Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Hi Leute, ich habe vor meinen Civic zu verkaufen und mir einen Ch1 oder Cl9 zuzulegen. Nun als erstes habe ich mal die Versicherung ausgerechnet, der Ch1 ist teurer als der Cl9 (wobei beide Fahrzeuge teurer sind, als mein jetziger Civic EJ2 B16). Nun, ich kann mich zwischen diesen beiden Modellen nicht wirklich entscheiden :( Für was würdet ihr euch entscheiden ? (Vor-und Nachteile) ? Danke im Vorraus, grüße Bine Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) hi cl9 sicher keine frage wie viele cash willst du ausgeben Bearbeitet 18. November 2012 von Isi Doppelpost Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 ch1 keine frage:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) So nun begründet mal eure Aussagen, warum ein CL9 und CH1-keine Frage ^^ Klar der CH1 macht mehr Spaß, kann ich mir vorstellen, dafür langt dieser in der Versicherung und Sprit mehr hin.? Budget steht noch nicht ganz fest ;) Also sagen wir mal so, ich habe einen für 5300€ in Aussicht, es hängt alles nur noch vom Civic ab :( Bearbeitet 18. November 2012 von Dragonia Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 gute cl9 kostet zk 12.000-13.000 euro Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 @Dragonia da du vorher nen ej2 mit b16 swap hattest, gehe ich davon aus, das du was ,,sportliches'' suchst. da ist meiner meinung nach der ch1 eher was für dich. was spricht für den ch1: -es ist ein type-r -mehr leistung was spricht für den cl9: -mehr bumms untenrum -gemütlicher-> mehr ausstattung was ist dir wichtiger? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 weniger km ja ab 100.000km kannst fur 6.500 kaufen Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Auf jeden Fall den CL9! Neuer, bessere Sicherheit, super Ausstattung, vom Preis kaum teurer, im Unterhalt günstiger (Verbrauch, Versicherung)! Einzig und alleine die Fahrleistungen sprechen für den CH1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Naja, ich hatte ja vorher schon ne C-Klasse xD Und den Acci CE8 nicht zu vergessen, gemütliches ist schon schön, daher ja auch der CL9. Wir haben diesen auch schonmal Probe gefahren, also gut Beschleunigung ist etwas anderes, aber langsam ist er grad auch nicht ;) Ich sagmal so, da die Cl9´s ja auch schon bald 10 Jahre alt sind, also die ersten davon, sinken die Preise natürlich extrem. Ich habe mich auch schon belesen auf was man beim Kauf achten soll etc. UND sportlich sieht der Cl9 natürlich aus :D Und ich denke auch das es einer werden wird ^^ Und gute CL9 kosten auch keine 10 - 12 tausend mehr, wenn ich so schaue, gibt es schon 2.4er CU2 ab 13 tausend Euro. Bearbeitet 18. November 2012 von Dragonia Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich würde mich auf jeden Fall für nen Cl9 entscheiden, alleine der Sahne-Motor ist es wert. Und 12-13t € ist viel zu viel, denn in der jetzigen Zeit sind spritsparene Autos viel mehr gefragt. Die stehen sich auf den Höfen kaputt, deshalb wird überm Preis das Defizit wett gemacht. Ich denke mit nem CL9 Exe mit unter 100000km fährst ganz gut, und die kriegst für unter 10000€ MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Also ich tendiere irgendwie zu diesem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223530032&cd=634886755270000000 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 echt schöne wagen .!!! aber felgen muss neu rein :) Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 ich glaube eigentlich nicht das auf dem Bild die 18" drauf sind ? Aber es geht ja erstmal nicht um die Felgen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 ja hast du recht wagen ist geil wenn er technisch top dann holl im.preis auch ok Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Kann den ja noch nicht holen, weil ich ja leider erst mein civic verkaufen muss :cry::cry::cry: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesl Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Der Preis vom CL9 darf doch nicht wahr sein! Da könnt ihr euch in Germany wirklich glücklich schätzen. Da kannst bei uns gleich mal 3k drauflegen. Dafür habe ich meinen CL3 nicht viel billiger verkauft. Wertverlust in 3 Jahren 2k! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Beide Fahrzeuge sind grund verschieden und fahren sich in keinster Weise ähnlich. Du musst wissen was du willst. Vorteil vom CL9. Komfort pur, fährt sich wie ein 1,7Tonnen Schiff. Der K24 ist vom Verbrauch in der Norm, auf der Bahn dank langen 6. Gang sparsam Ausstattung eigentlich alles drin was man braucht Guter Alltagsmotor, jederzeit Leistung Vorteil vom CH1. Fahverhalten ist ein ganz anderes Level, er ist direkt und präziese dagegen fühlt sich der CL9 müde und wie ein Wankelboot an. Der Motor ist ne Drehorgel Dank Diffsperre und steiferer Karosse auch eine Kurvensau (für eine Limo) lässt sich sportlich betreiben Direkte Gasanahme ohne Verzögerung wie beim CL9 Leider nur Klimaanlage, leider kein Tempomat, kein Premium Soundsystem Der CH1 ist das Sportgerät der CL9 ein Komfortbomber. Leistungstechnisch ist ganz klar muss ich keinem erzählen im CH1 merkt man sie im CL9 merkt man den Komfort :). Musste wissen was dir wichtiger ist. Ich wollte beides für bezahlbares Geld, eine ähnliche Leistung wie CL9/CH1, zum Fahrspaß des CH1s zum Preis vom CL9 zum Komfort zwischen beiden. Daher habe ich einen 2.3er genommen und das Geld was fürn CH1 dagewesen wäre, ebend investiert. Ich habe es selber nicht bereuht nur dafür bekomme ich nicht diesen Wiederverkaufswert rein wie für einen CL9/CH1. Den CL9 würde ich mir 3x anschauen somal es noch ein 2003er Modell ist, der Preis ist verlockend aber das ist ein Type R für 4500€ auch. Verbeult ist der auch, also geh mit 2 Augen ran. Eins das strahlt und 1 das dir den Weg weißt, nicht das du dir was ans Bein bindest. Beim H22 solltest du natürlich auch 2x hinschauen, es ist ebend ein R und du musst davon ausgehen das er wie ein R bewegt wurde. Aber gut das kann man auch nicht so sagen, der CL9 vom guten Kumpel wurde auch von einem 45jährigen bewegt und der Wagen verschlinkt das Geld und zwar in Massen. Ich hätte ihn schon 3x verkauft, aber er will das Design. Musste ebend wissen und ausreichend informieren und dann ganz genau anschauen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuzzy Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Ich als Ch1 Fahrer rate dir auch zum Cl9. Moderner, Komfortabler, mehr Ausstattung. In der Tat sprechen nur die Fahrleistungen für den Ch1 , die sind jetzt aber nicht unbedingt Welten auseinander. Der H22A7 ist zudem etwas launisch und macht auch mal Probleme (Kompression, Zahnriemenspanner) Ein Ch1 ist hart,laut, durstig so wie ein R der alten Schule nun mal so ist. Und nur zum Spaß haben kann ein DC2 oder EP3 evt. die bessere Wahl sein. Mein R hatte 5 !! Vorbesitzer , keiner hatte ihn länger als 12 Monate ( ausser der Erstbesitzer versteht sich) so ein Auto kauft man mit Herz und nicht mit Verstand :angel: Btw hab ich schon erwähnt das ich die Karre liebe :p mfg Zitieren Accord CH1 BJ 2000 Pirate Black Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Also ich tendiere irgendwie zu diesem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=223530032&cd=634886755270000000 Das sind OEM Type S Preface felgen in 16 Zoll, werden wohl die 16 Zoll Winterräder sein die in der beschreibung stehen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 (bearbeitet) Wie Fuzzy schon sagte sind 2 Welten. Der ATR nimmt im Schnitt laut Spritmonitor 1L mehr, wobei man das vielleicht nicht als Referenz nehmen kann da ein R immer anders bewegt wird. Leistungstechnisch ist da nicht die riesen Welt, das stimmt aber das kann man von knapp 20PS auch nicht erwarten. Der CL9 ist ein Komfortfahrzeug und das macht er sehr gut, fährt sich deutlich schwerer als er ist, man meint also schon fast die 5er Klasse zu fahren. Aber auch wenn Leistungstechnisch nicht sooo derartige Unterschiede sind, der CH1 ist schon ne Ecke schneller, aber worauf der CH1 abzielt ist ebend der Funfaktor und da kann ein CL9 sowas von einpacken. Ich habe ja nun einige Type R Teile in meiner Karre, man kann es immer noch nicht vergleichen mit einem echten R aber ich bin auch CL9 schon oft gefahren. Vom Fahrspaß her ist der Accord 98-02 einfach eine andere Liga, da fährt sich ein CL9 müde, träge und langweilig. Dafür ist der CL9 deutlich moderner und bietet deutlich mehr Komfort, jeder macht ebend in seiner Klasse alle Ehre. Ein R fährt man wie Fuzzy so schön sagte aus Leidenschaft. Der DC2 und EP3 ist sicher das bessere Ringtool, aber ich finde der Accord macht den Spagat sehr gut. Bin selber auch einen EP3 mal Probe gefahren, echt geiles Ding, ein GoKart auf 4Rädern aber für mich persönlich ist das nichts, er kann ebend nicht das bieten was ein Accord bieten kann, zum ITR kann ich nichts sagen, da man den wirklich nur aus Leidenschaft kauft. Fahre beide Probe und entscheide selbst, haben beide vor und Nachteile und beide haben ihre Kummerkästen. Bearbeitet 18. November 2012 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Na, ich denke es wird definitiv ein Cl9 werden oder evtl auch ein Diesel. Da der Acci ja sozusagen ein hübscher Alltagswagen werden soll ^^ Als zweitwagen vielleicht noch mal nen Sol :P Aber der Cl9 ist optisch gesehen, natürlich erste Sahne. Aber denke nicht das jemand gegen nen Ej2 B16 tauschen will ? xD Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Behalte doch den EJ2 B16 als Funfahrzeug ist doch ruck zuck 200PS+ drauß gemacht. Son DeSlow is als Funkiste ja nun nicht gerade nen Wunderwerk auch nicht als B16. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 18. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2012 Naja, dann kann man den Sol mal eben auf 200Ps bringen, ist ja der gleiche Motor :P Nee, im ernst, die Acci´s gefallen mir schon lange, grad die neuen. Aber CL9 ist auch richtig schick. Ne Funkiste kann dann immernoch kommen ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
licher83 Geschrieben 18. November 2012 Teilen Geschrieben 18. November 2012 Wenn du schon alternativ an nen Diesel denkst dann lass die Finger vom R, bist nach ner Zeit nur entäuscht von Lautstärke und Verbrauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonia Geschrieben 19. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2012 Ich denke an einem Diesel, zwecks Leistungssteigerung, mehr nicht ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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