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Wer hat Erfahrung mit Autogas im CG2?


tenzo

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So da mir mein Auto langsam zu teuer wird und in Zukunft wohl noch teurer wird überlege ich den Wagen zu Verkaufen oder auf Autogas umzubauen. Da ein bekannter von mir gerade seinen Meister macht und auch etwas Erfahrung mit Autogaseinbau hat(hat in seinen VW LT ne LPG selber eingebaut), möchte ich gerne soviel Infos wie möglich zu dem Thema haben damit er bei mir Hand anlegen kann :D .

 

Besonders interessieren mich Bilder von euren Einbauten, Info welche LPG ihr fahrt, welche Erfahrung bzw Probleme ihr schon hattet,welche Tankgröße, wo sitzt der Einfüllstutzen etc.

 

Hoffe hier sind ein paar CG2 oder auch CG4 fahrer die mir weiterhelfen können.

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kannst doch in deinen schönen V6 keine Gas-Kacke einbauen!!!:rolleyes:

sorry hab ich kein Verständnis für...:grummel:

 

Dann musste dir wohl ein Auto holen das du dir leisten kannst...

 

und dieser Umbau iss auf dauer angeblich auch nicht die Wonne für den Motor und kostet auch nen ganzen haufen Asche

 

Edit: kannst ja meinen 2-Liter 4-Zylinder haben zum Tausch gegen deinen V6:D

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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Ach da ist der Thread hatte ihn nicht wiedergefunden :D

 

Deine Bilder sind auf jeden Fall schonmal sehr interessant, jetzt würd ich gerne noch wissen wo du die Tankanzeige und Umschalter für die LPG eingebaut hast ohne das es den innenraum zu sehr verschandelt?

 

Sitzt dein Gaseinfüllstutzen beim Tankstutzen mit drin oder hast ein Loch in die Karosse machen müßen? :schock:

 

Wie weit kommst du mit den 72l? Gibst den Tank auch kleiner, da geht ja schon sehr viel Kofferraum drauf oder?

 

Würdest du die Anlage nochmal nehmen oder hattest du schonmal Probleme damit?

 

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!

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@NavyAcci

 

Es geht gar nicht ums leisten können sondern auch ums leisten wollen. Bin langsam nicht mehr bereit ohne Ende Geld zu verpulvern fürs schöne Autofahren wenns auch billiger geht. Ausserdem denke ich das auch durch die aktuelle Umweltdiskussion wir fahrer von solchen Spritschluckern umdenken müssen.

Gasantrieb ist Umweltfreunlich und bringt soweit ich bisher weiß keine gravierenden Nachteile mit sich.

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also der wagen iss alles andere als ein Spritschlucker! Meine Eltern haben gut gestaunt, als sie trotz automatik und 200 pferdchen mit 8.7litern (Vorher 1.8Volvo mit 115PS und nicht unter 10liter egal ob stadt oder Bahn)ausgekommen sind! Entweder kann ichs mir Leisten oder nicht und muss mich mit etwas realistischerem begnügen

 

Ich könnt mir ja auch nen Ferrari Kaufen und den auf 75PS Drosseln(Versicherung) und 8 von den 12 Einspritzdüsen abklemmen (Verbrauch) um billiger wegzukommen, aber sowas macht man doch noöcht!!!:cry:

 

Edit: aber musst du wissen... bloß meine meinung

 

Scheiße, noch ein edit: und an der Umwelt sind wir Popeligen Autofahrer doch wohl am wenigsten beteidigt, da will die Politik uns doch bloß wieder unter dem Vorwand der "Umwelt" abzocken

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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Bei 8,7l würde ich ja auch nix sagen aber ich frage mich wie man das schafft?:schock:

 

Leider muß ich viel Stadtverkehr fahren und da bin ich immer bei 14-15l und Landstr ca 12l . Honda gibt bei dem Fzg auch einen Stadtverbrauch von 15l an insofern kann ich einen defekt ausschließen.

 

In übrigen weiß ich auch nicht was du gegen Gas hast? Der Leistungsverlust soll im nicht merkbaren Bereich liegen und wenn du volle Leistung haben willst kannst ja jederzeit auf Benzin fahren!

 

Auch ein Edit: Mir ist auch klar das die Politiker den falschen Sündenbock haben aber das wird nix daran ändern das diese Fzg in Zukunft Sauteuer werden.

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Mal ganz ehrlich: Ich bin froh dass nicht jeder auf Autogas umrüstet! Sollen so Leute wie NavyAccy ruhig weiter die teure Plörre von Benzin tanken und für jeden Liter mehr allein an den Staat Zahlen als Ich für den Liter Gas insgesammt.

Dadurch bleibt das Gas für die die umgerüstet / ab Werk mit Gas fahren billiger.

Wenn man sich mal ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt dann wird man feststellen dass die "Gas-Kacke" nicht nur billiger sondern in einigen Bereichen auch schonender für den Motor ist. Durch die weichere Verbrennung des Gases werden die Kolben, Pleuel und Lager weniger belastet (ist minimal, klar!). Zudem läuft der Motor auf Autogas (wir reden hier nur von Autogas, nicht von Erdgas!) wesentlich ruhiger.

Einziger Nachteil ist, dass bei Autos mit zu weichen Ventilsitzen diese durch die Gasbetrieb schaden nehmen !können!. Dem kann jedoch mit Flashlube entgegen gesteuert werden.

Diese "Gas-Kacke" (könnt ich mich aufregen über solche Voreingenommenheit in Verbindung mit Unwissenheit) wird übrigens gerade von Besitzern hubraumstarker Autos gefahren, weil das Spaarpotential eben auf Grund des hohen Verbrauches recht hoch ist. Da ist es scheiß egal ob es nen V6, V8 oder gar V12 ist. Und es macht solche Autos noch attraktiver! Zudem fahren auch viele gut situierte Leute Gasanlagen, einfach weil sie das Sparpotential entdeckt haben.

 

@ Tenzo:

 

Also in den 72 Liter Tank passen ca. 56 Liter Gas. An manchen Tanken kann ich ihn auch überfüllen auf bis zu 64 Liter. Mit ner Standard 56 Liter Füllung komm ich je nach Fahrweise auf 300 bis knapp 400 KM.

Der Tankstutzen ist nicely unter dem Tankdeckel verbaut, Platz ist da genug! Man sieht von aussen als nicht dass das Coupe mit gas fährt. Bei Gelegenheit mach ich da mal Bilder.

Kofferaum Hab ich schon ein wenig eingebüßt, aber kleinere Tanks machen kaum sinn auf Grund der geringen Reichweite, sind aber prinzipiell möglich. der Größe sind da kaum Grenzen gesetzt.

Probleme hatte ich bisher keine, bin auch erst 12 TKM gefahren. Nach ein paar TKM wird die Anlage meist nachjustiert, völlig normal. Daher empfehle ich einen fähigen Umrüster in deiner Gegend zu suchen, damit du falls etwas ist nicht zig KM fahren musst. Zudem ist es nicht in erster Linie wichtig was für eine Anlage verbaut wird (BRC, Vialle, Prins, Landi Renzo ...) sondern dass der Umrüster Ahnung hat von dem was er macht!! Die Abstimmung der Anlage auf das Fahrzeug ist hierbei das Zauberwort.

 

@ NavyAcci: ein Verbrauch von unter 10 Litern halte ich im CG2 bei normaler Fahrweise für unrealistisch. Klar kann ich auch alles im Standgas und unter 2000 RPM fahren, aber dann brauch ich keinen V6. Wer öfters auch mal auf der AB oder in der Stadt unterwegs ist der kommt mit 11-12 Litern ganz gut hin. Der CG2 schluckt nun mal mehr als nen 2 Liter und das ist auch richtig so. Und wer CG2 fahren will zum Preis von nem 1.8er oder gar nem 1.6er der fährt den CG2 eben mit Autogas, egal wieviel Kohle er hat.

 

MfG CMD

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ich hatte einen cd7 mit autogasanlage,vor kurzen verkauft.bin 20.000km ohne probleme gefahren,mein verbrauch war so bei 11L.und ein kumpel fährt nen prelude 2.2 und auch mit gas.

ich finde dass das ne tolle sache ist.man fährt ganz normal sparsam mit gas rum,will man ein kleines rennen machen oder so schaltet man einfach auf benzin um und macht seine sache.

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@ cmd_raik_a

 

Hast du bei dir dieses Flashlube verbaut? Ich lese immer nur das man bei Hondamotoren Flashlube nehmen soll und weißt du ob unser V6 gehärtete Ventilsitze hat? Bekommst du in deinen Kofferraum eigentlich noch ne Kiste Cola rein(wegen der Höhe)?

 

 

Im Moment tendiere ich zu einer Flüssiggaseinspritzung von ICOM, sollen wohl recht gut funktionieren und auch der Mehrverbrauch soll bei diesem neuen System eher gering sein.

 

Kennt jemand einen guten Gasausrüster im Raum Hamburg?

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Ich habe Flashlube verbaut wegen der weicheren Ventilsitze. Würde ich dir auch empfehlen.

Mit dem Kofferaumausbau kann ich noch ne Cola / Bier / Wasserkiste ohne Probleme hinten reinstellen.

Zum Thema Icom kann ich nur sagen, dass ich da vorsichtig wäre. Die Flüssiggaseinspritzung hat mit Sicherheit Vorteile, es gibt aber auch einige Nachteile. Zum einen ist die Technik noch recht anfällig, es sind mir zahlreiche Probleme mit der Umschaltbox bekannt. Des weiteren kostet eine Icom auch etwas mehr als eine sequentielle Anlage. Wenn du aber an einen fähigen Umrüster gelangst der Erfahrungen gemacht hat mit der Icom dann kann es durchaus ein Vorteil sein eine zu verbauen. Schau halt dass du dir nix aufschwatzen lässt!

Zum Thema geringerer Mehrverbrauch: Ich wäre da ebenfalls vorsichtig! LPG hat eine geringere Energiedichte als Benzin, was einen Mehrverbrauch von ca 20 % rechtfertigt. Ist der Mehrverbrauch zu gering läuft die Anlage meißt zu mager was zu Schäden am Motor führen !kann!. Lass dich davon also bitte nicht zu sehr blenden.

Schau dich auf dem Markt gut um und informier dich vorher gründlich, dann haste lange Spaß am "Gasen" ;)

 

MfG

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Hallo,

 

ich fahre einen Accord CG8

 

Habe den Wagen Ende Oktober 2006 mit einer Stargas- Anlage aufgewertet und bin nun 5050km mit Autogas gefahren.

Der Einbau erfolgte über eine Honda Vertragswerkstatt, Einbauqualität gut und TÜV problemlos. Einbaukosten incl. Abnahme 2400 Euro

 

 

Auch vom Motorlauf bin ich zufrieden, kein ruckeln beim umschalten oder beschleunigen. Die Umschalttemperatur von Benzin auf Gas wurde auf 35°C eingestellt, die Ventile sollen wegen der weichen Sitze lt. Händler jetzt alle 20000km eingestellt werden (wichtig). Flashlube wäre nicht nötig, könne aber zur Nervenstärkung eingebaut werden. Ich habs nicht drin.

 

Ich fahre viel Kurzstrecke, der Verbrauch lag vor der Umrüstung bei 9,5 Liter Super pro 100 km. Bei 5050 km ergeben sich daraus bei einem durchschnittlichen Preis von 1,252 Euro pro Liter Superbenzin in der Messzeit Kosten von 600,65 Euro.

 

Jetzt verbrauche ich 11,2 L/100km Autogas plus 1,9 L/100km Super (zum warmfahren)

Ergibt bei einem Gaspreis von 0,629 Euro/L

und einem Benzinpreis von 1,252 Euro/L

Kosten von:

Gas = 355,76 Euro plus

Benzin: 95,95 Euro

Gesamtkosten Autogasbetrieb: 451,71 Euro bei 5050 km.

 

 

Differenz Benzin zu Gasbetrieb: 600,65 - 451,71 = 148,94 Euro

 

Der ersparte Betrag ist also in MEINEM Fall sehr gering, aber auch ich fahre nach 81375 km Gasbetrieb irgendwann etwas günstiger, wenn keine Reparaturen anfallen und die Wartung der Gasanlage einschließlich der Ventile einstellen ,alle 20000km, kein Geld kosten.:wall:

 

Mein Fazit: Wer auf Gas umrüsten möchte, sollte sich im Vorfeld gut erkundigen und sein Fahrverhalten analysieren.

Meine Erfahrung: bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr und/oder bei kleineren Motoren lohnt eine Umrüstung nicht oder erst nach Jahren.

 

Gruß, Goggo

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  • 2 Wochen später...

naja... zum verbrauch kann ich nur sagen was ich gehört habe hab nämlich bloß nen 2.0i den großen fahren meine Eltern... und die haben von Anfang an gewusst worauf sie sich einlassen wenn sie sich ein 200PS Auto kaufen, und ich werde nen Teufel tun, bevor ich meinen Armen Acci (Auch wenns bloß die "Nähmaschinen-Ausführung" ist) auf so was schwules umbaue,

wie gesagt: Entweder kann ichs mir leisten, oder ich fahr Fahrrad (Iss auch ned billig:D>MwSt)

 

Gegen gas an sich hab ich nix, wär in nem 1.6er Golf sicher cool, aber unsere Hondas haben besseres verdient... und dann AUSGERECHNET das V6 Coupe

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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naja... zum verbrauch kann ich nur sagen was ich gehört habe hab nämlich bloß nen 2.0i den großen fahren meine Eltern... und die haben von Anfang an gewusst worauf sie sich einlassen wenn sie sich ein 200PS Auto kaufen, und ich werde nen Teufel tun, bevor ich meinen Armen Acci (Auch wenns bloß die "Nähmaschinen-Ausführung" ist) auf so was schwules umbaue...

Also ich muss da mal was dazu schreiben: was ein Besitzer mit seinem Auto macht, ist immernoch sein Ding. Und wenn er einen FIAT-Motor einbauen mag: sein Auto, seine Regeln !

Ich habe den Aerodeck und würde ihn auch auf Gas umrüsten - und das bei 7,3 Liter BEnzinverbrauch. Na und ? Ich habe auch keinen Bock immer mehr Spritkosten zu bezahlen, wenn es eine günstigere Lösung gibt. SO IST DAS EBEN ! Jede Woche 60-70 Euro auf den Straßen liegen lassen sehe ich nicht ein. Nur um zum Arbeiten zu bekommen und dann auch noch die Pendlerpauschale streichen lassen ? Nein danke.

 

Ich hätte meinen schon lange umrüsten lassen, wenn die doofen nicht immer ein Loch in die Seitenwand schneiden ließen und ich mal auf mein Auto verzichten könnte (um den Umbau zu erledigen). Ich bin Soldat und muss seit zwei Jahren in Deutschland diverse Lehrgänge besuchen. Ende Oktober ist endlich Ende und da werde ich es in Angriff nehmen. Schönes Auto hin oder her. Hauptsache gespart.

 

Jeder darf mit seinem Auto machen was er will. Wenn Du das nicht machen magst, NavyAcci, dann ist das so. Aber Du brauchst das nicht tausendmal kund tun.

 

Danke für die Aufmerksamkeit

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Ich bin auch Soldat und komme etwas im Norden und Nordosten rum, noch dazu komm ich aus dem Sauerland, das heißt das der Näherste Marine-Stützpunk 320km weit weg ist und der Abgelegenste knapp 700km, nur wenn ich mein Auto zum nach hause-Fahren nutzen würde, würd ich mir eher nen Diesel holen, das ist es nämlich was sich als Pendler auf dauer lohnt, dann hat man auch fix Die teureren Steuern wieder raus.

Ich geb dir auch voll und ganz recht, das jeder mit seinem Wagen machen kann was er will, ich halte es bloß nicht für sinngemäß sich ein auto mit Power zu kaufen, und sich dann zu wundern das man es sich eigentlich nicht leisten kann...

aber egal, ich bin nur Heilfroh und dankbar dass das nicht mein Problem ist. auch wenn die "Diskussion" etwas hitziger war, war das bloß meine Meinung, ich will keinem etwas ein- oder ausreden.

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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Hallo ich fahre auch mit autogas 35 tkm habe ich mit der Anlage runter . keine problemme gehabt. ich habe 50 liter Tank netto komme damit mit 16 zöllern 430 km mit 19 zöllern 370 km bis 180 kmh wenn man schneller fährt verbraucht er auch seine 18 liter . 50 liter kosten bei uns 31,-€ kann keine mekkern. kann nur jedem empfelen. auch keinen Leistungsverlust.

Gruss Sergej

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Ich danke euch soweit für eure Erfahrungen aber mein umbau ist erstmal auf Eis gelegt. Zum einen ist nun erstmal meine Bremse fällig(Komplett mit Scheiben :wall:) und zum anderen überleg ich immer noch ernsthaft ob ich ihn im Sommer Verkaufe und solange lass ich das mit dem Gasumbau.

 

Aber schreibt ruhig weiter eure Erfahrungen hier rein, sind bestimmt auch noch andere Coupe fahre an sowas interessiert. :))

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...ich halte es bloß nicht für sinngemäß sich ein auto mit Power zu kaufen, und sich dann zu wundern das man es sich eigentlich nicht leisten kann...

 

Du hast einfach den tieferen Sinn einer Gasanlage nicht verstanden. Es geht überhaupt nicht darum "leisten können oder nicht" :wall: Es geht darum, das Gasfahrer, so wie ich seit neuestem auch einfach keine Lust haben 11€ auf 100km nur für Sprit zu bezahlen, wenn es auch 6 oder 7 tun. :wink: Dann kann ich das Geld, was ich dabei spare für sinnvollere Sachen ausgeben, als es durch den Motor zu blasen.

 

Und warum lese ich hier immer Leitungsverlust??? Hat man Euch das gesagt oder woher habt ihr das? Autogas hat nen höheren Oktanwert als Super und auf meiner Referenzstrecke hat sich bewiesen, das er viel besser läuft - also eher minimaler Leistungszuwachs. ;)

 

Nur für die Daten: ich habe eine Bigas-Anlage drin, mit einem 70Liter-Tank (zwischen den Radkästen) in den Kofferraum passen trotzdem noch locker 3 Kisten Bier und ich habe für den Einbau 1.900 bezahlt. Gedauert hats 3 Tage. :rolleyes:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Da ich nun seit 3 Jahren einen CG2 mit Autogas fahre, und das Thema hier immer wieder angesprochen wird, hier nun meine Erfahrungen.

Ich hab den Wagen Mitte 06 auf Flüssiggas umrüsten lassen von einem Umrüster im Raum Norddeutschland, der eigentlich auf Amis (Chrysler) spezialisiert ist. Verbaut wurde eine Tartarini vollsequenzielle Anlage mit 53l Tank im Kofferraum (statt Reserverad), Kostenpunkt knapp 2800€. Da ich als Pendler jeden Tag 110km Stadt und Autobahn fahre, sollten sich die Einbaukosten nach meiner Rechnung nach 2 Jahren lohnen. Der Umrüster schien mir kompetent und zuverlässig.

Direkt nach der Umrüstung schien mir bei normaler Fahrweise (max 140 auf der BAB) erstmal alles in Ordnung zu sein, kein merklicher Leistungsverlust, Maschine lief rund etc. Nach ca. 2 Monaten fiel mir jedoch auf, dass der Wagen im hörheren Geschwindigkeitsbereich erhebliche Leistungseinbußen hatte. Also hin zum Unrüster. Dessen Aussage war so in etwa "In dem Geschwindigkeitsbereich konnten wir keine Testfahrten bei der Konfiguration vornehmen. Müssen wir die Anlage im oberen Bereich fetter stellen". Gesagt, getan. Danach war tatsächlich alles OK, Verbrauch ca. 15-20% über normal, d.h. 13-14 Liter / 100km.

Nach 40tkm fing es aber an: Unrunder Leerlauf, besonders wenn die Maschine kalt war, also noch mit Benzin lief. Der Leerlauf sägte im Bereich 250-1200 Umdrehungen vor sich hin. Das wurde immer schlimmer, so dass der Wagen wenn er kalt war im Leerlauf von allein ausging (Besonders unangenehm beim Ausparken oder in der Kurve!). Hondawerkstatt sagte "muss am Gas liegen", Umrüster sagte "muss die Hondawerkstatt feststellen ist ja nicht im Gasbetrieb".

Nach vielem Hin- und Her und eigenen Recherchen im Internet Kompressionsprüfung gemacht: Kompressionsverlust auf 2 Töpfen erheblich, auf 2 weiteren messbar. Also Endstation Motorinstandsetzer. Der kannte das Problem in allen Details schon von anderen gasumgerüsteten Autos. Ergebnis nach Öffnen der Zylinderköpfe: Auslassventile in die Sitze eingearbeitet und Kolbenringe tlw. verbrannt. Deshalb alte Ventilsitze rausgefräst und gasfeste verbaut, neue Kolbenringe etc. Über die Kosten schweige ich mich mal aus:wall:

Ergebnis der Geschichte: Vorsicht bei Gasumrüstungen, wenn der Motor nicht 100% gasfest ist (meiner ists jetzt :D). Trotz Flashlube und moderater Fahrweise sind Motorschäden nicht unwahrscheinlich. Jetzt läuft die Kiste allerdings wie gewünscht (Seitdem wieder 30tkm). Aber bei Problemen schieben die Werkstätten den schwarzen Peter gerne mal hin und her, da kann man dann richtig Spaß haben.

Das sind allerdings nur die Erfahrungen die ich gemacht habe, es gibt durchaus auch positive Umrüstaktionen ohne Probleme.

Bearbeitet von d45
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  • 3 Wochen später...

Wieviel km haben denn die anderen Coupefahrer hier an Board inzwischen auf Gas erfahren?

 

Der Bericht von d45 stimmt mich nachdenklich. Das Accord Coupe (CG4 oder CG2) hab ich schon länger im Auge und wollte eigentlich demnächst mir ernsthaft ein paar anschauen. Auf Gas wollte ich auch direkt umrüsten, da a) das Coupe bei den heutigen Spritpreisen schon kein günstiges Auto ist und b) ich auch noch 65 km pro Strecke zur Arbeit fahre. In meinem Fall wäre ein Diesel wohl am besten. Ich bin auf das Coupe aba fixiert, von daher wäre Gas die einzige Option den Wagen einigermassen wirtschaftlich zu fahren. Allerdings muss ich sicher sein auch 80 bis 100tkm damit abreissen zu können. Sonst lohnt sich das in meinen Augen nicht. Den Motor vorher gasfest zu machen zu lassen wäre mir auch einfach zu teuer. Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt ganz schön verunsichert bin und auch gar nicht wüsste nach welchem anderem Auto ich jetzt schauen soll, weil ich das Coupe so schön finde.

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Den hatte ich schon gelesen aber die Probleme bei d45 fingen ja erst nach 40 tkm an. Deswegen bin ich eher an Langzeiterfahrungen interessiert. Wie ich schon gesagt habe, wenn ich schon in Autogas investiere dann soll das auch von grosser Dauer sein. Da hab ich auch nix von wenn mir der Motor flöten geht sobald sich die Anlage gerade erst amortisiert hat. Sicherlich kann mir hier keiner die Garantie für ein sorgenfreies Fahren auf Gas geben, aber doch vieleicht ein gutes Gefühl. Denn das ist im Bezug auf Accord Coupe mit Autogas im Moment getrübt. Bearbeitet von B-CH6
Unnützes Zitat vom direkten Vorposter entfernt
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