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CL3 verkauft ... und jetzt?


Wiesl

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Na komm schon RaZer, den Honda mit einem Seat zu vergleichen finde ich jetzt nicht in Ordnung! :(

 

Über den Motor brauchen wir jetzt nicht diskutieren, der 1,2-TSI ist dem 1,4-VTEC in punkto Drehmoment um Welten überlegen. Beim Thema Zuverlässigkeit siehts möglicherweise anders aus. Im Civic ist der Motor eine lahme Krücke, im Jazz geht er noch einigermaßen spritzig. Alles eine Frage vom Gewicht.

 

Kofferraum:

Polo: 280–950 Liter

Gold: 380–1270 Liter

Jazz: 428–1384 Liter

 

Naja, Gebrauchtpreise beim CL3 von über 5tsd Euro halte ich für unrealistisch! Die Dinger sind mind. 11 Jahre alt! Das sollte man sich vor Augen halten, man bekommt heute schon Neufahrzeuge um die 10k!

 

Und ich finde gerade den JAZZ SI sehr wertig vom Innenraum! Natürlich ist der Vergleich mit einer 30k Mittelklasse unfähr, irgendwo müssen ja Unterschiede, vor allem wen man mit satten Nachlässen gerademal die Hälfte für einen JAZZ SI bezahlt!

 

JAZZ SI, Liste bei euch 17.600,- Vollausstattung inkl. Rundumverbau, Nebler, Fahrwerksabstimmung, 16ener usw. … da bist mit Rabatt und Treibstoffbonus unter 15tsd. Euro!

 

Und glaub mir, da sitz ich 10 mal lieber in einem Jazz als in einem Ibiza!

Bearbeitet von Wiesl
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Top-Benutzer in diesem Thema

@Accord06: Nö, mach mir keine Sorgen! :D Habe eh schon reichlich Erfahrung mit der Marke. Jazz vom Baujahr 2002 werden bei uns je nach Kilometer um die 4000 tsd. Euro gehandelt, weniger Wertverlust wie bei einen Kleinwagen hast sonst eh in keiner Fahrzeugklasse.

 

@Razer: Ich komme mit "nur" 100 PS auch von A nach B, 90 % der gefahrenen Kilometer sind der Arbeitsweg, davon 50 % Überland und 50 % Stadt, von den 50 % Überland nochmal 50 % zähflüssiger Verkehr mit max. 80 km/h und wenns übel kommt im Stau. Die paar mal Autobahn im Jahr kannst an einer Hand zählen, Tempolimit 130 km/h bei uns in Österreich, dürfte der Jazz auch noch schaffen. ;)

 

Natürlich machen mehr PS mehr Spass, überhaupt kein Thema! Davon kann ich ein Lied singen, aber das aktuelle Verkehrsaufkommen bei uns ist nur mehr traurig, da musst extra ins Umland fahren um mal richtig Gas zu geben und das interessiert mich auch nicht mehr sinnlos Sprit zu verfahren bei diesen Preisen.

 

Gerade gestern sind bei uns im Frühverkehr 2 Personen ums Leben gekommen, na Hauptsache er hat noch ein paar Autos überholt im Kolonnenverkehr bevor ihn der Lastwagen vom Gegenverkehr abgeschossen hat, dessen Fahrzeug ist dann leider noch in einen anderen PKW geschleudert worden und hat den Unbeteiligten mit in den Tod gerissen.

 

Mich hat auch erst am Weg zur Arbeit ein Golf R noch souverän überholt obwohl ich beim CL3 schon voll am Gas gestanden bin... :D Wär mir beim Jazz womöglich auch passiert... lol

 

UND, hätte Honda beim Jazz SI eine Motorisierung mit um die 150 PS, dann wäre ich potenzieller Kunde dafür! Aber leider schauts da schlecht aus! :(

Bearbeitet von Wiesl
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Es ging doch nicht darum um schnell zu fahren.

Ich habe lange genug in der Gegend gewohnt ich weiß wie es in A abläuft mit dem Verkehr und ich weiß auch wieviele sich an die 130 halten ^^ abgesehen von den deutschen :D, da die ja richtig eins vors Brett bekommen im Gegensatz zu einheimischen.

 

Alles schon erlebt wie ein junge Mutter einen Kumpel überholt hat mit Kind, erlaubt waren 50, er ist 55 gefahren (nach Tacho). Beide wurden angehalten, sie bekam ein dududu 15€verwarngeld und ihn haben se richtig auseinander genommen, wo ich noch zur Bank fahren musst...

 

Egal.

 

Wie gesagt du meintest ja du suchst ein Auto mit ähnlicher Fahrleistung und urplötzlich war es auf 1x egal.

Wenn er dir zu sagt, ist das top, das Bodykit lässt ihn deutlich schöner wirken, der Preis ist auch gut und wie wir sagten Geschmäcker sind verschieden, dir muss er gefallen.

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Ja, Ja und Ja! :D

 

Hauptproblem, ich habe ab Donnerstag kein Auto mehr, somit bin ich ziemlich unter Zugzwang gekommen. Der Gebrauchtwagenmarkt bietet aus dem Hause Honda nichts Brauchbares das meiner Vorstellung entspricht. Für Accords ab Baujahr 2002 werden utopische Preise verlangt. Ich bezahle nicht für ein Baujahr 2005 um die 12tsd Euro mit knappen 100tkm, egal ob CL7/9 oder der Diesel! Beim Civic ab Baujahr 2006 ähnlich, um die 100tkm und nicht unter 9tsd Euro zu bekommen. Und dann habe ich wieder ein Fahrzeug das 8 Jahre alt ist! :roll: Bin am Samstag noch einen FK2 probegefahren, aus erster Hand mit 14tkm runter, ich war dermaßen enttäuscht von den Fahrleistungen! Möglicherweise noch nicht richtig eingefahren... keine Ahnung... der war zwar erst 3 Jahre alt, dafür war die Farbe sch*** und und und. Es ist nicht einfach!!! :schock:

 

Naja, hätte der SI 150 PS würde er dir auch besser gefallen. ;)

Bearbeitet von Wiesl
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Ne mir geht das nicht so um die Leistung.

Leistung bietet fast jeder Wagen heut zu tage, egal was das fürn Elefantenrollschuh auch ist :).

Der Jazz sagt mir selber optisch überhaupt nicht zu, aber das muss er auch nicht, so lange er dir gefällt. Mir ist das Ding einfach zu verspielt innen, da passt optisch garnichts zusammen und von außen sieht er für mich aus wie Opas Golf Plus als Van.

Aber der Preis passt, dir gefällt er, dann ist alles bestens.

 

Die Preise momentan für die Accords und Co, da kann ich dich verstehen, würde ich auch im Leben nicht zahlen.

Hoffe auf jedenfall auf ein paar schöne Aufnahmen von deiner neuen Perle! Und wünsche dir auf jedenfall eine beulenfreie und vorallem fehlerfreie Fahrt!

 

PS: Den FK2 bin ich auch schon gefahren, mir sagt der Wagen auch nicht zu, extrem unübersichtlich, zu sehr verspielt, der Hondasportsgeist war zu mind in dem Modell welches ich fahren dürfte nicht vorhanden und der Motor ist zwar ausreichend, aber irgendwie auch träge und lasch. Was mich am meißten am Ufo stört ist die billige 0815 Blende (ohne sieht der noch bescheidener aus), dieses möchtegern 3D Tacho und diese Bremsscheibenbleche ^^. ist ebend Geschmackssache, Kumpel findet das Ding geil, mich überzeugt dieses Auto 0.

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Ich kann nur die Preissituation in Österreich beurteilen, einen Accord der aktuellen Generation bekommst bei uns nicht unter 15tsd Euro! Das ist dann ein 2,0-Liter Comfort, zumeist mit Automatik mit zirka 50-75tkm. Die Diesel werden wesentlich teurer gehandelt, für das Vorgängermodell, z. B. Bj. 2007 CTDI, die 30th-Edition rufen die Händler gleichmal 13-14 tsd. Euro auf, mit Kilometerständen um die 100k.

 

Bilder folgen in 2 Wochen... ;) Eh klar... :D

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  • 4 Wochen später...
CL7/9 sind momentan leicht überteuert.
Teilweise zurecht. Mein CL9 ist bald 10 Jahre alt. Das Teil hat außer Service und Bremsscheibenwechsel noch nichts gehabt und das bei absoluter Kurzstrecke. Mein alter Golf hat sich angekotzt. Nach 10 Jahren war dreiviertel des Autos bereits ausgewechselt.

 

Die Kiste hat zwar 190PS und kostet n 100er im Monat Versicherung+Steuer, aber wenn der weiter so arbeitet, dann hat sich das vollends ausgezahlt. Qualität darf auch was kosten. Tip Top Innenraum wie bei VergewaltigungsWagen bringt mir nichts wenn das Mechanische nicht passt.

Bearbeitet von k24a3
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Was ist denn daran zu recht?

Der CL7/9 ist ein schöner Wagen, aber Baujahr 2006 in dem Dreh würde ich im Leben keine 10 000 hin legen, egal was der drin hat.

Ich möchte auch nicht schon wieder als HATER abegstempelt oder dahingestellt werden.

Deshalb formuliere ich das mal so:

Es ist wunderbar wenn du zu frieden bist und alles fehlerfrei läuft, also sei dankbar und erfreue dich daran.

Das trifft aber nicht auf jeden zu und nein ich bin auch kein VW Fan, aber jeder hat hier und da seine Sorgenkinder, es gibt auch einige CLs.

Es ist ebend ein Auto und es ist auch normal.

 

Er hat ja jetzt seinen SI und ist damit sehr zu frieden.

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Der 2006 um 16000 war nicht gemeint. Sicher ist es nur ein Auto. Die Accords scheinen zumindest keine Scheisskübel zu sein wie die Mazda6, Passats, 3er BMW's und was meine Freunde sonst noch so fahren. Insofern finde ich es gerechtfertigt, dass ein Fahrzeughalter "etwas" mehr verlangt. Um Ihn und seinen SI gehts da garnicht. Ich schweif nur etwas aus ...
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Warum sind andere Autos scheiß Kübel?

Was ist an einem Mazda 6 so kacke? Platztechnisch ist der Mazda dem Accord ja wohl mal überlegen und der Aktuelle dem Aktuellen ja mal mehr als deutlich. Weil der Mazda rostet? oder weil die Bremse alle 120 000 fest ist?

 

Klar hat jede Marke so seine Kinderkranheiten bzw Vorfälle, aber der Accord speziell diese Accord Serie auch.

Um mal einige an zu sprechen:

-rutschende Kupplung

-reißende Krümmer

-Rost

-Wassereintritt

-Kettenspanner

-Bremssattel fest hinten

-undichte Scheinwerfer

-defekte Heckklappen Motoren und Schlösser

 

Wie gesagt ich will die Marke oder das Auto nicht schlecht machen, aber es ist nur ein Auto wie alle anderen auch, beim einen Zuverlässig bis zum letzten cm, beim anderen Dauergast und Monatskartenfetisch. um es mal zu übertreiben.

Und bevor wieder großes palawer los tritt.

Ne gute Freundin fährt CL7, nen sehr guter Kumpel CL9, und im bekanntenkreis gibts Mazda 6 Diesel, sowie ne Freundin die nen Top Sport fährt.

Ich bin mir dessen bewusst das bei vielen Mazda 6 2.0Dieseln die Ölpumpe gerissen ist, aber dieser Mazda 6 ausm bekanntenkreis hat mitlerweile 200 000 auf der Uhr und die Ölpumpe lebt noch.

 

Es gibt solche und solche.

Wenn alles andere für dich nen Kackfass ist dann bitte, schere aber nicht alle über einen Kamm, man sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren.

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Zurecht ist schon richtig.Das teilweise kannst du zurecht weglassen ;)

 

:)

 

@razer: siehst und in meinem freundeskreis ist mein auto nahezu das älteste und zuverlässigste, der mazda6 diesel hatte nen motorschaden aufgrund defekter injektoren, der passat den zweiten turbo, der vectra eine gerissene! steuerkette, der audi a6 3.0 benziner ebenfalls eine gerissene steuerkette, alles autos unter 120tkm und reiner stadtverkehr.

 

was solls. bei all diesen modellen gibts auch funktionierende darunter. dennoch gilt der cl9 als unangefochten zuverlässig. die kleinigkeiten wie feste bremse ist ein klaks und nicht erwähnenswert. ein defektes getriebe bei 140tkm bei meinem alten golf schon ,)

Bearbeitet von k24a3
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Zitat:

Wir haben nicht einen Leser gefunden, der mit seinem Mazda6 unzufrieden ist. Dazu paßt das Dauertest-Ergebnis der AUTO BILD, deren 6er die 100.000 Kilometer ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hinter sich brachte. Rekord!

 

Fazit von AUTOMOBIL TESTS-Redakteur Jochen Knecht Einen Mercedes gegen einen Mazda6 tauschen? Aber gerne! Die positiven Bewertungen für den Mittelklasse-Japaner sind absolut berechtigt. Knapp 12.000 Kilometer spulte der Mazda während der drei Monate in der Redaktion problemlos ab. Die Konkurrenz aus Europa schaut in die Röhre!

 

Los begründe mir das mal mit dem Scheißkübel?

Was kann der Honda besser als absolut jeder andere Hersteller?

 

 

Während es aber auch solche Aussagen gibt:

http://www.motor-talk.de/forum/honda-accord-tourer-autobild-dauertest-t3086616.html?page=1

 

Auch die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntkwdky.jpg

 

 

 

 

Gegenbeispiel:

Accord CL9 Executiv 131 000km.

Lenkgetriebe undicht

Scheinwerfer undicht

CD wechlser defekt

Kofferraumschloss defekt

Getriebe defekt

Motor rasselt (eventuell Kette wird gerade gecheckt)

Querlenker, jawoll fast alle Buchsen vorne

Bremssattel hinten wie du sagst unbedeutend

 

CL7 Comfort und CL9 Exe Face 101 000 bzw 140 000.

Bis auf Verschleißteile wie bremsen und diverse Buchsen alles ok soweit.

Undichte Scheinwerfer beim CL7, Wassereintritt, Sitzschrauben total vergammelt, der K24 hat Schaltprobleme (ab und an), Kettenrasseln beim K20

 

Es gibt immer solche und solche, der Accord ist in der Tat zuverlässig, das beweisen auch andere Tests, aber andere pennen auch nicht und das Kackfass von Mazda 6 welches du benannt hast ist sogar platz 1. Vielleicht erkauft?

Bearbeitet von RaZeR86
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