Romeo Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Klingt zunächt recht simpel. Ich möchte gerne den orig. Lederschaltknauf vom CG verbauen. Besonderheit ist allerdings, der Vorbesitzer war so genial und hat das nötige Schraubgewinde abgeflext. :cry: Nun suche ich nach einer möglichen Lösung. Zitieren Die Grundrechte: Artikel 5 Absatz1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Die Lösung ist ein Gewindeschneider. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romeo Geschrieben 22. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2012 ... weitere Vorschläge. Zitieren Die Grundrechte: Artikel 5 Absatz1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 (bearbeitet) Selber mal den Kopf anstrengen? Entweder ein Neues Schaltgestänge kaufen; Gewinde beim alten einfach nachschneiden oder jemand beauftragen der keine 2 linken Hände hat. Bearbeitet 22. November 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 ... weitere Vorschläge. Such Dir ne kleine Lohndreherei in der Nähe und lass Dir nen Adapter fertigen (aus Messing, Stahl, oder Edelstahl z.B. 1.4305) - die eine Seite mit nem M10 x 1,5** Aussengewinde - Länge wie vorher, die andere Seite mit nem Rohransatz (Innendurchmesser passend zum Aussendurchmesser der Schaltstange und Wandstärke möglichst klein, damit es nicht klobig wird) Diese Seite klebst Du dann auf die Schaltstange - fertig. Ich würd Freitags vorbeifahren, da ist der Meister in Wochenendlaune und freut sich über ne kleine Spende für die Kaffeekasse ;) ** p.s. Nimm Deinen Schaltknauf am besten mit zur Dreherei zum Messen - meistens ist die Steigung 1,5 mm bei den Knäufen (aber nicht immer) .... Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romeo Geschrieben 23. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) Selber mal den Kopf anstrengen? Entweder ein Neues Schaltgestänge kaufen; Gewinde beim alten einfach nachschneiden oder jemand beauftragen der keine 2 linken Hände hat. Ich hätte wohl kaum einen Eintrag getätig, wenn ich eine gescheite Lösung parat hätte. Manchmal ist es eben sinnvoll, seine Meinung nicht preiszugeben. *denkanstoßgeb* Bearbeitet 23. November 2012 von Romeo Zitieren Die Grundrechte: Artikel 5 Absatz1 "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 23. November 2012 Teilen Geschrieben 23. November 2012 Wo Accord06 Recht hat, hat er aber nun mal Recht - definitiv:...Entweder ein Neues Schaltgestänge kaufen; Gewinde beim alten einfach nachschneiden oder jemand beauftragen der keine 2 linken Hände hat.Andere Möglichkeiten wird es kaum geben. Hätte passendes OEM Equipment aus einem TypeR vorrätig (Interesse ? -> PN an mich), wobei das Gewinde-Nachschneiden mit Sicherheit die günstigere Variante sein wird. Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.