Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimaanlage macht Geräusche Oo

RaZeR86

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com.

Meine Klimaanlage macht ab und an Geräusche im Fußraum Beifahrerseite, es klingt als ströme Gas durch ein Ventil. Die Klima funktioniert nach wie vor und ich habe das zum ersten mal bei meinem eigenen gehört, sonst nur bei einem anderen CL3, mein alter hatte das def. nie.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann es jedem nur ans Herz legen.

War tanken, setze an zum Überholen weil borsti vor mit mit 60km/h unterwegs war, es qietschte tierisch extrem unter der Haube, Kupplung sofort durch, Motor aus, alle Lampen an.

Auf nacht vor Ort (was blieb mir übrig), Kerzen raus, Ventildeckel ab, alles gecheckt. Es stank nach Gummi ohne Ende, dachte schon Juppy, Motor platt, Riemen durch die Presse ruft.

Nein Motor war nach 1std inspizieren i.o. Servolenkung roch extrem (Pumpe).

Zündung an, Klima deaktiviert, Motor an und siehe da er läuft. Meine Reise von 80km konnte ich fort setzen.

Ergebniss nach nochmals 1 std check.

Klimakompressor fest, mit anderen Worten er ist durch.

Werde mal beim freundlichen anfragen wie das aussieht da der Wagen vor 4 Monaten zum Klimaservice war und mir nichts mitgeteilt wurde.

Bei unseren 2 Hondas konnten wir auch jedes Jahr neu befüllen. Problem war einer der beiden Schläuche (wenn man vor der Motorhaube steht der Schlauch der rechts runter geht). Kostet rund 130€ beim Hondahändler. Der Schlauch wird dort,wo der Aluanschluss um den Gummi gepresst wird undicht.

Problem ist offensichtlich, dass bei der Klimaprüfung beim Händler mit 5 Bar Druck oder so ähnlich geprüft wird, weil manche Teile nicht höheren Druck vertragen. Bis zu diesem Druck ist der Schlauch aber dicht. Scheinbar herrscht beim Betrieb in diesem Schlauch aber ein höherer Druck. Hab meinen Händler gebeten noch ein paar BAR mehr Druck raufzugeben und sofort wurde dann die Undichtigkeit bemerkt.

Wie gesagt, vorher habe ich immer im Frühjahr die Klima auffüllen müssen, um bis zum Spätsommer durchzukommen.

Nachdem Schlauchtausch habe ich jetzt schon 2 Jahre meine Ruhe.

• 3 Wochen später...

Die Nummer 2 ist also das Problem ja? Wie ich es mir schon fast gedacht habe:http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17S1A11&block_02=B__6000&block_03=2548

Wo bekomme ich das für günstige 130€ her und nicht zum Golbarren Kilo Preis.

Honda möchte 464,10 cent von mir dafür.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.