SaschaOF Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Die technischen Daten bei Mobile und Autoscout sind das Eine. Aber nicht jeder "Checkheftgepflegte" Acci steht nach 100tkm gleich gut da. Bei den Werkstätten nehmen es auch manche genauer als andere. In dem einen wurde vielleicht nur Stadtverkehr runtergerissen oder eine fünfköpfige Familie ist darin gereist (Kinder machen nunmal ein paar Kratzer und Dreck) und in dem anderen ist vielleicht nur der liebe Papa oder Junggeselle jeden Tag Langstrecke zur Arbeit gefahren. Die Autos stehen dann in einem ganz anderen Zustand da. Und in Motor und Getriebe kann man richtig schlecht reingucken beim Kauf. Das stimmt wohl. Aber anhand der Tatsache, wo und wie das Scheckheft geführt wurde (so es denn nicht getürkt ist) kann man ja schon ein wenig ableiten, welchen Anspruch zumindest der Besitzer hatte - und da macht ein ATU-Stempel oder fehlende Einträge einen schlechteren Eindruck. Und Preise sind regional sehr unterschiedlich, hier im Rhein-Main-Gebiet sind Honda teilweise hoch gehandelt, im Osten der Republik preiswerter - so meine ich das zu verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 @gaboa Du sollst das nicht falsch verstehen. Ich will dir den Cl9 sicher nicht ausreden oder madig machen. Ich behaupte auch nicht, dass der Preis DAS Kriterium für die Qualität ist. Sieh das einfach als gut gemeinte Warnung die Augen offen zu halten. Mit 8-9t€ bist du einfach am untersten Limit angekommen. Da wird sicher der ein oder andere Acci bei sein, der nicht hält was die tolle Beschreibung verspricht. Insgesamt ist der Acci ein sehr problemloses Auto. Wenn man die Schwachstellen kennt und jemanden mit echtem Sachverstand bei hat, kann man da sicher auch einen guten Wagen günstig bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 @gaboa Du sollst das nicht falsch verstehen. Ich will dir den Cl9 sicher nicht ausreden oder madig machen. Ich behaupte auch nicht, dass der Preis DAS Kriterium für die Qualität ist. Sieh das einfach als gut gemeinte Warnung die Augen offen zu halten. Mit 8-9t€ bist du einfach am untersten Limit angekommen. Da wird sicher der ein oder andere Acci bei sein, der nicht hält was die tolle Beschreibung verspricht. Insgesamt ist der Acci ein sehr problemloses Auto. Wenn man die Schwachstellen kennt und jemanden mit echtem Sachverstand bei hat, kann man da sicher auch einen guten Wagen günstig bekommen. Ist alles richtig was du sagst! Und da du es ja auch selber sagst, dass der Accord(Meiner Meinung nach Japaner prinzipiell) ein sehr problemloses Auto ist, habe ich da keinerlei Angst! Darum hatte ich ja hier im Forum schon gefragt, welche "Kinderkrankheiten" der Wagne hat auf die man geziehlt schauen sollte. Ich habe übrigens vor von Privatperson zu kaufen und nicht von Autohändlern. Die Tantler reden oft sachen schön und die Honda Fachhändler sind oft gut 1000-2000 Euro über dem Marktpreis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Ich hatte meinen CL9 vor nem Jahr auch privat gekauft von ner alten Dame, deren Mann gestorben war. Bei den Händlern hier im Rhein-Main Gebiet war keiner unter 13000€ bei ähnlichem KM Stand, ich hab 8500 bezahlt und keinerlei Probleme. Das kann sich also durchaus lohnen, aber je nachdem WER das Auto verkauft, muss man eben auch aufpassen. Betrüger und Abzocker gibt es leider immernoch mehr als genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 24. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2012 Tja, so siehst aus! Ich sag ja! Wenn der Autokauf nicht drückt und man Zeit hat, kann man gute "Schnäpchen" machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 "Marktpreis" ist relativ. Man kann privat nicht mit Händler vergleichen. Alleine wegen der Gewährleistung. Bei mir kam innerhalb der Gewährleistung schon ein "Schaden" von 300€ zusammen, der sofort und anstandslos repariert wurde. Einmal Lampe von der Sitzheizung und Mikrofon von der Sprachsteuerung. Außerdem gibt es den Wagen beim Händler meist mit neuer Inspektion, TÜV, frisch gereinigt und fertig angemeldet. So kenne ich das zumindest von meinem Autohaus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Alles korrekt. Es ist aber nicht so, das du das nicht mitbezahlst und die Inspektion gratis dazu kriegst. Weiters kommt es darauf an welche Erfahrungen man mit den Autokaufhäusern in seiner Umgebung hat. Ich leider nur negative. Sieht im Bekanntenkreis nicht anders aus. Der private Verkäufer ist zu 90% weit vertrauenswürdiger. Bearbeitet 25. November 2012 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Richtig, hab ich alles mitbezahlt. Das aber gerne, weil ich weiß dass bei der Inspektion sogar mehr gemacht wurde als vorgeschrieben (z.B. Getriebeölwechsel bei 65tkm). Ich kenne "mein" Autohaus und die Leute die dort arbeiten. Bei privaten Verkäufern kenne ich die zu 99% nicht. Und niemand wird ein Auto privat verkaufen mit dem er absolut zufrieden ist und das dann auch noch bis zum letzten Kilometer mit der gleichen Sorgfalt pflegen. Warum auch? Höchstens weil der Fahrer unerwartet verstorben ist. Aber das kann jeder erzählen... Das ist meine Einstellung dazu. Das heißt natürlich nicht, dass man von privat nur Schrott bekommt und belogen wird. Hab selbst schon ein 16 Jahre altes (seltenes) Auto ungesehen von privat gekauft. Beim Privatkauf liegt das Risiko allerdings nahezu voll beim Käufer. Arglistige Täuschung mal ausgenommen. Dafür sind die Preise da natürlich geringer. (Brauchst übrigens nicht den kompletten vorhergegangenen Beitrag zitieren) Bearbeitet 25. November 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Und du kaufst immer bei diesem einen Autohaus? Ich kenne keine Besitzer von Autohäusern und lange nicht deren Mitarbeiter. Wenn ich dort hingehe bin ich wie jeder andere 0815 Kunde. Ja, wenn ich 1500 bei einem Händler mehr ausgebe und mir sicher sein kann, dass ich etwas davon habe, dann ja, ansonsten nicht. Also nein, in meinem Fall ;) Genau so geht es den meisten von uns. Bei den Händlern stehen auch die Autos mit denen die Leute ev. unzufrieden waren ;) Bearbeitet 25. November 2012 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Ich kaufe gerne beim (Fach-)Händler. Als ich letztes Jahr meinen CM gesucht habe, habe ich mich hauptsächlich auf Händler konzentriert - und das hat mir auf Gewährleistung/Garantie folgendes gebracht: komplett neue Bremsen vorne und hinten inkl. Scheiben, neuen Heckklapenmotor, neue Klappendämpfer, neue Sensoren und ein neues Schloss. Und von privat habe ich keinen CM mit den Eckdaten gefunden, der so deutlich preiswerter gewesen wäre: 1. Hand, scheckheftgepflegt, unter 100000km, 8600€. Für unter 10000€ war das Angebot sehr knapp ... Aber das kann ja jeder anders sehen, ich gehe auch zur Inspektion zu meinem HH weil ich nicht glaube etwas zu sparen wenn ich woanders hin gehe. Und selbermachen ... da kann ich für das bisschen Geld was ich spare (die Teile muss ich eh bezahlen und beschaffen) schönere Beschäftigungen vorstellen, als im Dezember in der Garage mit dem Rangierwagenheber Inspektion zu machen. Um dann einen Wagen zu haben, dessen Scheckheft unvollständig ist ... Aber so macht's jeder wie er denkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 Das kommt vor allem ganz schwer drauf an, wie das Fahrprofil jedes einzelnen aussieht. Wenn ich 30000km im Jahr auf der Autobahn im mittleren bis unteren Drehzahlbereich rumkuller geht mein Verschleiß gegen 0. Da muss ich nicht alle 20000 ne Inspektion machen... kann ich die Kohle auch direkt verbrennen. Bei Firmenwagen die von mehreren Personen gefahren (getreten) werden, machts hingegen durchaus Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 "Und niemand wird ein Auto privat verkaufen mit dem er absolut zufrieden ist und das dann auch noch bis zum letzten Kilometer mit der gleichen Sorgfalt pflegen. Warum auch? Höchstens weil der Fahrer unerwartet verstorben ist. Aber das kann jeder erzählen..." Das ist ja mal der größte Unsinn den ich je gelesen und gehört habe! :repekt: Das heist, laut deiner Aussage, dass ich nun unseren Civic der in top Zustand ist so lange fahren muss, bis ich nicht mehr mit Ihm zufrieden bin und irgend etwas am Wagen faul ist?! Es verkauft ja niemand ein Auto, weil er eventuell auf ein anderes/schöneres oder größeres umsteigen möchte!? Ich bitte Dich!:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Da kannst dir den Respekt Smilie sparen... warum verkaufst denn deinen Civic in nem 1A Top Zustand? Jemand mit Verstand wird sein Auto verkaufen bevor es anfängt ins Geld zu gehen. Nicht unmittelbar nachdem er es mit neuen Reifen, Bremsen etc. ausgerüstet hat. Vielleicht mal Leute außen vor, die alle 3-5 Jahre ihr Auto für einen neuen in Zahlung geben. Die stehen aber beim Autohaus. Es ist sehr gut, dass du dich vorher informiert hast was die üblichen Schwachstellen am Accord sind. Dann kannst du dich jetzt in Ruhe auf die Suche nach einem guten Accord fürs Geld machen. Bedenke nur: You only get what you pay for! Ausnahmen möglich... Bearbeitet 25. November 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) ... weil ich nicht glaube etwas zu sparen wenn ich woanders hin gehe. Und selbermachen ... Ich glaube nicht, ich rechne. Die beste Option aus Preis/Leistung/Qualität/Zeitaufwand wird dann gewählt. Bsp. anhand meines alten Autos: Wechsel einer Spurstange an einem Suzuki Ignis Sport Variante 1: Händler: Gesamtkosten inklusive Zeit und Material: 370 Euro beim Händler meines Vertrauens. Variante 2: Selbermachen: Ersatzteilpreis Original 50 Euro. Zeitaufwand 2 Stunden. Mein Stundensatz beträgt nicht 150 Euro in meiner Branche. Warum nochmal soll ich zum Händler gehen? Die Wirtschaft dürfen von mir aus die anderen pushen! Ich handle wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen auch. Für mich zählt Preis/Leistung/Qualität/Zeitaufwand. Vorallem, wenn das Auto 7 jährig gekauft wird, 6 Jahre gefahren wird und 13 jährig verkauft wird. Welches Plus an Einnahmen erhoffst du dir durch ein Serviceheft? Wenn man sich einen Neuwagen kauft gut, aber bei Gebrauchtwagenkauf zahlt sich der Mehrpreis nie aus den die Händler für Ihr "Service" verlangen. ... You only get what you pay for! ... Ist ein dehnbahrer Begriff nicht? Vorallem wenn es um Dienstleistungen geht! ... Verkauft niemand ein Auto, weil er eventuell auf ein anderes/schöneres oder größeres umsteigen möchte? ... Doch, ich ;) Hab mein altes Auto auch nicht verkauft weil ich jemanden bescheissen wollte und das Ding völlig hin war, sondern weil ich ein größeres Fahrzeug wollte. Meine Autos sind immer in Top Zustand. Den erreicht man nicht allein dadurch, indem man ständig zum Händler rennt und mit dem Serviceheft rumwedelt um es zu untermauern! Bearbeitet 25. November 2012 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Doch, ich ;) Hab mein altes Auto auch nicht verkauft weil ich jemanden bescheissen wollte und das Ding völlig hin war, sondern weil ich ein größeres Fahrzeug wollte. Meine Autos sind immer in Top Zustand. Den erreicht man nicht allein dadurch, indem man ständig zum Händler rennt und mit dem Serviceheft rumwedelt um es zu untermauern! So sehe ich das auch k24a3! Aber akzeptieren wir doch Dreffis Meinung! :-) Meine Hauptfrage ist mehr als beantwortet und dafür danke ich jedem der sich beteiligt hat. Vielen Dank! Bearbeitet 25. November 2012 von gaboa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 25. November 2012 Teilen Geschrieben 25. November 2012 (bearbeitet) Aber akzeptieren wir doch Dreffis Meinung! :-) Ist doch selbstverständlich. Viele Wege führen nach Rom ;) Sag Bescheid wenn du eingekauft hast. Wir sind alle gespannt. Bearbeitet 25. November 2012 von k24a3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 25. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2012 Das werde ich! Wenn es soweit ist, poste ich ein paar Bilder! Danke nochmal und allen eine gute Fahrt! :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 3. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo Leute, ich denke am Wochenende ist es soweit! Unser Civic wird am Freitag begutachtet und davon hängts jetzt noch ab. Habe einen Acci CL 7 2.0 BJ 2003 gefunden! Graphit pearl und hat 153 TKm runter. Laut Besitzer muss die Koppelstange gewechselt werden und die Achsmancheten erneuert werden. Ich habe jetzt nur noch Angst, hin zu fahren und nicht das der Motor diese Geräusche macht wie bei enigen Forummitgliedern.(Nockenwellen ein.....) War das bei vielen Accis? Der Preis liegt bei etwas über 5000 Euro. Aber dafür ist es auch nur ein Sport Model und fast ohne Ausstattung! Ich wollte ja zuerst den EXE aber es gab bei uns veränderungen und nun müssen wir auf die PReisdiferenz achten. Aber ich will einfach keinen Mazda 6 BJ 2003. Lieber den Accord ohne allem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Naja so schlecht ist ja nen Sport nun auch nicht ausgestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 hier das datenblatt vom preface cl7/cl9. dann kannst du mal schauen, wieviel der sport drinn hat. mfg redbullHonda Accord CL7&9 preface.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 So liebe Leute! Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CL9! ;) Ich habe es nicht bereut das ich CL9 genommen habe und nicht CL7! Zum Verbrauch: Als die Tankleuchte bei 520 Kilometer anging bin ich noch 20 Kilometer gefahren! Dann bin ich zur Tanke und habe vollgetankt. Ich habe 53 Liter in den Tank gebracht! Somit waren noch 12 Liter im Tank! Das heist 540 Km mit 53 Liter geschaft! Macht einen Verbrauch von 9,8L auf Hundert! Mit permanent laufender Klimaanlage! (weis jemand was die Klimaanlage verbraucht?) Ich würde den Weg mit 80% Stadt und 20% Landstrasse beschreiben! Wobei die Strecke der LAndstraße immer die Strecke des warm werdens des motors war! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wert, wenn man bedenkt, dass das Auto 1450 Kg wiegt und ein Automatik getriebe hat und die Klimaanlage dauernd lief. Muss dazu sagen, dass ich sehr sanft gefahren bin! Also immer zwischen 2000-3000 Umdrehungen. Und das ist das neue Schmuckstück! 8)8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Weit unter 11l wirst du wohl nicht kommen mit dem Fahrprofil. Dafür ist das Auto einfach geil :D Mach vernünftige 17 Zöller dran und werd glücklich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaboa Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Ich habe doch geschrieben, wie viel mein Verbrauch ist! Und der liegt nicht unter elf sondern unter 10 L! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoshi1982 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Oh Entschuldigung der feine Herr. Mäßige deinen Ton ein bisschen! Zitieren http://images.spritmonitor.de/513473_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Komischer 2006er ^^ Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.