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Accord 2006 Kaufentscheidung


gaboa

Empfohlene Beiträge

Frage an diejenigen, die meinen Turbo und Partikelfilter wären nichts für die Stadt?

 

Auch Honda wird demnächst nur noch Turbo-Benzinmotoren bauen.

Ferner, um die nächste Abgasnorm Euro 6 zu erfüllen, werden aller Wahrscheinlichkeit auch an Benzinern Partikelfilter verbaut.

Kauft ihr euch alle dann keine Autos mehr???

 

Noch zu demjenigen, der meint, bei Dieselautos geht die Batterie schneller kaputt.

1. haben die Diesel eine größere eingebaut

2. auch bei Benzinern sind Kurzstrecken schlecht für die Batterie

 

P.s. ich habe noch die Original Diesel Batterie von 2004 (soviel zur geringeren Haltbarkeit)

 

@gaboa

Wenn du ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs bist, würde ich mir ernsthaft überlegen einen Hybrid zu kaufen, vllt. einen Civic Hybrid..

 

VG

Bearbeitet von accord_diesel
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Beim Vergleich Benziner/Diesel dieser Baureihe wird der Benziner aber definitiv die Kurzstrecken besser Verträgen. Was in zukünftigen Autos abgeht steht auf einem anderen Blatt.

 

Es sagt ja auch keiner, dass das mit dem Diesel nicht gut geht. Man steht mit selbigem aber vor möglichen Problemen (Turbo, DPF), die es bei den Benzinern nicht gibt.

 

Die Batterie wird definitiv auch mehr belastet, weil der Diesel mehr Energie braucht zum starten. Dann muss sie wieder ausreichend geladen werden, was von Fahrstrecke und Lichtmaschine abhängt.

Die Größe der Batterie ist ziemlich egal.

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Beim Vergleich Benziner/Diesel dieser Baureihe wird der Benziner aber definitiv die Kurzstrecken besser vertragen. Was in zukünftigen Autos abgeht steht auf einem anderen Blatt. [/Quote]

 

Richtig!

 

Turbobenziner sind keine Turbodiesel. ;)

 

Im Prinzip ist das ganze eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung. Beim derzeitigen Stand der Technik ist das Risiko (Saugbenziner vs. Turbodiesel) höher, dass ein Diesel (als reines Stadtfahrzeug) zu einem früheren Zeitpunkt (früher als der Saugbenziner) einen Defekt aufweist.

 

Natürlich gibt es viele beeinflussende Faktoren. Nicht jeder Diesel geht in der Stadt ein und nicht jeder Benziner überlebt den Stadtverkehr.

Bearbeitet von k24a3
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Tja ich weis nicht!

 

Civic ist eben doch keine Familienkutsche! Civic ist für mich eher Frauenauto. Also das meine ich jetzt niht abwertend! Nur von den Dimensionen her.

 

Und was kostet ein Hybrid? Ich will nicht mehr wie 8000 Euro ausgeben.

Hab gerade geguckt! Also diese Hybrids gefallen mir nicht! Weder Toyota noch Civic!

 

Gruß

Bearbeitet von gaboa
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Also, ich hab noch nicht viele Automaten gefahren, aber der CL9 hat mit Abstand die beste Automatik, die ich gesehen habe: Schaltet butterweich und fast immer dann, wenn ich mit der Hand auch geschaltet hätte. Bei Bedarf kann man auch den Hebel nach links ziehen und den iVTEC mal ein bisschen Orgeln lassen.

 

Ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber fahre mal Lexus GS300 oder IS250 Automatik.

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Ja, in der Tat habe ich jetzt sehr viele Antworten erhalten!

 

Vielen Dank dafür!

 

Also das es ein Benziner sein wird steht fest! Ob 2.4 ode 2.0 das wird sich zeigen.

Wenn ich den Wagen kaufe, werde ich deffinitiv hier ein paar Bilder posten!

 

Übrigens! Bei Mobile ist einer drin der mir sehr symphatisch ist.

Schade das es jetzt noch nicht aktuell ist!

 

Das wäre doch ein bomben Kauf oder nicht?

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-2-4-i-automatik-vollausstattung-freiburg/170389593.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=100000&maxMileage=125000&categories=Limousine

 

Auser das ich lieber Stoffsitze haben möchte und was noch wichtiger ist, ist die Wagenfarbe! Ich stehe total auf diesem Grau. Also nicht Silbermetalik sondern dieses Graumetalik.

 

 

 

Gruß

Bearbeitet von gaboa
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Das weiss man halt immer erst dann, wenn man sich den Wagen mal genau ansieht. Ich würde ihn aus 2 Gründen noch nicht mal ansehen gehen: Scheckheft nicht vollständig, Verkauf vom Händler im Kundenauftrag - also will der keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Warum nicht bei so einem neuen und normalerweise unkomplizierten Fahrzeug?

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Das weiss man halt immer erst dann, wenn man sich den Wagen mal genau ansieht. Ich würde ihn aus 2 Gründen noch nicht mal ansehen gehen: Scheckheft nicht vollständig, Verkauf vom Händler im Kundenauftrag - also will der keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Warum nicht bei so einem neuen und normalerweise unkomplizierten Fahrzeug?

 

 

Ist die Garantie den nicht bis 100000 oder 3 Jahre bei Honda? Weil danach erwarte ich nicht, dass der Wagen regelmäsig zur Honda "Fachwerkstatt" gebracht wird und Inspektionen gemacht werden die jeder halbwegs gute Automechaniker auch machen kann. Bremsen, Öl......

 

Also sowas schreckt mich ich keinerster Weise ab! Wenn ein Auto in meiner Nähe ist, fahre ich da schon hin und nehme ihn unter die Lupe.

 

Ich habe mir auch schon gedacht, dass ich beim Autokauf den Wagen von einer Werkstatt checken lasse! Machen die Sowas? Und wenn ja, was kostet das?

 

Den beim Kauf kann ich mich ja nicht unter den Wagen legen und mal schnell die Achsmanschetten und ähnliches kontrolieren.

 

 

Wist Ihr da bescheid?

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@ SaschaOF Ich bin Autoverkäufer. Man verkauft Autos z.B. im Kundenauftrag, wenn man sich mit dem Kunden nicht im Preis einig geworden ist, denn ein Händler hat ja im Hintergrund mehrere Kosten zu berücksichtigen, als einer, der das Auto privat kauft.

Ganz einfache Erklärung.

Bearbeitet von CL7Sport
One for the Money, two for the Show:wink:
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Der ist eigtl. auch vom Preis zu günstig. Ich wäre da mißtrauisch, ob da alles korrekt ist. km.......

 

mein 04er cn1 sport hat einen Händler-EK von 7000,-, dieser bei mobile bestimmt mehr

 

Ich sehe da sowieso Schwierigkeiten für 8000,- einen Facelift, 2,4 AT Exe zu bekommen

Wenn der noch vom Händler ist hat der Verkäufer dann ja höchstens 6000,- dafür bekommen.

Und wer tut den dafür denn weg???? höchstens mit 300000km auf der Uhr

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Der ist Dark Mocca Pearl YR565P und nicht Grau.

 

Erstmal ist der total dreckig, dann schau mal wie schlecht die Ledersitze aussehen :grummel:

Sieht aus als wenn der 200tsd. drauf hat.

Serviceheft bis 2010 beim 82000km

Also 35000 Km nichts gemacht.Daumen hoch.

Vernünftige Historie sieht anders aus.

 

Bei so nem Ali Händler würde ich kein Auto kaufen was mehr als 1000€ kostet, davon mal abgesehen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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Ich sehe da sowieso Schwierigkeiten für 8000,- einen Facelift, 2,4 AT Exe zu bekommen

 

Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist, in Österreich scheinen die Leute irgendwie Angst vor Fahrzeugen mit Automaten zu haben. Zweitens fahrt hier jeder zweite eine 90PS Diesel und leistet sich keine 190PS Karre. Die 2.4 AT Exe findet man deshalb recht günstig am Gebrauchtwagenmarkt. Mein 2003er 2.4 AT hat vor ein paar Jahren mit 80TKM, von Privat, 8200 Euro gekostet und ist in Top Zustand.

 

Das Leder kann ich übrigens sehr empfehlen. Fühlt sich sehr sehr angenehm an.

Bearbeitet von k24a3
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Klingt für mich auch zu billig.

 

Serviceheft ist nicht vollständig. Und nicht jeder, der mal einen Schraubenschlüssel in der Hand hatte, kann eine ordentliche Inspektion durchführen.

 

Hier stehen diverse Sachen an:

-Ventilspiel

-Zündkerzen

-Getrieböl - sollte original Honda ATF sein

...dazu die normale Inspektion. Der hat ja schon ne Weile keinen Honda-Werkstatt mehr gesehen.

 

Wer weiß wie die Reifen und Bremsen aussehen. Ich tippe auf Wartungsstau.

 

Für 8000 wird es sicher keinen CL9 Exe Facelift geben. Nicht mit brauchbarer Laufleistung.

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@ SaschaOF Ich bin Autoverkäufer. Man verkauft Autos z.B. im Kundenauftrag, wenn man sich mit dem Kunden nicht im Preis einig geworden ist, denn ein Händler hat ja im Hintergrund mehrere Kosten zu berücksichtigen, als einer, der das Auto privat kauft.

Ganz einfache Erklärung.

 

Ich kenne die ganzen schönen Erklärungen ... meine Frau arbeitet seit 12 Jahren in der Automobilbranche, meine Mutter seit 35 Jahren. Ich halte "im Auftrag" in den meisten Fällen für unseriös.

 

Zum Scheckheftgepflegt: auch nach Ablauf der Garantie könnte sich ein Hersteller in Schadensfällen kulant zeigen. Wenn der Kunde aber nur auf den Garantieablauf wartet um dann billig im Hinterhof schrauben zu lassen - dann hat der Hersteller auch keine Veranlassung zu Kulanz ... von der Qualität manchmal der Hinterhofschraubereien bei "Auto Willi, alle Fabrikate" ganz zu schweigen.

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@ deseenchantee

 

Danke für das Statement! Jetzt sehen die Leute das es bei "Ali" Händler nicht nur müll gibt.

Ich weis schon, dass die meisten Autotantler misst verkaufen. Aber nur weil ein Auto nicht 10000 Euro kostet heust es nicht das es gleich müll ist und "Wartungsstau" ansteht.

 

Da ist ja dein lebender Beweis mit dem Preis von 6890 beim Honda Händler.

 

Natürlich gibts Cl9 für 8000 und 9000 VHB! Verfolgt mal ein wenig den Markt und dann werdet Ihr sehen, dass immer wieder Accords dabei sind die von Privat in super Zustand mit Checkheft verkauft werden. Ich weis, es ist schwirig zu akzeptieren, aber Ihr müsst es hinnehmen und akzeptieren, dass eure Accords nicht mehr 10000-12000 Euro mehr Wert sind. Auserdem kosten die CL9 meist weniger wie die CL7. Da wird wohl der größere Motor eine Rolle spielen wie schon jemand hier geschrieben hat ,dass das der Fall in Österreich ist.

 

Naja, 9000 Euro ist absolute Schmerzgrenze!

 

Und jemand hat mir hier geantwortet das das nicht Grau ist was mir gefällt sondern Mocca Pearl....

Erstns: Das ist nicht die Farbe die ich meine, da es nicht ansatzweise Grau ist sondern dunkel "Lila"

 

Zweitens: Als was würdes du diese Farbe bezeichnen wenn nicht als Grau?

 

http://www.google.de/imgres?q=accord+2007&start=115&um=1&hl=de&tbo=d&biw=1120&bih=544&tbm=isch&tbnid=2g3enAQ5xAnFoM:&imgrefurl=http://johannesburg.olx.co.za/honda-accord-2007-2-4-v-tec-type-s-iid-331236865&docid=iW3M415j5IT-aM&imgurl=http://images01.olx.co.za/ui/20/73/65/1332253130_331236865_2-Honda-Accord-2007-24-V-Tec-type-s-Johannesburg.jpg&w=625&h=469&ei=H66vUJXQIMfvsgbEvIAQ&zoom=1&iact=rc&dur=302&sig=109473792330164637881&page=7&tbnh=141&tbnw=195&ndsp=20&ved=1t:429,r:19,s:100,i:61&tx=78&ty=37

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Das ist auch nicht dunkel Lila sondern Choko Braun und heißt wie gesagt Dark Mocca Pearl.

Das Grau was du meinst heißt Graphite Pearl.

 

Und es mag sein das der "ALI" Händler nict nur müll hat, trotzdem kauf ich da nicht.

 

Jeder sollte das kaufen was ihm zusagt.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Die technischen Daten bei Mobile und Autoscout sind das Eine. Aber nicht jeder "Checkheftgepflegte" Acci steht nach 100tkm gleich gut da. Bei den Werkstätten nehmen es auch manche genauer als andere.

 

In dem einen wurde vielleicht nur Stadtverkehr runtergerissen oder eine fünfköpfige Familie ist darin gereist (Kinder machen nunmal ein paar Kratzer und Dreck) und in dem anderen ist vielleicht nur der liebe Papa oder Junggeselle jeden Tag Langstrecke zur Arbeit gefahren.

 

Die Autos stehen dann in einem ganz anderen Zustand da. Und in Motor und Getriebe kann man richtig schlecht reingucken beim Kauf.

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Die technischen Daten bei Mobile und Autoscout sind das Eine. Aber nicht jeder "Checkheftgepflegte" Acci steht nach 100tkm gleich gut da. Bei den Werkstätten nehmen es auch manche genauer als andere.

 

In dem einen wurde vielleicht nur Stadtverkehr runtergerissen oder eine fünfköpfige Familie ist darin gereist (Kinder machen nunmal ein paar Kratzer und Dreck) und in dem anderen ist vielleicht nur der liebe Papa oder Junggeselle jeden Tag Langstrecke zur Arbeit gefahren.

 

Die Autos stehen dann in einem ganz anderen Zustand da. Und in Motor und Getriebe kann man richtig schlecht reingucken beim Kauf.

 

 

Das ist mir schon klar, dass es da unterschiede gibt!

Aber nur mal als Beispiel! Ich habe unseren Civic ej 6 aus Halle oder noch weiter weg geholt, weil der Preis einfach hammer war. Er hat 2200 VHB verlangt und stand bei Ebay Kleinanzeigen drin.

Ich habe den wagen dann auf 1700 Euro runtergehandelt. Überführungskennzeichen + Zug Ticket + Sprit, war ich dann bei knapp1950 Euro. Der wagen ist silbermetallik hat 86000 (original) Km

drauf und wurde immer bei Honda gewartet. Habe es von einer Privatperson gekauft die 60 Jahre alt war. Kein Rost und Top Zustand. Einziges Manko war, das seine Frau mit der Stoßstange gegen ein hinter IHr parkendes Auto wo die TÜre offen war gefahren ist und deshalb ein ca. 1,5 cm breiter und 6-8 cm lange "Kärbe" entstanden ist. Wenn es mich stören würde, könnte ich das in Ungarn für ca. 100 Euro beheben lassen.

 

Aber wie schon gesagt, ich verstehe euren Standpunkt! Es gibt solche und solche Autos! Aber das ist nun mal so, wenn mn keine 15 Euro hat um in einen neuen ein zu steigen. Ganz davon abgesehen, dass ich das selbst dann nie tun würde, wenn ich das Geld hätte.

 

Ich werde eben versuchen jemanden mit zu nehmen der Ahnung von Autos hat und weis worauf man achten muß. Ich bin zwar jetzt nicht der "Oberleie" aber beim Autokauf ist man aufgeregt und übersieht oder vergist gerne mal dies oder das.

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