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CL3 verkauft ... und jetzt?


Wiesl

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Top-Benutzer in diesem Thema

Haste jetzt den guten CL3 abgegeben ja.

Soll es ein Benziner sein oder ein Diesel?

 

Wenn es was längerfristiges sein soll, würde ich einen Accord K24 nehmen einen Accord Diesel, oder ganz von Honda weggehen.

Freu mich schon auf das Video mit dem Micra, aber seine Rückleuchten werd ich nicht sehen:).

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@lingi: der Jazz SI steht steht optisch spitze da und die Ausstattung lässt keine wünsche offen. ein stärkerer Motor wär optimal.

 

@razer: hab noch gutes Geld bekommen für den cl3, da konnte ich nicht anders, neuer wird er nicht und zum investieren gibts immer was bei dem alter.

 

Wird schwierig im Hause Honda, überhaupt in der Klasse um die 120 PS.

 

Van und Kombi kommen mir aber nicht ins Haus.

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Also ich würde die limo vom civic def nicht nehmen zu mind nicht die die bei uns beim händler stehen. Die verarbeitung und materialanmutung is echt unterste schublade. Im raum 120 ps guck ich mal so rum ab golf klasse.
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Also ich würde die limo vom civic def nicht nehmen zu mind nicht die die bei uns beim händler stehen. Die verarbeitung und materialanmutung is echt unterste schublade. Im raum 120 ps guck ich mal so rum ab golf klasse.

 

Und welcher Neuwagen für 17000€ in dieser Klasse mit vergleichbarer Motorisierung und Ausstattung ist in Sachen Verarbeitung oder Materialanmutung besser?

 

@ Wiesl: dann würde ich auch nach nem gebrauchten CU1 sehen

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Wieso muss es ein Neuwagen sein? Ein junger gebrauchter wäre mir 1000x lieber als ein Neuwagen.

Wer auf dicken Wertverlust wert legt, kann sich sowas kaufen. Man kann mit beiden Autos auf die Nase fallen, mein Bruder hat es mir bewiesen, als Neuwagen gekauft, hätte sich für das geld nach 7 Jahren existenz noch gleich nen 2. dazu bestellen können.

 

Gebrauchter CU1 wäre doch was.

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So, gerade zugeschlagen, ist ein neuer JAZZ SI geworden! Top-Ausstattung, super Optik, Spitzenpreis (3k Nachlass auf Listenpreis) … Über Wirtschaftlichkeit und Platzverhältnisse wissen wir eh Bescheid.

 

In der Praxis sicher mit 6 Liter zu fahren und die Fahrleistungen sind nicht sooo schlecht für den "Kleinen". :D (Natürlich kein Vergleich zum CL3, kein Thema! @RaZer)

 

P.S.: Bei uns in Österreich ist dieses Modell um fast 1k Euro teurer wie bei Euch! Sch*** NOVA!

Bearbeitet von Wiesl
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Dann herzlichen glückwunsch zum neuem Gefährt und allzeit gute fahrt.

 

Das mit.dem vergleich zum.cl3 habe ich nur betont weil du mal meintest du möchtest ähnliche fahrleistungen haben.

Der jazz ist in der tat ein raumwunder und im unterhalt sehr günstig.

Geschmäcker sind ebend verschieden ich hätte für das geld was anderes im kleinwagen segment bekommen. Was sparsam ist. Wo die materialanmutung erheblich hochwertiger ist. Wo es auch all inkl. Ausstattung gibt zum gleichen verbrauch und leistungstechnisch dem jazz bedeutend überlegen ist wo auch ein cl3 einpacken kann.

 

Aber gut deine entscheidung ist gefallen allzeit gute fahrt.

 

PS. Spare mit meiner Freundin gerade auf dieses Fahrzeug für sie:

1

2

3

Für den kleinen Mann mehr als genug Power, der schiebt auch mächtig untenrum ab Drehzahl Standgas, gehobende Ausstattung, Optik ist Geschmackssache.

 

Hier mal paar Fahrzeuge aus mobile:

1

2

als Cupra

 

Wir werden ihn aber in der Version "Bocanegra" als FR holen mit Xenon und allem anderen Klimbim. (Mir ist Xenon wichtig, die Zeit der Kerzen (Halogen) ist vorbei, Safty first). Sprich als 1.4L mit 150PS, MTM bietet ein Programm an für dieses Fahrzeug mit Garantie. Da der FR den gleichen Motor wie der CR fährt, bekommen beide gleiche Werte. Sie fährt Hauptsächlich Großstadt und Autobahn und ihr momentanes Auto (Clio 1.2 58PS) ist eien absolute Gehhilfe um es mal maßlos zu untertreiben, wenn einer auf der Autobahnauffahrt kein bock hat, haste die Brille auf in der Schüssel und so kommt es oft vor, das man entweder übern Standstreifen weiter fahren kann oder aufn Beschleunigungsstreifen anhält, da die Karre ab 40km/h überhaupt nicht mehr ziehen will.

Zum Glück habe ich ihr den Civic ausgeredet, optisch ganz ok, aber P/L einfach unter aller Sau. 0 Auto für extrem viel Geld und die Motoren fehlen auch und den Type R kann keiner bezahlen. (EP Serie).

Daher packen wir paar Taler mehr drauf und sie bekommt ein Taxi das auch untenrum geht und in der Stadt trotzdem sparsam ist, da ist das dann egal ob gerade ein Cl3 sie behindern will oder ein CU2 oder sonstwas.

Drauf den Socken und dann sagt sie tschauiiiiii. Ich meine die Honda fahrer bedrängen einen ja eigentlich nie, aber so um das mal Leistungstechnisch in Worte zu fassen, man fühlt sich ebend nicht mehr unsicher. Und wenn man spaß haben will, hat man mit der Karre auch spaß und kann mal gucken was nen Civic Type R, Accord Type R oder Integra so kann.

Wie ich finde, optisch ein perfekter Mix, sportlicher Touch, sparsam und wenn mal not am Mann ist nicht spaßarm.

Wie gesagt ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt, ich denke du wirst den CL3 somit mit einem lachenden und weinenden Auge in Gedanken behalten, Geschmäcker sind ebend verschieden.

 

 

PS: MTM Programm, ab 1250u/min gibts bis zu 300NM und das dann durchs ganze Band und das bei 205PS auf 1180kg, ich freu mich riesig auf das Ding. 6L im Schnitt soll er nehmen :).

Bearbeitet von RaZeR86
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@RaZer: Na klar, Geschmäcker sind verschieden! Hatte damals schon die erste Generation vom Jazz und war damit sehr zufrieden. Das aktuelle Modell ist wesentlich "Erwachsener", sofern man bei einem Kleinwagen überhaupt davon reden kann. Bzgl. Platzangebot hält er ohne Probleme mit der Kompaktwagenklasse mit, in Bezug auf sein Sitzkonzept ist er unübertroffen. Die SI-Ausstattung läßt für mich persönlich keine Wünsche offen, einzig und alleine ein stärkerer Motor wäre bei dieser Ausstattung kein Fehler!

 

Die Fahrleistungen sind für 100 PS in Ordnung, zumal die nur auf 1125 kg treffen, macht glatte 11 Sekunden von 0-100 km/h. Gibt mit Sicherheit Fahrzeuge in dieser Preisklasse die ihm leistungsmäßig überlegen sind, in Bezug auf Wirtschaftlichkeit und Ausstattung aber nicht unbedingt.

Bearbeitet von Wiesl
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Hab meinen Beitrag nochmal Edit.

 

In der Tat sind 11sek mehr als ausreichend für so einen kleinen Mann. Sitzkonzept ist auch unübertroffen und wenn dir die Austattung auch zu sagt warum nicht, alle anderen Ansichten kann ich nicht ganz teilen zu mind meine Meinung.

P/L nicht gerade ansprechend zu mind aus meiner Perspektive nicht, vor allem der Wiederverkauf, es ist nunmal ein Honda. Materialanmutung wäre auch nicht meins, klar es ist nur ein Kleinwagen, aber Honda ist gerade auf den Trip machen wa billig durch die ganze Palette, alleine beim Civic Coupe und CRZ man könnte schon fast kotzen wenn man die Tür auf macht, auch beim CU fragt man sich was sie mit der Türverkleidung gemacht haben, aber der CU2 sieht vom Cockpit ebend noch hochwertig aus.

Wobei man sagen muss, das der Jazz von innen noch ein ticken besser aussieht als von der Civic Limo und vom CRZ. Da du erst Leistung wolltest, hat es mich ebend nur gewundert, ein Sauger bleibt ein Sauger.

Sparsam und Power gibt es in einem Sauger nicht, entweder oder und entweder Hubraum oder Aufladung und da es günstig sein soll, wäre ebend die Aufladung von Vorteil. Klar kann wiederum etwas kaputt gehen, keine Frage aber die Motoren sind in der 4. Gen, denke sie sind schon ausgereift.

Von den Fahrwerten her ist ein Honda der Konkurz. bei gleicher Leistung einfach weit hinterher, bei gleichem Verbrauch. Einzig und alleine das Raumwunder und der Unterhalt (der günstig aber normal ist) kann man hier positiv hervorheben.

Ein Jazz will kein Sprinter sein, aber als Vergleich auch wenn es in so einem Segment nicht hingehört.

Jazz 1.4 100PS: 80-180= 65,5sek 5,5L im Schnitt

Polo 1.2 105PS: 80-180= 41,6sek 5,3L im Schnitt

Durchzug und Abzug das gleiche Spiel, nur um meinen Satz, Fahrleistungen hinterher zu unterstreichen. Es ist ebend ein Saugmotor.

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Wiederverkauf beim Jazz soll ein Problem sein? Meiner Kenntnis nach verkaufen die sich neu wie gebraucht sehr gut, mittlerweile sogar im Taxi-Dienst.

Es ist eben ein Honda, deshalb schlechter Wiederverkauf? Ich führe für 3 meiner Honda Warteliste für den Fall des Verkaufs. Hab ich bei allen anderen Autos in der Firma irgendwie nicht ...

Was ist an der Türverkleidung des CU nicht in Ordnung? Hast Du schon mal eine von einem Audi Q7 4.2 betrachtet? Kannst gerne zum vergleichen kommen ...

Mit der Power gebe ich Dir bedingt Recht - Jazz SI hätte etwas mehr Leistung vertragen

Zu Deinem Vergleich mit dem Polo: mag sein dass der besser geht - aber schon mal Vergleich gerechnet (wenn Du schon P/L ansprichst)? Mal einen Kinderwagen reingeladen? Und auch mal einen Polo von innen angesehen der nicht Highline heisst und einige Optionen drinnen hat? Optisch ansprechende Interieurs kosten bei VerblödungsWagen nämlich richtig Geld, in der 08/15 Einstiegsversion siehts da auch karg und trist aus drinnen ...

 

Man sollte sich nicht immer drauf verlassen, was AutoBlöd so schreibt.

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Ein VW-Polo stellt für mich keine Alternative dar zum Jazz. Vom Platzangebot kannst du ihn maximal einen Golf gegenüberstellen! Wobei ich mir hier nicht einmal sicher bin ob der Kofferrraum vom Jazz nicht größer ist als vom Golf!

 

Egal, in punkto Fahrleistungen ist der kleine Turbo sicher besser, kein Thema, in der Praxis 1 Sek. von 0-100 km/h, im Durchzug sicher mehr... beim Verbrauch siehts in der Praxis anders aus, laut Spritmonitor braucht der VW 0,5 Liter mehr.

 

In punkto Zuverlässigkeit brauchen wir nicht diskutieren. Ein Hauptgrund für mich warums wieder ein Honda geworden ist.

 

Das ein Polo bei selbiger Ausstattung nicht teurer ist als der Honda kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

 

Tja und was den Wiederverkauf angeht, selbst meinen 11 Jahre alten CL3 habe ich gut über Liste verkauft! Und das bei einem Benziner mit nicht gerade wenig Leistung! Im Vergleich dazu haben wir für den VW Passat von meinem verstorbenen Schwiegervater, der 3 Jahre neuer war, 1,9er PD mit 101 PS und Kombi (geliebt von uns Österreicher und euch Deutschen) nicht 1 Cent mehr bekommen wie für den CL3! Also JAZZ und Werterhalt könnte auch ein Wort sein!

Bearbeitet von Wiesl
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Ein 101PS passat ist so beliebt wie ein Accord mit 1.6 116PS, dafür zahlt dir keiner Geld.

Das ein Polo keine Alternative ist, war mir klar, ich meinte an sich den 1.2TSI Motor nicht das Auto.

Als Vergleich fürs Auto habe ich den Seat hin gestellt.

 

Das du für deinen CL3 was bekommen hast ist gut, die Dinger werden oft noch gut gehandelt bei ordentlicher Pflege, habe schon gute gesehen von 3500-6000€ die übern Tisch gehen beide mit 100 000 auf der Nadel und gepflegt, 1Hand, ohne Beschädigungen usw. Jeden Tag steht ein blöder auf, muss man einfach so sagen. Will damit keinem was unterstellen, aber die meißten User haben für ihren 1.8i Accord mehr gezahlt als viele für ihren 2.3er, alle Modelle in der ES Version.

 

Jazz 1.4 100PS 15000+2000€ in der Version Comfort + diverser kleinscheißs wie Lederlenkrad usw.

Seat Ibiza 1.2 Blue 105PS 16000€ in der Version Style allet drin und dran und wenn man nochmals 1375 hinlegt gibts FR: Sportsitze, Fahrwerk, 17", Tempomat, Nebler usw

 

Mit dem P/L Aspekt braucht man beim Jazz nicht spielen in der Anschaffung. Der Seat ist nicht die Ü Ei Version.

 

Ich bin nicht wirklich ein Audifan, das hat aber andere Gründe. Aber ein CU ist mit einem Q7 Verarbeitungstechnisch in keinster Weise Vergleichbar, sorry. Q7, Rangerover usw ist ein absolut anderes Level kostet schließlich nicht um sonst auch das 3-4fache.

 

Was ich an der Türverkleidung auszusetzen hab? Nicht viel, habe ja gesagt der CU ist ganz ordentlich, aber die Boxenabdeckung z.b. aber die geht noch beim CU, bei den anderen Hondas denkste du sitzt in einem 1993iger Nissan Micra drin.

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