Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lautsprecher Hutablage PSS im CL9

Steinman

Empfohlene Beiträge

Jedes Gehör ist anders.

Und dementsprechend stellt man sich seine Anlage zusammen.

Dann kommt's noch drauf an was man für einen musikgeschmack hat.

OT ON:

Ich bin 34,habe schon etliche Einbauten gemacht.

Magnat's Ruf ist schlecht, aber die haben auch gute Sachen im Programm gehabt.

Ich hatte in meinem del Sol und im Civic Coupé eine analoge Magnat Combat 400 Endstufe

An der lief ein Focal 165 KP 2-Wege-System, gebrückt, und das lief prächtig.

Allerdings baut Magnat auch Ramsch, wie Hifonics, Crunch, MacAudio, Kicker... deren Produkte z.B in den 90ern weit verbreitet waren.

Man bekommt was man zahlt. Bei manchen Herstellern bekommt man halt auch mal mehr für sein Geld.

OT OFF

Auf jeden fall wäre es interessant wenn der Verstärker des PSS auf Dauer 2 Ohm stabil ist.

3x Helon wäre sicher nicht schlecht.

Ich schwankte ja bei meiner Suche auch zwischen dem AudioSystem Radion, dem Focal 165 A 1, dem Helix 16er Esprit und dem rainbow. Alle in der 150 Euro Klasse. Alle, bis auf das RADION, hatte ich schon in den letzten Jahren verbaut.

Für meinen recht breiten musikgeschmack siegte dann das Rainbow.

Guter Wirkunggrad, feiner (aber leider nur 19mm) Seidenhochtöner, Bass sauber aber nicht aufdringlich.

Ich höre überwiegend Rock und Indie. Kommt mir so zugute wenn ich mehr Kick- als Tiefbass habe.

Und die Frequenzeinstellungen des PSS Verstärkers sind ja auch nicht schlecht wenn mein System ohne zusätzlicher Frequenzweiche für mein empfinden so gut läuft.

Dann wird das mit 2 Ohm Lautsprechern sicher gut Pegeln ( auf MDF Ringen)

Bearbeitet von Dani78

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss jetzt hier mal ne Lanze für Honda brechen.

Heut Nacht bin ich in nem nagelneuen Mercedes C350 CDI mitgefahren, da war natürlich auch das große Audio System verbaut.

Klar da sind mehr Multimediafunktionen dran, is ja logisch fast 10 Jahre später... aber was den Klang und die Türverkleidungen betrifft, ist das keinen Deut besser als beim Accord.

Türverkleidungen scheppern und vibrieren und generell die Verarbeitung von dem ganzen Auto ist nicht besser als bei unseren Reiskochern.

Wenn man da überall ma gegen das Plastik klopft, ist das genauso morsch und knisteranfällig.

Und ne schöne gutaussehende Lederverkleidung für die Türen wie beim Accord gibts nicht, billigstes kratzenpfindliches hartplastik ist da angesagt... und das bei ner 60000€ Karre.

Da reists auch die Edelstahlleiste die man oben dran gepappt hat nicht raus.

Aber vielleicht kriegt man sowas ja, wenn man den ganz voll konfiguriert bis nix mehr geht... für 80000 oder so :roll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.