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Accord 2006 Kaufentscheidung


gaboa

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Hab einen 04er cm². Rein stadtverkehr mit sehr sehr sanftem rechten Gänsefüsschen unter 10 Liter nichts zu machen. Da meine Jungs nun gross sind und ich den Platz nicht mehr benötige studiere ich an einem Hybriden rum. Fahrprofil auch bei mir 90% Stadt bzw aglo.

Daher auch mein Vorschlag zum Insight. Brachte ein ersatzwagen locker unter 5 Liter.

Ich hab hält immer so meine Bedenken wenn der Verbrauch soo wichtig ist, bzw der eine oder andere Liter die schmerzgrenze sprengt. Wieso dann so grosse Autos kaufen für die Stadt?

Versteht mich nicht falsch, aber die Diskussion um Verbräuche ist sicher sinnvoll. Jedoch stellen dann oft die selben Leute fragen zu 19zoll Reifen etc. Für sowas scheint dann wieder Geld da zu sein.

 

Flops

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Ich habe einen i-ctdi und bewege ihn sowohl in der City als auch Überland.

Bei verhaltener Fahrweise schaffe ich immer einen Verbrauch von 5l/100km.

 

Fahre ihn mal Probe, der Motor ist super(Laufkultur, Durchzug, Verbrauch...)

 

Steuer ist 355,-

Versicherungsklassen 2013: 20,23,24

 

Wieso soll der Turbo im Stadtverkehr kaputt gehen???

Wenn ich ihn im kalten Zustand nicht trete und vor dem Motor ausstellen noch ein paar Sekunden weiterlaufen lasse, passiert im Stadtverkehr genauso wenig, wie auf der Autobahn.

Den Benziner darf ich im kalten Zustand auch nicht treten.

 

Wichtig ist nur, dass der Motor regelmäßig warm wird(bei ausreichender km auch in der Stadt).

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Nicht alle haben nen Partikelfilter drin und dann ist noch die Frage, welcher verbaut ist ;)

 

Ich hab zwar nen offenen Nachrüstkat drin, könnte den aber gegen eine kleine Erhöhung der jährlichen KFZ-Steuer austragen lassen ohne Änderung der Euro4-Einstufung ;)

 

Anders siehts bei ins System eingebundenen DPF aus, die sich regenerieren. Die sind im reinen Stadtverkehr deutlich benachteiligt.

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@Fasszol

 

Ich verstehe dich schon! Aber in diese Sparte gehöre ich nicht. Optik kommt bei mir erst wenn alles andere stimmt.

 

Also CL9 Automatik geht nicht unter 10 Liter. Was heist das genau?

Mehr wie 10 Liter also 11-12 oder 10 Liter? Weil irgend wo muss schluss sein. Ich denke mir eben, jetzt fahren wir mit 6 Liter. 10 Liter währen 4 mehr. Aber 11 und 12 weis ich nicht!?

 

Was nimmt der CL9 den auf der Autobahn bei 140-150km/h?

 

Das wäre nähmlich meine Reisegeschwindigkeit.

 

Und noch eine Frage habe ich da! Mit welchen Farbe leuchtet das Radio im Executive? Blau/Weis?

 

 

Gruß

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Was ist an 10-12L in der Stadt verwerflich?

In der Großstadt nimmt dein Civic um die 9L minimum.

Reisegeschwindigkeit 140-150? Da ist der Accord um einiges sparsamer als dein Civic, aber 6L halte ich auch für naja, vielleicht mit 3bar und Gehhilfemodus an, aber sowas ist nicht nur eine Verkehrsbehinderung sondern auch Gefährung da zu viel Luftdruck dein Bremsweg erheblich verlängert und die Traktion sowie Kurvengeschwindigkeit zu wünschen übrig lässt.

 

Ein Accord CL9 wird dich nicht tot machen, auch verbrauchsmäßig nicht.

Schluss ist bei bedarf bei 12L aber noch lange nicht, der Verbrauch kann noch deutlich höher steigen um mehr als 100%, dein Civic bekomm ich sicher auch auf locker 16L bei gewisser Fahrweise.

Bearbeitet von RaZeR86
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Was ist an 10-12L in der Stadt verwerflich?

In der Großstadt nimmt dein Civic um die 9L minimum.

Reisegeschwindigkeit 140-150? Da ist der Accord um einiges sparsamer als dein Civic, aber 6L halte ich auch für naja, vielleicht mit 3bar und Gehhilfemodus an, aber sowas ist nicht nur eine Verkehrsbehinderung sondern auch Gefährung da zu viel Luftdruck dein Bremsweg erheblich verlängert und die Traktion sowie Kurvengeschwindigkeit zu wünschen übrig lässt.

 

Ein Accord CL9 wird dich nicht tot machen, auch verbrauchsmäßig nicht.

Schluss ist bei bedarf bei 12L aber noch lange nicht, der Verbrauch kann noch deutlich höher steigen um mehr als 100%, dein Civic bekomm ich sicher auch auf locker 16L bei gewisser Fahrweise.

 

Was an 10-12 Liter verwerflich ist? 6 Liter unterschied im Verhältniss zu jetzt.

Mein Civic nimmt in der Stadt keine "minimum 9 Liter" !

Ich fahre mit 43 Liter 670 Kilometer. Kannst ja ausrechnen wie viel das auf 100Km ist.

Vorher hatten wir den Ej2 mit dem waren 600 drin.

Auf der Autobahn fahre ich nicht schneller als 130! Nicht wegen dem Sprit sondern weil das in einem Civic Ej6 für mich nicht mehr sicher anfühlt und alles was darüber ist sehr laut ist.

Da verbrauche ich 6,5 Liter. Natürlich ohne beschleunigungsorgien.

Und ich behindere weder den Verkehr in der Stadt noch auf der Bahn. Nur sehe ich jedes mal, dass andere die neben mir vorbei fahren noch beim Beschleunigen sind wenn ich schon lange vom Gas gegangen bin da die Ampel längst rot ist und 3 Sekunden später komme ich an der selben Ampel an und stehen dann nebeneinander.

Und dann heulen sie alle das der Sprit teuer ist.:wall:

 

9 Liter mit einem 1,6 Motor? Langsam frage ich mich, wie manche Leute Auto fahren.:schock:

 

Und das der Accord auch mit 17-20 Liter zu bewegen ist, ist auch klar! Ich rede aber von normaler Fahrweise.

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Der Clio meiner Freundin nimmt in der Stadt knapp 8L.

Mit Stadt meine ich Stadt, keine 3 Ampel Dorfstraße sondern richtiger Berufsverkehr das volle Programm. Und nimmt der Civic vom Kumpel für die gleiche Strecke knapp 10L.

 

Ich möchte dich damit nicht angreifen, aber diese Spritdiskusion ist derart daneben und sagt 0 überhaupt garnichts aus.

Ich fahre dir deinen Civic von 5-16L ohne Probleme und das ohne zu übertreiben.

Ich fahre meinen Accord von 6-24L aufwärts ohne Probleme.

 

Merkste was wie groß die Spanne ist? Es gibt so viele Faktoren die davon abhängig sind und 130 sind nicht 130. Nur weil der Tacho B sagt heißt es nicht das es auch A ist.

Die Karre von meiner Freundin sagt Tacho 160km/h. Ich fahre mit meinem Accord mit 130km/h tempomat langsam vorbei ;). Achso die Hütte meiner Freundin ist auch keine 20Jahre alt und fährt auf OEM Bereifung. Habe auch diverse Civictachos gesehen die 30km/h und mehr Vorlauf hatten bei Vmax.

 

Der Accord wird mehr nehmen als dein Civic, aber gehe mal von 2L aus, der Accord ist ebend mehr das Landstraßen/Autobahnauto. 2.4L wollen befüllt werden.

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Wenn du in der Stadt mit dem CL9 Sprit sparen möchtest musst du den Schalter nehmen. Die Automatik wird dir immer 1-3 l Mehrverbrauch bescheren.

 

Meinen CN2 schieb ich in Muc bei normalem Verkehr oft im 6. Gang bei 60km/h rum, das sollte mit dem 2,4l auch gehen.

 

Die Automatik bewegt sich lieber im 3. und 4. Gang rum und bei 5 ist eh Schluss ;)

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Genau so ist es. Wenn im manuellen Modus geschaltet wird, dann geht der 1 Gang bis 70, der zweite bis 125, dritte bis 170 usw.

 

Meiner Verbraucht in der Stadt bei normaler Fahrt ziemlich genau 10L. Auf 24L hab ich ihn noch nie gebracht, nicht mal auf der Rennstrecke. Ev. braucht man da wirklich die Deutsche Autobahn wo in der 5ten, Vollgas durchgedrückt wird.

 

Wie auch immer. Beim CL9 Automat musst du speziell in der Stadt das Gas nur leicht antippen und bist auf 60 km/h. Eben durch den guten Drehmomentverlauf wie in einem meiner vorigen Postings beschrieben. Dadurch wirst du bei """normaler"" Fahrweise" in der Stadt nie über 10-11L hinauskommen.

 

Dennoch sei gesagt und das sollte man sich wirklich durch den Kopf gehen lassen. Der Treibstoffverbrauch, vor allem bei deinem Fahrprofil, welches meinem ähnelt ;) ist eigentlich absolut belanglos. Wichtig ist, dass die Kiste keinen Stress macht. Genau da hat der Accord CL9 seine Vorteile. Ist ja nicht so, dass das Ding 16L in der Stadt verbraucht wie ein Ford Mondeo V6 2.5L mit nur 170PS ;)

Bearbeitet von NightEyes
Zitat vom "Vorredner" entfernt...
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Ist die Automatik so pervers lang übersetzt? Würde ja auch ne 4Gang Automatik reichen ^^.

 

Aber k24a3 lassen wa mal die Kirche im Dorf.

Ford ist zwar bekannt einen Schluck mehr zu nehmen, gerade der V6 ist nicht der sparsamste aber 16L im Mondeo?

Da musste ganz schön aufn Pin treten und ja, ein Familienmitglied fährt so einen 170PSer auch wenn Ford ihn mit 15L inner Stadt an gibt. Zwar hat er "nur" 170PS, ist aber auch nicht viel langsamer als der Accord mit "gewaltigen" 190PS!

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... aber 16L im Mondeo? ... Zwar hat er "nur" 170PS, ist aber auch nicht viel langsamer als der Accord ... mit 190PS ...

 

Nix gegen den Mondeo. Bei mir standen der Mondeo und der Accord zur Auswahl. Ford gibt eben 15L an. Wäre mir egal gewesen. Aber wie du siehst gibt es Leute denen 2-4L Unterschied wichtig sind. Bei nahezu gleicher Fahrleistung verbraucht der CL9 faktisch weniger! ;) Nochmal, wichtig ist absolute Zuverlässigkeit! Der CL9 hat den Vorzug erhalten.

 

Ja der Automat ist so lang übersetzt. Hat, wie alles, Vor- und Nachteile.

Bearbeitet von k24a3
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Gut, es liegt ebend daran das der Ford ein V6 ist.

http://automobilio.info/de/Honda/Accord/Accord-VII/2.4i-190AG/8821

 

Es ist ja auch nicht so wichtig, ein Accord bringt einem Krafstoffmäßig nicht um und wenn man sehr vorrausschauend fährt ist sogar noch was drin, dem CL9 liegt einfach die Landstraße und Autobahn, es ist ebend ein Reiseauto, das dankt er auch mit Komfort.

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Also, back to topic! :-)

 

Tja, ich habe mir auch überlegt! Wenn der jetzt 10 Liter verbraucht, werde ich schon nicht dran sterben! Im Endefekt, rauche ich nicht Trinke kein Alkohol und auch keinen Kaffe.

Also dar ich mir das doch wohl erlauben oder?

 

Ich werde sehen, ob es ein CL9 oder 7 sein wird! Wird vom PReis und Ausstattung abhängen.

Aber das es ein Executive wird steht fest.

 

Aber was mir noch keiner beantwortet hat ist:

 

In welcher Farbe leuchtet das Radio im Executive, wenn kein Navi drin ist?

 

Sind die Automatikgetriebe bei der CL Reihe vertrauenswürdig? Also gibt es vermehrt Probleme mit der Automatik oder eher nicht?

 

Fährt hier jemand von euch in der Umgebung von Rosenheim einen CL?

 

Gruß

Bearbeitet von gaboa
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In welcher Farbe leuchtet das Radio im Executive, wenn kein Navi drin ist?

 

Sind die Automatikgetriebe bei der CL Reihe vertrauenswürdig? Also gibt es vermehrt Probleme mit der Automatik oder eher nicht?

 

Fährt hier jemand von euch in der Umgebung von Rosenheim einen CL?

 

Gruß

 

Also, ich hab noch nicht viele Automaten gefahren, aber der CL9 hat mit Abstand die beste Automatik, die ich gesehen habe: Schaltet butterweich und fast immer dann, wenn ich mit der Hand auch geschaltet hätte. Bei Bedarf kann man auch den Hebel nach links ziehen und den iVTEC mal ein bisschen Orgeln lassen. :D

Also, ich habe überhaupt kein Bedürfnis nach einer Handschaltung mehr, vor allem nicht bei Stop-and-Go Verkehr und der Accord ist endlich mal ein Auto, wo man im 5. Gang bei 130 nicht mit 4500 RPM unterwegs ist und sein eigenes Wort nicht mehr versteht, zumal das Auto allgemein sehr leise ist, aber beim Orgeln auch mal schön knurren kann. :D

Also ich vermisse keinen 6. Gang und da das mein erster Honda ist steht mein Entschluss nach 3 Monaten auch schon fest: Der nächste wird wieder ein Honda, weil ich sowieso nix anderes als Japaner fahre und ich das Auto echt total gerne mag.

 

Mein Verbrauch auf der Bahn war zwischen 7 und 8.5 Liter, was für ein Auto in dieser Größe und Ausstattung absolut akzeptabel ist. Mein 1.6er Lancer hat damals auch 8l genommen.

 

Ich würde dir raten, schau dir den 2.4er Accord als Facelift mal an, es lohnt sich.

Was ich für das Geld alles bekommen habe ist echt enorm, für das gleiche Geld hätte ich mir auch nen langweiligen gebrauchten Golf kaufen können, aber der Accord ist echt ein unterschätztes Auto und ich bin ehrlich gesagt sogar froh drum, dass der nicht an jeder Ecke rumfährt.

 

P.S. Ich bin aus Weilheim, also nicht direkt Rosenheim, aber vielleicht bin ich ja mal bei euch unterwegs.

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