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Accord 2006 Kaufentscheidung


gaboa

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Klimaanlage oder Klimaautomatik ;).

2 verdiene paar Schuhe.

 

Klimaanlage im Stand laut Bordcomputer meiner Freundin 0,3-0,5L

Während der Fahrt real ca 0,8L bis 1L

 

Modus Automatik verbraucht der Wagen weniger klar. ca 0,5L kommt aber auf Außentemp. Tempeinstellung und diverse andere Faktoren an.

 

Stadfahrten sind relativ. Für einen ist Stadtfahrt seine 10 Ampeln und ca 50 Autos, für andere ist Stadtfahren 40 Ampeln und 1000 Autos.

Nen Automatik Accord unter 10L zu bringen, ist ehr sehr ruhig bis Landstraße bis groß Dörfer.

 

80% stadt heißt 80km Stadt 20km Landstraße. Mitm Accord Automatik in einer richtigen Innenstadt unter 10L und dann solch hohe Drehzahlen?

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  • 2 Wochen später...
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Klimaanlage oder Klimaautomatik ;).

2 verdiene paar Schuhe.

 

Klimaanlage im Stand laut Bordcomputer meiner Freundin 0,3-0,5L

Während der Fahrt real ca 0,8L bis 1L

 

Modus Automatik verbraucht der Wagen weniger klar. ca 0,5L kommt aber auf Außentemp. Tempeinstellung und diverse andere Faktoren an.

 

Stadfahrten sind relativ. Für einen ist Stadtfahrt seine 10 Ampeln und ca 50 Autos, für andere ist Stadtfahren 40 Ampeln und 1000 Autos.

Nen Automatik Accord unter 10L zu bringen, ist ehr sehr ruhig bis Landstraße bis groß Dörfer.

 

80% stadt heißt 80km Stadt 20km Landstraße. Mitm Accord Automatik in einer richtigen Innenstadt unter 10L und dann solch hohe Drehzahlen?

 

 

Habe jetzt ein reines Stadt Resume!

 

10,5 L auf 100 Km! Mit Klimaanlage! das stimmt! 2000-3000 sind zu viel! Die 2200-2800 nur im ersten Gang erreicht werden. Die restlichen gänge drehen nur bis 2000 Rpm!

War etwas falsh formuliert.

 

Jetzt habe ich eine längere Autobahnfahrt hinter mir! Ich habe jetzt 590km auf der Anzeige und die Tanknadel ist noch ca. 5-7mm(weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll...) vom Ende entfernt wo dann immer daa Lämpchen aufleuchtet. Beim Letzten mal aufleuchten waren noch 12 L im Tank.

Ich denke somit werde ich auf knapp 800Km kommen. Ich bin übrigens 130-140Kmh auf der Autobahn gefahren! Klima permanent an.

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was meinst du mit 2006-er?

 

Das ist ein 2003/09 accord!

 

Achso verstehe! Wegen dem Thread Titel!

 

 

@Yoshi

 

Was passt dir an meinem Ton nicht? Ich hätte auch schreiben können "lern mal lesen....."!

Dann wäre deine Aussage gerechtfertigt!

 

 

Aber das habe ich ja nicht geschrieben!

 

 

Von daher sehe ich keinen Grund zum......

Bearbeitet von gaboa
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Lass die Leute einfach labern Gaboa ;)

Deine ermittelten Verbräuche kommen definitiv hin aber es gibt immer Leute, die in der Lage sind Negativverbrauchsrekorde aufzustellen.

Mit dem CL9 Schalter komme ich auf der Autobahn sogar sehr oft unter 8 Liter, das glaubt mir auch keiner. Kann ich nix für, interessiert mich auch nicht.

Intelligent fahren und dann säuft das Ding auch nicht überdimensional viel.

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Ja hast Recht!

 

Das merke ich auch immer wieder! Manche Leute bringen einen Verbrauch zu stande wo man

sich fragt, wie die das machen.

 

Und das du mit den Schalter unter 8 auf Autobahn kommst glaube ich dir ohne zu zögern! Das dachte ich mir nähmlich auch schon, dass der Schalter 100 % unter 8 kommt wenn ich auf mit einem Tank 800 Km mit Automatik geschaft habe.

 

Desweiteren merke ich öfter, dass ich mit Handschaltung schon längst den 5 Gang eingelegt hätte weil es der Motor leicht vertragen würde und die Automatik noch im 4 fährt. Also ist der Schalter in der Stadt auch sicherlich nochmal 1 Liter höher als Automatik.

 

Gute Fahrt!

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Desweiteren merke ich öfter, dass ich mit Handschaltung schon längst den 5 Gang eingelegt hätte weil es der Motor leicht vertragen würde und die Automatik noch im 4 fährt

 

Moin auch,

 

die Frage mag jetzt blöd klingen, aber hat der CL Accord keine Tiptronic mit der du die Gänge selber wählen kannst?

 

Die Verbräuche um oder auch unter 8 Liter beim CL9 sind aus meiner Sicht durchaus glaubwürdig bei entsprechend ruhiger und vorauschschauender Fahrweise auf Landstrasse und Autobahn. Stadtverkehr mit Stop and go sind mit diesem Verbrauch allerdings unmöglich.

 

Stadtverkehr, schnelle und sportliche Fahrweise kosten nun einmal Sprit. Wer also mit seinem CL7/Cl9 mehr oder weniger Verbraucht findet sich dann in der entsprechenden Kategorie wieder.

 

 

Gruß

 

Zwackelmann

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Ja hast Recht!

 

Das merke ich auch immer wieder! Manche Leute bringen einen Verbrauch zu stande wo man

sich fragt, wie die das machen.

 

Und das du mit den Schalter unter 8 auf Autobahn kommst glaube ich dir ohne zu zögern! Das dachte ich mir nähmlich auch schon, dass der Schalter 100 % unter 8 kommt wenn ich auf mit einem Tank 800 Km mit Automatik geschaft habe.

 

Desweiteren merke ich öfter, dass ich mit Handschaltung schon längst den 5 Gang eingelegt hätte weil es der Motor leicht vertragen würde und die Automatik noch im 4 fährt. Also ist der Schalter in der Stadt auch sicherlich nochmal 1 Liter höher als Automatik.

 

Gute Fahrt!

 

den schalter kannste sogar getrost im 6 gang rollen lassen....und man kann sogar mit 40km/h(niedrigste tempomatstufe) im 6 gang rollen....dann is die momentanverbrauchsanzeige bei 4l...und das beim dicken cm2....mit oem type s spoiler....und überland war bis dato das geringste 6,7l...laut bc....anner tanke 6,9l.....

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Manche Leute bringen einen Verbrauch zu stande wo man

sich fragt, wie die das machen.

 

Du musst dich eigentlich nur umgucken wieviele Leute einen derartigen Scheiß zurecht fahren, dann wundert dich das überhaupt nicht mehr.

Hab mir vor kurzem wieder einen Roller gekauft (übrigens einen Honda Vision :cool:) und wieviele Leute mich 100 oder 200m vor einer knallroten Ampel noch überholen und dann vor mir voll in die Eisen latschen...

Phänomenal.

Die sind auch absolut Lernresistent.

Ich kann mich an 5 weiteren Ampeln wieder vorbei schlängeln und an jeder Ampel fabrizieren die genau das gleiche wieder.

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Vielleicht wollen die keinen Stinker vor einem haben?

Ich bin auch immer schwer genervt wenn Dieselpumper vor mir fahren, die entweder nur Kurzstrecke fahren oder absolut untertourig.

Da denk ich mir jedes mal, das jeder Dieselfahrer einem Benziner Fahrer ne Wäsche pro Jahr spendiert.

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Der Vision ist aber kein Stinker... das Teil hat sogar nen Kat... und nervig laut rumbrüllen wie die ganzen 2-Taker tut er auch nicht.

Wie gesagt bringt halt null vor ner Ampel zu überholen weil ich dann direkt wieder vorne dran steh... rafft halt nur niemand.

Bearbeitet von Steinman
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Damit provozierst du aber ungemein. Solltest dich also mal nicht wundern wenn de von dem Ding mal runtergeholt wirst. Einfach ziehen lassen und gut. Immer diese Spielchen, dafür hab ich echt kein Verständniss und später rumheulen. Hab das selber schon gesehen, wer provoziert und austeilt muss auch einstecken, wenn man mal runtergeholt wird, shit happens.

 

Wenn man sone Spielchen sein lassen würde, würde man sich weniger in unnötige Gefahr begeben.

Ein Motorrad hat in sachen Bremsleistung eh nicht mitzureden und ein Roller schon 3x nicht, du ziehst in jedem Fall den kürzeren egal was kommt.

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Is nicht jeder so aggressiv wie du ;)

Das hat überhaupt nix mit provozieren zu tun.

Ist absolut normal, dass Roller und Motorräder an den Ampeln inner Stadt immer ganz vor fahren.

Zwar nicht erlaubt aber gängige Praxis und zwar pauschal bei so gut wie allen, die unterwegs sind.

Ich wüsste auch nicht was das bringen soll, sich mit jemandem anzulegen, der nen Helm aufm Kopf hat.

Der jenige zieht nämlich ganz sicher nicht den kürzeren, wenns zur Sache geht :D

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Ein Helm ersetzt keine Kraft ^^

Und ehrlich gesagt ging mir das in meiner Zeit in Berlin auch immer aufm Sack,

dass sich jeder auf 2 Rädern überall durchdrängeln muss.

 

Ständig musst 360° im Auge haben weil einer sich wo vorbei drücken muss.

 

Die STVO gilt nicht umsonst für jeden Teilnehmer sei´s 4 Räder oder 2.

 

Und bei nem Unfall ist meist der mit 2 Rädern der Leidtragende

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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Die Diskussion ist hier total überflüssig eigentlich.

Das war nur ein Beispiel, wieviel Schwachsinn auf den Straßen passiert und wodurch diese Monsterverbräuche entstehen.

Und ich wette jeder oder fast jeder der hier meckert und weint, würde es ganz genauso machen, wenn er auf 2 Rädern unterwegs ist.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass es bei der Motorrad Fraktion auch genug Leute gibt, die es übertreiben aber an der Ampel ganz vor fahren schadet ganz sicher niemandem.

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den schalter kannste sogar getrost im 6 gang rollen lassen....und man kann sogar mit 40km/h(niedrigste tempomatstufe) im 6 gang rollen....dann is die momentanverbrauchsanzeige bei 4l...und das beim dicken cm2....mit oem type s spoiler....und überland war bis dato das geringste 6,7l...laut bc....anner tanke 6,9l.....

 

 

40 km/h im 6ten gang ? hut ab..:D

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Das ist schon Materialschlacht, den Motor in dem Drehzahlbereich zu drücken...

Aber muss jeder selber wissen, wie er gern fährt.

 

Ich finde meinen Verbrauch für die Eckdaten, die der Accord bringt vollkommen ok.

Der 5er Golf Plus von meinem Opa fahr ich deutlich unentspanter und mit mehr Verbrauch.

Naja 1.6 FSI was soll man sagen :D

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
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@ Zwackelmann!

 

Doch habe Tiptronic! Habe ich auch schon benutzt wenn er kalt war, weil er dann immer bischen mühsammer also verzögert in den nächsten Gang schaltet!

 

Jetzt die Frage an alle!

 

Ist es denn vollkommen egal wenn man selber immer eingreift oder sollte man eher immer im D Modus fahren? Ich meine, schadet es dem Getriebe also der Elektronik, wenn man immer mit dem Hebel rumspielt? Wollte ich eh schon mal fragen!

 

Gruß

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Die Brücke und das gesamte Getriebe verhält sich in M genauso wie in D. Mal abgesehen davon, dass es nicht von selbst den Gangwechsel einleitet. Nur falls die Drehzahl zu weit abfällt.

 

Bei kaltem Motor und Getriebe werden die Gänge weiter ausgedreht und später geschaltet damit der Motor schneller warm wird und somit die Kaltstartphase schneller überwunden wird.

Ist das gleiche Prinzip wie bei der Anhebung der Leerlaufdrehzahl.

 

Das steht sogar im Handbuch beschrieben.

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Dann hätte es quasi nur auf die Aufwärmfase eine Auswirkung? Ich dachte mir nur, dass die Sensoren die im Schalthebel sind übermäsig oft beansprucht werden und somit ein Technischer Ausfall wahrscheinlicher ist. Weil ich mir halt denke, dass dieses Manuelle schalten eher für den ab und dann mal "sportlichkeit geniesen Tag" gedacht ist.

 

Schaltet Ihr oft im manuellen Modus?

 

Gruß

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Sicher ist es nicht dafür gedacht permanent manuell zu schalten. Dafür hat man ja eine Automatik.

 

Aber grundsätzlich gelten dabei zwei Dinge:

erstens - dem Getriebe ist es egal woher der Schaltimpuls kommt. Ob nun Gaspedalstellung oder Schalthebel macht keinen Unterschied.

zweiten - das ist ein Honda. Das ist so gebaut, dass es funktioniert. Wenn man damit nicht Blödsinn anstellt geht das nicht einfach so kaputt. Und bei so einem Automatikgetriebe kann man deutlich weniger falsch machen als zb bei einer Handschaltung.

 

Ich nutze die manuelle Schaltmöglichkeit hautpsächlich beim Überholen. Und selbst da nur wenn es wirklich zügig gehen muss.

Als ich mal auf der Nordschleife war habe ich auch manuell geschaltet.

Ansonsten immer Automatik.

 

Nochwas: wenn das Getriebe zu warm oder zu kalt wird geht es gar nicht in den manuellen Modus. Fehlbedienung ist damit also kaum möglich.

Bearbeitet von Dreffi
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