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Accord 2006 Kaufentscheidung


gaboa

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Hallo Leute,

 

wir haben vor in 3-4 Monaten einen Accord zu kaufen!

Ich habe jetzt schon ein paar threads durchgelesen, aber mich würde es jetzt nochmal gnaue interessieren.

 

Was verbraucht euer 2.0 l Accord. Ich spreche von der CL Variante. Also ab Baujahr 2003.

 

Wir möchten das Facelift Model kaufen das ab 2006 rauskahm.

 

Könnte man den CL 7 2.0l in der Stadt mit 7,5 Liter bewegen? Ich meine mit vorausschauendes fahren und eben den ganzen Tricks die man beim SPritsparen einsetzten kann?

Weil den Civic ej6 den wir jetzt fahren bewege ich auch mit 6,0 Liter in der Stadt und viele User schreiben das Sie 8-8,5 Liter brauchen. Von daher stammt also meine Frage bezüglich des Accords.

 

Oder würdet Ihr den 2,2 I-CDTI empfehlen? Ich fahre zu 90% Stadtverkehr.

 

Und noch eine Frage! Haben alle Executives blaue Tachobeluchtung mit weisen Ziffern?

Und in welcher Farbe leuchtet das Radio? Also wenn kein Navi drin ist.

Weil ich bin einen Executive mit Baujahr 2004 gefahren und da hat das Radio ORange geleuchtet. Das war nicht so schön, denn das Tacho war schön Weis und Blau und das Orange wirkte sehr veraltet.

 

Sind ide Diesel genau so zuverlässig und wartungsarm wie die Benziner?

 

Was zahlt Ihr den Steuer Jählrich? Bin ich mit 355 Euro richtig informiert?

 

Vielen Dank für die Antworten im voraus!

Bearbeitet von gaboa
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Und wie verhällt es sich mit Diesel?

 

6 Liter?

 

Was ich mir noch überlegt habe, dass ich eine Gasanlage einbauen lasse!

Ich habe gelesen, dass teilweise von Honda selbst Gasanlagen verbaut werden.

 

Ist das für den Motor den in keinster weise schädlich? Weil dann hole ich mir einen 2,4 Liter und fahre mit Gas.

 

Wäre doch eine Interessante Geschichte oder?

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Bei 90 % stadtverkehr nen Diesel, wieviel km fährst du?

Der Diesel kostet 355€ steuer was die Benziner kosten keine Ahnung da wird sich nocnh wer melden.

Ich fahre 40% AB 40% Überland und 20% Stadt da brauch ich mitm Diesel 6 - max 7,5 l.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Hi,

 

also den Diesel kann man mit 6 Litern in der Stadt bewegen. Das macht aber nicht gerade viel Spaß finde ich. Mit meinem Schnitt 60% AB, 20% Überland, 20% Stadt geht das ohne Probleme, wenn man nicht durchtritt.

 

Den CM1 sind wir mit 7,5-8 Litern gefahren. Da geht sicher auch weniger, aber dann würde ich sagen, hat man das falsche Fahrzeug.

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Hallo Gaboa,

 

dein Fahrprofil ist zu meinem ident. Fahre ebenfalls zu 90% in der Stadt. Tja, warum nimmt man sich eine große Limo (Stattliche 4.70 Meter) für die Stadt? Die Limo ist die perfekte Kreuzung aus Komfort und Sportlichkeit. Für mich ist nichts schlimmer als mit einem Kleinwagen auf Urlaub zu fahren. Mit dem Accord reist man die 10%, 1000KM und kommt erholt an.

 

Ich hatte beim Kauf eine etwas andere Theorie welche sich bisher bestätigt. Bin früher immer Diesel in der Stadt gefahren. Hatte mit absolut jedem Fahrzeug grobe Probleme. Der 2.4er steckt die 90% Stadt sehr gut weg. Keine defekte bisher. Einfach zuverlässig. Nimmt 10 Liter.

 

Soll nicht bedeuten, dass dies dem 2.2er ebenfalls wiederfahren würde, allerdings traue ich dem Diesel in der Stadt nicht!

 

Die Theorie ist ... Der 2.4er verbraucht vl. 3l mehr Treibstoff, aber wenn er weit weniger defekte aufweißt aufgrund meines Fahrprofils, dann relativieren sich die Kosten wieder. Dieselkomponenten können recht teuer werden: Injektoren = 500 Euro pro Stück. Neuer Turbo 1500 Euro usw. usw.

 

Wobei der Diesel in der Stadt wahrscheinlich auch 8l nehmen würde.

 

Mein Rat: Nimm den 2.4er und erfreue dich an der zuverlässigkeit ;)

 

Ein Diesel ist für mich eher ein Autobahn bzw. Landstraßenfahrzeug.

Bearbeitet von k24a3
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Wie schon k24a3 schreibt!

 

Eine Limusine möchten wir, weil wir uns nicht nur vortbewegen möchten sondern auch einen Hauch "Luxus" beim Autofahren empfinden möchten. Ich denke von Luxus kann schon gesprochen werden bei einem Umstieg von einem Civic ej6 coupe auf einen Accord CL 7.

Das ist was ganz anderes! Das sind mir dann die 2 Liter mehr Sprit auch wert.

 

Und ja die Kilometer belaufen sich wirklich nur auf 600-700 Kilometer im Monat. Jedoch dachte ich mir, dass wenn ich bei jeden 100 Kilometer 3 Liter also 3x1,74 Euro spare, kommt das bei 700 Kilometer auf 30 Euro ersparniss im Monat. Was dann in 12 Monaten 360 Euro ausmacht und somit die hohe Steuer des Diesels kompensiert sein würde. Und wenn wir mal verreisen und mal 2000 Kilometer runterratern dann der Diesel ganz praktisch wäre.

 

Aber Ihr sagt ja, dass der Diesel nix für die Stadt ist!? Warum den Genau? Kann doch nicht sein, dass alle die einen Diesel fahren meistens nur auserhalb der Stadt fahren?

 

Oder denkt Ihr eine Gasanlage wäre die beste Wahl? Zb ein 2,4 L mit Gasanlage?

Ich habe schon so viel gelesen! Der eine sagt ist nicht gut für Honda Motoren der andere sagt wieder das er null PRobleme hat....

 

Was stimmt den jetzt nun?

 

Danke im vorraus!

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Aber Ihr sagt ja, dass der Diesel nix für die Stadt ist!? Warum den Genau? Kann doch nicht sein, dass alle die einen Diesel fahren meistens nur auserhalb der Stadt fahren?

 

 

Was das fahren ausserhalb der Stadt angeht, ja die meisten tun das eigentlich.

 

Diesel in der Stadt, wo soll man da beginnen? Ein Diesel braucht z.B.: mehr Leistung um anzuspringen. Belastet die Batterie mehr. Ein Diesel ist nix für Kurzstrecke, unter 5km fahrt, was ja fahren in der Stadt eigentlich immer zur folge hat. Der Motor verrußt. Der Dieselruß lagert sich im Öl ab, der Verschleiß nimmt zu. Alle Komponenten des Motors werden stärker belastet. Da der Diesel einen Turbo hat, musst du aufpassen wie und wann du den Motor belastest. Kalt treten erhöht den Verschleiß massiv. Einen Diesel bekommst du aber auf Kurzstrecke nicht warm. Warm treten und gleich abstellen ist auch schlecht. Das Öl kann im Turbo verkokken. Bla Bla Bla .... kann man ewig fortführen.

 

... Und wehe du hast einen Dieselpartikelfilter verbaut ... Den bringst du in der Stadt nie auf 500° sodass die Rußpartikel verbrannt werden. Verstopft unweigerlich und die Leistung deines Motors schwindet.

 

Für meine Logik in der Stadt absolut unfahrbar (maximal mit Standheizung). Das beste was du dir überhaupt kaufen kannst ist ein Saug-Benziner ;) >> Bei dieser Kategorie sind die wenigsten Probleme zu erwarten.

Bearbeitet von k24a3
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Also ich würde eher zum CL9 statt dem CL7 raten.

Man kann sehr niedrig Tourig fahren, 6 Gang Schaltgetriebe (sehr leicht und knackig zu schalten).

 

Wenn du dir wegen zu hohen spritverbrauch sorgen machst (8-12L in der Stadt je nach Fahrweise), dann solltest du die finger von so einem Auto lassen!

Dann würd ich lieber zum Insight oder Prius raten.

Aber unter keinen umständen zu einem Diesel!!!

Ein Diesel ist nichts für die Stadt! Der Turbo macht das nicht mit!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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Bedenke auch, dass der Diesel etwas höhere Wartungskosten verursacht (auch beim selber machen) und die Versicherungsbeiträge sind für Diesel generell höher. Also mach keine Milchmädchenrechnung und nimm den CL9 und rüste wenns denn sein muss den von nem wirklich guten Betrieb auf Gas um.

 

Wobei ich das Gefühl habe, das du dafür den Wagen schon mindestens 4-5 Jahre fahren musst, bis sich die Kosten bei deinem Steckenprofil wirklich amortisieren. Und dann hast du ja beim Gaser auch wieder höhere Inspektionskosten... nee, ich würds lassen ;)

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Da der ersteller des Threads ja eigentlich Interesse an einem CL7 hat, würde ich auch zu dem raten (nicht CL9).

 

Die beiden Benziner nehmen sich zwar im Unterhalt nicht viel, aber in der Anschaffung schon. Außerdem ist der 2.0er fast 30€ billiger in der Steuer.

 

Diesel ist nix für die Stadt. Beim Gasumbau hängt wohl alles vom Umbaubetrieb ab. Kann problemlos sein, oder ein Fass ohne Boden.

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Ich denke von Luxus kann schon gesprochen werden bei einem Umstieg von einem Civic ej6 coupe auf einen Accord CL 7.

Das kann es allerdings.

 

Ich komme mit meinem CL7 im Stadtverkehr nie unter 9 Liter.

Wobei ich beim EJ6 auch nicht viel weniger verbraucht habe. 8 Liter waren´s im Schnitt, nach D16Y8-Umbau schon knappe 9 Liter.

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also ich hab den facelift diesel, bin ne zeit nur kurzstrecke in der stadt gefahren und dann stand er teilweise bei 10 - 11 liter, ok sobald man dann ausserhalb war ging es wieder runter. aber wenn ich rein nur stadt bzw 90% dann würd ich einen benziner nehmen, is für den diesel nichts.

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

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Wenn du einen CL7 deutlich günstiger als einen CL9 bekommst, dann kauf dir diesen. Findest du von der Anschaffung her ähnliche Angebote, dann lang beim CL9 zu. Der Verbrauch ist 1-3 Liter höher, aber er fährt souveräner. Vergiss nicht der Motor ist ein Langhuber (Hub pro Kolben im Zylinder beträgt 99mm). Hat absolut günstiges Drehmoment mit bereits 200NM ab 2500RPM, steigend auf ca. 223NM bis 6500RPM. Fährt sich in der Stadt traumhaft.

 

Soweit ich vom Gebrauchtwagenmarkt berichten kann, werden die Automatik CL9 recht günstig abgegeben. In der Stadt und bei Stau gibt es nichts geileres.

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Deine ersparten 360€ Sprit von denen du ausgehst legst du wahrscheinlich schon bei der KFZ Steuer beim Diesel drauf (der 2.4 kostet 162€ im Jahr). Von Anschaffung und Wartung reden wir besser garnicht erst.

Wie andere schon schrieben würde ich auf jeden Fall den 2.4er dem 2.0 vorziehen.

Dadurch, dass man den so extrem niedertourig fahren kann ohne ein Verkehrshindernis zu sein, fährt man vergleichsweise sparsam.

Der Unterschied vom Verbrauch gegenüber dem 2 Liter ist schwindend gering.

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@ NOS

 

7.8 Liter?

Hast aber einen sehr gefühlvollen Rechten Fuß.

 

PS: Schmeiß mal ein Bildchen von deinem Mugen in die Runde.

 

 

ja hab viel gefühl im Fuss:D fahr schon mit den einen oder anderem trick!

z.B. viel aussrollen lassen, vorausschauend fahren, zügig anfahren, reifendruck erhöht, unnötige beschleunigungen vermeiden, klima aus wenns nicht heiss ist, etc.

 

aber wenns mich mal packt dan sauft er schon 10Liter aufwärts:angel:

man kann ja nicht immer mit so nem auto brav rumfahren...:devlol:

 

PS: bilder hab ich im bilderbereich hochgeladen.

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Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

 

Also mein Traum wäre ja ein Automatikgetriebe! Wobei ich sagen muss das die Schaltung im Accord CL auch traumhaft ist.

 

Aber ich denke mir eben, 2,4 L also ein CL9 mit Automatik? Da komme ich nicht unter 11 Liter in der Stadt. ODer?

 

Hat das Automatikgetriebe 5 Gänge? Also beim CL7. Beim CL9 ist es ein 6 Gang Automatik oder?

 

Danke im voraus!

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