PeterT Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Zum Einen glaube ich kaum, daß ein 320d mit Ö-Plus Paket eine 'vergleichbare Ausstatttung' zum Honda hat - da muss man sicher noch ein paar Kreuzerl in der Aufpreisliste machen.... Zum Anderen würde ich mal in Richtung EU-Import recherchieren. Auf mobile.de gibt es nagelneue Type S ab 26.900,- Um 30.000 steht der inkl. Nova und aller Abgaben in Österreich. Ist nicht sonderlich kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 An einen Kauf im Ausland(D) habe ich auch schon gedacht. Wenn ich mir die aktuellen Preise z.B. unter mobile.de ansehe, gehts dort wirklich bei ca € 27.000,- los. Alles halt nicht gerade vor der Haustüre Natürlich kommt dann noch unsere liebe NOVA (Normverbrauchsabgeba beim 180 PS-Diesel: 8 %) dazu von der wir dann nochmal 20 % Steuer (ja, also Steuer auf die Steuer:motz:) zahlen dürfen. Damit kommt man auf ca. € 30.000,- Dazu kommen noch die Kosten für die Fahrt zum Händler, die Überstellungsfahrt, Gebühren etc. Hast Du Erfahrung was da noch an Kosten dazu kommen bis man den Wagen in Ö anmelden kann ? Was muss da alles gemacht werden ? Gibts ev. einen Link wo das beschrieben ist ? Natürlich wird man bei einem importierten Wagen keine Kulanzleistung des Händlers oder von Honda-Austria erwarten können. Das gilt es natürlich abzuwägen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Auf mobile.de gibt es nagelneue Type S ab 26.900,- Link bitte... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Tourer Type S neu in Weiss, Göttingen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2i-dtec-180-type-s-g%C3%B6ttingen/153188816.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=type+s&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Ok, ich hab immer nur die "Gebrauchtwagen" Suche benutzt, da sind ja auch Neufahrzeuge mit drin. Aber meist mit Tageszulassung, was ich aber nicht schlimme finde. Wusste nicht das man da auch nach Neuwagen suchen kann. Der für 26900€ is natürlich super günstig wenn der wirklich reel da steht. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Auf die NW Suche bin ich auch irgendwann mal durch zufall gekommen also bis 30k gibts schon nen paar Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterT Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, Ich habe meinen Accord aus Ungarn importiert (zu einem Zeitpunkt als der Forint im Keller war), von einem netten Honda Händler in Sopron. Das Procedere ist aber immer das gleiche, und nicht so schlimm: - Auto kaufen und netto bezahlen (ohne Mwst). - Überführungskennzeichen organisieren (war in meinem Fall nicht nötig, ich hab mir einfach die Papiere organisiert und angemeldet). Ansonsten den Händler um Unterstützung bitten (vor Kauf) - der will ja schließlich das Auto verkaufen - die Registrierung in Ö wird mittlerweile vom Generalimporteur abgewickelt - anrufen und fragen wie das am einfachsten geht (persönlich oder Post). Honda hat mir freche 150 Euro 'Unkostenbeitrag' abgeknöpft, aber bei 12.000 Ersparnis.... - Dann zum lokalen Finanzamt, und UST und NOVA berappen. - das war's - anmelden P.S. zum Thema Werkstatt: Das ist jetzt mein 2. EU Import. Ich bin im Anschluß immer zum Werkstattleiter einer Vertragswerkstatt gepilgert, hab mich vorgestellt und in etwa gesagt: 'Ok, das Auto ist nicht bei Ihnen gekauft, aber Sie haben die große Chance mich für Jahre als treuen Werkstattkunden zu gewinnen, wenn Sie mich trotzdem korrekt behandeln'. Hat beide male super funktioniert, und ich habe sogar gelegentlich was auf Kulanz bekommen. Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Isi Doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Schöne Anleitung Peter. Wenn ihr keine Einwände habt würde ich noch ne Option in den Raum werfen. Etwas mehr Ausstattung als ein Accord Exe voll, ein bisschen größer im Kofferraum als ein CR-V (selbst als Limo) und etwas günstiger. Beispiel 1 Beispiel 2 Wie gesagt nur ne Option zum Acci und Bimmer. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Und eine doch wesentlich schlechtere Innenraumqualität und Verarbeitung. Zudem das Alte Auslaufmodell. So ein Auto in der Preisklasse muss nicht die meisten PS oder den günstigsten Preis haben. Man muss sich einfach wohlfühlen wenn man sich das erste mal reinsetzt und das ist der Moment wo man einen Accord kauft. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 und das ist der Moment wo man einen Accord kauft. :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::gayfight: War nur eine Option, alles andere ist Geschmackssache ;). Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k24a3 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::gayfight: Warum wetterst du gegen den Accord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
head Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ein mazda 6 kommt nie auf das accord niveau,bin ihn selber gefahren als neuwagen.es ist gespart,wo es nur geht-innenraum,geräuschdämmung,die windschutzscheibe ist so dünn,dass man ab 100km/h extreme windgeräusche wahrnimmt,rostprobleme usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Kann ich nicht bestätigen,wir haben auch einen 6er in der Familie.Fährt gut,saubere Automatic,gutes Platzangebot. Negativ:unübersichtliche und schlecht ablesbare Anzeige in der Mitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 ein mazda 6 kommt nie auf das accord niveau,bin ihn selber gefahren als neuwagen.es ist gespart,wo es nur geht-innenraum,geräuschdämmung dito Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 21. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2012 Es war nur eine option. Gespart wird bei allen der Rest ist geschmackssache. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.