Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vergleicht Tourer-Diesel 180 PS gegenüber BMW 320 D Touring

Empfohlene Beiträge

Zum Einen glaube ich kaum, daß ein 320d mit Ö-Plus Paket eine 'vergleichbare Ausstatttung' zum Honda hat - da muss man sicher noch ein paar Kreuzerl in der Aufpreisliste machen....

Zum Anderen würde ich mal in Richtung EU-Import recherchieren. Auf mobile.de gibt es nagelneue Type S ab 26.900,-

Um 30.000 steht der inkl. Nova und aller Abgaben in Österreich.

Ist nicht sonderlich kompliziert.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

An einen Kauf im Ausland(D) habe ich auch schon gedacht. Wenn ich mir die aktuellen Preise z.B. unter mobile.de ansehe, gehts dort wirklich bei ca € 27.000,- los. Alles halt nicht gerade vor der Haustüre

Natürlich kommt dann noch unsere liebe NOVA (Normverbrauchsabgeba beim 180 PS-Diesel: 8 %) dazu von der wir dann nochmal 20 % Steuer (ja, also Steuer auf die Steuer:motz:) zahlen dürfen.

Damit kommt man auf ca. € 30.000,- Dazu kommen noch die Kosten für die Fahrt zum Händler, die Überstellungsfahrt, Gebühren etc.

Hast Du Erfahrung was da noch an Kosten dazu kommen bis man den Wagen in Ö anmelden kann ?

Was muss da alles gemacht werden ? Gibts ev. einen Link wo das beschrieben ist ?

Natürlich wird man bei einem importierten Wagen keine Kulanzleistung des Händlers oder von Honda-Austria erwarten können.

Das gilt es natürlich abzuwägen ...

Ok, ich hab immer nur die "Gebrauchtwagen" Suche benutzt, da sind ja auch Neufahrzeuge mit drin.

Aber meist mit Tageszulassung, was ich aber nicht schlimme finde.

Wusste nicht das man da auch nach Neuwagen suchen kann.

Der für 26900€ is natürlich super günstig wenn der wirklich reel da steht.

ACC ist keine Klimaanlage!

Hallo Wolfgang,

Ich habe meinen Accord aus Ungarn importiert (zu einem Zeitpunkt als der Forint im Keller war), von einem netten Honda Händler in Sopron.

Das Procedere ist aber immer das gleiche, und nicht so schlimm:

- Auto kaufen und netto bezahlen (ohne Mwst).

- Überführungskennzeichen organisieren (war in meinem Fall nicht nötig, ich hab mir einfach die Papiere organisiert und angemeldet). Ansonsten den Händler um Unterstützung bitten (vor Kauf) - der will ja schließlich das Auto verkaufen

- die Registrierung in Ö wird mittlerweile vom Generalimporteur abgewickelt - anrufen und fragen wie das am einfachsten geht (persönlich oder Post). Honda hat mir freche 150 Euro 'Unkostenbeitrag' abgeknöpft, aber bei 12.000 Ersparnis....

- Dann zum lokalen Finanzamt, und UST und NOVA berappen.

- das war's - anmelden

P.S. zum Thema Werkstatt: Das ist jetzt mein 2. EU Import. Ich bin im Anschluß immer zum Werkstattleiter einer Vertragswerkstatt gepilgert, hab mich vorgestellt und in etwa gesagt:

'Ok, das Auto ist nicht bei Ihnen gekauft, aber Sie haben die große Chance mich für Jahre als treuen Werkstattkunden zu gewinnen, wenn Sie mich trotzdem korrekt behandeln'.

Hat beide male super funktioniert, und ich habe sogar gelegentlich was auf Kulanz bekommen.

Bearbeitet von Isi
Doppelpost

Schöne Anleitung Peter.

Wenn ihr keine Einwände habt würde ich noch ne Option in den Raum werfen.

Etwas mehr Ausstattung als ein Accord Exe voll, ein bisschen größer im Kofferraum als ein CR-V (selbst als Limo) und etwas günstiger.

Beispiel 1

Beispiel 2

Wie gesagt nur ne Option zum Acci und Bimmer.

Und eine doch wesentlich schlechtere Innenraumqualität und Verarbeitung.

Zudem das Alte Auslaufmodell.

So ein Auto in der Preisklasse muss nicht die meisten PS oder den günstigsten Preis haben.

Man muss sich einfach wohlfühlen wenn man sich das erste mal reinsetzt und das ist der Moment wo man einen Accord kauft.

ACC ist keine Klimaanlage!

und das ist der Moment wo man einen Accord kauft.

:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::gayfight:

War nur eine Option, alles andere ist Geschmackssache ;).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.