DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Guten Morgen, habe mir ja jetzt ach eine Q300 von Invidia zugelegt. Der Sound ist einfach super, für eine AGA mit E-Prüfzeichen. Nur ein Problem habe ich, die ESD´s hängen relativ weit drin und schief. Dachte eigentlich die passt wie angegossen. Irgendwelche Tipps, wie ich diese perfekt ausgerichtet bekomme? Am besten von jemanden, der diese an einem 2006+ Modell fährt. Schönen Arbeitstag noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Problem ist wohl das die für die 03er Modelle gemacht werden und dein Facelit + Type S Hecklippe verstärken das ganze noch mal. Bei dir müsste sie ja locker 5cm weiter raus damit das vernünftig aussieht und da sie nicht gesteckt ist sondern geschraubt hast du da Null Spielraum um irgendwas einzustellen. Sieht nich so gut aus um ehrlich zu sein. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Die Anlage an sich ist geil, aber das stört mich schon sehr. Ich wollt ja nochmal in die Werkstatt, vllt kann ich irgendwoher noch ein paar cm zaubern. Notfalls müsst ich halt noch was einschweißen lassen, bei einem Auspuff von über 1000€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Würd ich reklamieren und auf nen Preisnachlass pochen. Bilder mitschicken und alles ist klar. Zum Glück hab ich die nicht geholt. :D Hier: sieht man schön das sie selbst beim PreFace viel zu weit drin steht, da geht die Lippe aber nach innen weg. Beim Facelift isses noch viel schlimmer, da geht die Lippe nach hinten weg, dadurch steht der Auspuff noch weiter rein. Wahrscheinlich sind die alle am TSX entwickelt und der hat doch nen andere Kat Länge soweit ich weiß, woraus sich dann am EU Accord wieder eine andere Komplettlänge der AGA ergibt. Bearbeitet 28. November 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Ich habe mal ne E-Mail an TSS/Invidia geschrieben, aber als ich schonmal nach Ausrichten gefragt hatte wurde mir gesagt, das sie keinen Mechaniker mehr haben. Nur noch Verkauf? Ich könnte ausrasten :motz: Edit: Ja das Bild habe ich auch schon gesehen, wenn es so wäre, wäre ich glücklich... Bearbeitet 28. November 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Also letztens haben wir dort noch ne TSS F1 Komplettanlage montieren lassen. Aber kann schon sein das sich die Personalsituation geändert hat, weiß man ja nie. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Kat-Teilenummern: TSX 18160-RBB-S00 TSX FL 18160-RBB-A00 (Ich glaube sogar nur 400Zellen) CL9 18160-RBB-G00 CL9 FL 18160-RBB-G00 Das würde natürlich einiges erklären. Ich habe aber noch niemanden gesehen, der an seinem TSX ne Q300 fährt, auch komisch... Nachtrag: 45cm hat Cabkiller mal für den CL9 Kat gemessen. TSX Kat ist lt. Rockauto 17,75Zoll lang, also 45,085cm Noch ein Nachtrag: Krümmer und Hosenrohr ist auch gleich CL9 18100RBB010 und 18210SEAE12 TSX 18100RBB010 und 18210SEAE12 Feststellung: Auspuffanlage zu kurz, egal ob NFL oder FL, nur beim FL fällt es mehr auf. Bearbeitet 28. November 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Bin da auch nicht ganz sicher mit den Unterschiedlichen Kat Längen TSX/EU Accord. Man könnte ja Cabkiller fragen, aber den hat man ja vergrault :roll: Aber wenn man mal so denkt: Die Invidia Anlagen kommen ja aus den USA geh ich mal davon aus. Woher wollen die einen EU Accord nehmen um da ne Anlage daran zu entwickeln? Daher meine These das sie eher für den TSX gemacht ist. Wobei dein Einwand aber berechtig ist, das es keinen TSX mit so einer Auspuffanlage gibt. Zumindest wäre mir keiner bekannt und auch YouTube findet da nix. Bearbeitet 28. November 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Bei der Skunk2 hat ich ebenfalls sowas...die Rohre haben "geschielt" .... Wir haben dann 2 Eisenstangen links und rechts in Topf ganz tief rein gesteckt....und beide jeweils an einer Stange gezogen....Ging 10 min, hat Super funktioniert....!!!! Aber ob man bei der Invidia auch soweit reinkommt, geschweige das man mehrere "cm" damit rausholen kann ist allerdings fraglich ...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Ja fand ich auch schon komisch, aber bei einem Durchmesser von 2,25Zoll, würde die sich eh kein richtiger Amerikaner dran bauen :D Herstellungsland: Taiwan Importeur: JCP-Performance (Niederlande) Deutschlandvertretung: TSS-Tuning/Invidia-Deutschland Ich finde eigentlich bei einer Auspuffanlage für 1095€ kann man erwarten, das diese wie angegossen passt. Ich hatte evtl die vermutung, das mein Hosenrohr etwas nach vorn gedrückt ist und deshalb die Anlage zu kurz ist, aber dann wäre es dort warscheinlich undicht. P.S Ich soll Bilder machen und zu TSS schicken, da bin ich ja mal gespannt. Bearbeitet 28. November 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Schief hängt DerTobi seine Invidia eigentlich nicht wirklich, zumindest was ich so gesehen hab. Aber sie steht halt gute 5 cm zu weit drin, wenn nicht noch mehr. Das kannste nicht mal eben mit "Gewalt" rausziehen :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich könnte mir ein Rohr anfertigen lassen, das dann zwischen Kat und AGA kommt. 5cm lang, dann müsste die AGA auch weiter rauskommen. oder... Anlage zersägen, Rohr einschweißen lassen Sonst wüsste ich nicht, woher ich 5cm zaubern sollte. btw das Problem mit dem zu kurzen Invidias scheinen auch die Mazda Fahrer zu haben, da schmort gern mal die Heckschürze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Oder andere Endrohre anschweißen. Da kannst du die Länge variabel anfertigen. Find ich einfacher und besser als die Anlage zu zerflexen. So 120x80 Oval zb. im S2000 Look. http://farm4.static.flickr.com/3170/2789833810_37cb05b936.jpg http://www.auto-master.ch/index.php/cPath/77_6525 Bearbeitet 28. November 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ok, da habt ihr natürlich recht, aber für das geld ist das wirklich mehr als ne frechheit.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Aber wenn ich mir die Halterungen von den ESD anschau, dann sieht man einfach, das die Anlage zu weit drin ist. Die Halterung am Endrohr, da ist der Gummi an der Kante und bei der anderen Halterung da ist der Gummi übel weit drauf. *grübel* ein 5cm längerer Kaido Kat wäre dochwas :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ich dachte Invidia steht für qualität ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Glaube du meinst Nvidia steht für Qualität und das Q steht für Quer :D Achman... :wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ne lieber radeon :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Da hier, ein Acci ohne Lippe, da passt es fast perfekt. http://www.invidia-sportauspuff.de/img_artikel/jpg734x550/QA-01011-01.jpg Hier meine Idee :roll: Denke wird das Beste sein, ohne Flexen, zersägen, hämmern, kleben... Bearbeitet 28. November 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ...müssen die Enttöpfe immer so oval sein...ich find das gar nicht schön.....gibts auch eine legale AGA mit kleinen, runden Endtöpfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Fox ;-) aber das steht hier nicht zum Thema. btt.: Meine Theorie ist, das einfach die Invidia Auspuffanlage für ganz normale Accis gemacht wurden ist, also ohne Lippen etc, denn da schließen die Endrohre genau mit der Heckschürze ab. Bis jetzt gibt es 2 Versionen: 1. 100/200 Zeller Kaido Kat + 5cm + evtl mehr Leistung + kein gebastel - TÜV - Preis 2. 5cm Rohr + preiswert - unschön da "gebastelt" Aber vorher muss ich nochmal in die Werkstatt und gucken ob 5cm mehr überhaupt gehen, nicht das die AGA dann irgendwo anliegt. Bearbeitet 28. November 2012 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Also ich denke das deine Invidia dann bestimmt irgendwo anliegen wird,denn 5cm sind nicht gerade wenig. Denke mal das du bloß entweder 1. Neue Endrohre anschweißen lässt die 5 cm länger sind und wenn das vernünftig ausgeführt wird,dann sieht das auch gut aus und nicht wie zusammengeschustert. Oder 2. du verlängerst beide Abgasrohre direkt hinter deinen beiden Endschalldämpfern. Da ich meine komplette Auspuffanlage selber gebaut habe und das schon zweimal und selbst im Metallbau/Stahlbau arbeite,empfehle ich Dir die erste Variante zu machen ;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Seh ich auch als die einfachste und beste Methode. Endrohre gibts genug zur Auswahl aufm Markt und anschweißen kann das jede halbwegs vernünftige Werkstatt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 28. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ja ich werd mir das erstmal nochmal von unten angucken. btw. möcht jemand ne Q300 fürn CL9 kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Stell sie in Biete Bereich. Für Modelle ohne Hecklippe is die ja Ok. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.