht auch zurück, bei den Temps nimmer er immer ein schlückchen mehr.

 

Aber wie Accord06 schon sagte, Leistungstuning haste nicht betrieben, er geht auch nicht spürbar schneller/besser, auch wenn er flotter anspricht, deine Leistungssteigerung geht gegen 0PS.

 

Wenn das mit dem Filter passt vom Micra ist das echt ein guter Tipp, aber es soll sich keiner ein Leistungsplus versprechen. Ansprechen und Leistung sind 2 paar Schuhe.

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ich glaube ihr bezieht den verschleiß der kupplung auf den tauschfilter.

er meint bestimmt den sprintbooster damit.

da wird die empfindlichkeit des gaspedals erhöht.

das kann einen erhöhten verschleiß(kupplung) beim anfahren herbei führen.

 

siehe video ab 7:22min

 

 

 

das gaspedaltuning bekommt man auch umsonst!

 

das gaspedal einfach mehr/stärker durchtreten:D

 

 

 

mfg redbull

Bearbeitet von redbull
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7,3sek mir nur 149PS am Rad bei 1500kg Leergewicht ? Nicht schlecht herr specht.

Und mir will man erzählen ich brauch mit der gleichen Leistung 10sek ^^ ja ne ist klar :P. 7,3sek schaff ich auch um Welten nicht, aber wer weiß welchen berg sie den Audi runtergeworfen haben ^^

Bearbeitet von RaZeR86
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  • 2 Wochen später...

Aber wenn man das mal realistisch betrachtet hat er da vollkommen recht.

 

Das ist nicht mehr als eine Verschiebung der Gaspedalkennlinie nach vorne.

Bringen tut das nichts.

 

Hingi hats ja nicht umsonst gleich wieder rausgehauen.

Er hatte da mal nen ganz ausführlichen Beitrag dazu geschrieben.

ACC ist keine Klimaanlage!
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wer so schreibt ist mit so einem teil noch nie gefahren!!

fahrt mal lieber mit sowas, anstatt immer alles schlecht zu reden :wall:

wenn man keine ahnung hat .........

mich regt sowas echt auf!

hab mich in essen mit nem mitarbeiter vom sprintbooster unterhalten, man kann es definitv nicht mit "ich latsch halt mal das gaspedal einfach komplett durch" vergleich :wall:

aber denkt was ihr denken wollt, obwohl ihr keine ahnung habt .....

das ist nen thema was mich echt aufregt :roll:

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Dann erklär doch bitte mal was speziell daran so gut ist und wo es die "Mehrleistung herholt...

 

wer redet hier von mehrleistung? keiner!!

nur man kann das "mal kurz durchlatschen" mit dem sprintbooster NULL vergleichen!!!

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Würde das gerne auch mal ordentlich erklärt bekommen was das Ding macht.

Das eine Firma immer ihr Zeug verkaufen will ist klar, was mir schon teilweise ein Ohr abgekaut wurde über wirkliche Wundermittel usw. Es greift doch keiner keinen an.

 

Ich muss mal den FN2 vom Kumpel fahren, würde gerne wissen wie der so reagiert. Der EP3 den ich gefahren hab hängt so gierig am Gas wie ein Seilzug Auto, war echt verblüfft, da ich kurz vorher den K24 vom Kumpel gefahren hab und da muss man ebend etwas warten bis da was kommt, zwar nicht ganz so schlimm wie beim Ecodreck Motor (Opel) von meinem Bruder, das dauert so lange wie bei manchen Dieseln mit Automatik -.-, aber es war nervig wenn man es nicht gewohnt war und der Wagen ist gleich mal ausgegangen.

 

Wenn es die Gasbefehle 1zu1 umsetzt die man gibt ebend nur mit einer extrem geringen Verzögerung ist das doch ein gutes Gerät und erfüllt seinen Sinn, gerade in einer Großstadt macht sich sowas bemerkbar wenn man noch in eine Lücke huschen will, weil man nen spurwechsel verplant hat um dort ab zu biegen, bei dem Wetter natürlich nicht, aber denke ihr wisst was ich meine.

 

Es gibt ja auch Fahrzeuge wie den Astra H OPC, wo man sagen wir 25% Gaspedalstellung gibt, aber der Wagen erstmal auf 100% auf macht um einen enormen Vortrieb zu vermitteln, sowas fährt sich echt teilweise .... gerade am Kurvenausgang nervt das ungemein, weil die Leistung einfach verpufft.

 

Aber von einer besseren Beschleunigung braucht keiner sprechen, der Accord hat kein Turboloch als Sauger, es dauert maximal länger bis er los rollt, die Zeit von 0-100 bleibt aber die gleiche.

Bearbeitet von RaZeR86
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Hallo.

Also um das nochmal richtig zu beschreiben, was ich verändert finde:

 

Das TSS Teil lässt das Loch was entsteht beim Gasgeben nach dem Hochschalten verschwinden.

Ganz schlimm ist es vom 1. in den 2.Gang.

Außerdem empfinde ich eine bessere Beschleunigung im 6.Gang ab so 120,130km/h.

Wenn man da etwas mehr drauftritt, dann geht er richtig voran.

------------

Der geänderte Luftfilter von mir lässt leichter Luft durch als der Serienfilter.

Dadurch hab ich das Gefühl, das der Wagen besser durchzieht beim Gasgeben.

Hatte diesen "einen" umgebauten auch schon beim CE2.

Denke mal, das ein offener Sportluftfilter, wie es Ihn auch noch zu kaufen gibt, noch ein bissel besser ist.

 

So, jetzt ists mal jut mit meinen Ausführungen.

 

Achso, hab da mal noch ne Frage:

Hat jemand die Barracuda Tzunamee Felge in 17Zoll mit 5 mal 114,3 in Blau?

....................

 

diese hier:

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/Alufelgen-2012/17-Zoll/Barracuda-Tzunamee-Candy-coating-Blue-Felge-7-5x17::345557.html?XTCsid=55d3678ccb284d39e76237a7bdc62907

 

Passen zu meinem blauen Flieger.

Bin am Überlegen.

 

Grüße.

Bearbeitet von Joschi123
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Achso, hab da mal noch ne Frage:

Hat jemand die Barracuda Tzunamee Felge in 17Zoll mit 5 mal 114,3 in Blau?

Suche da die ABE.

 

diese hier:

http://www.sj-tuning.com/tuningshop/Alufelgen-2012/17-Zoll/Barracuda-Tzunamee-Candy-coating-Blue-Felge-7-5x17::345557.html?XTCsid=55d3678ccb284d39e76237a7bdc62907

 

Passen zu meinem blauen Flieger.

Bin am Überlegen.

 

Grüße.

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