Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

H-Gurt befestigung

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kommt drauf an ob du einen 2 Sitzer haben möchtest oder deinen 5 Sitzer behalten willst.

Es gibt von Schroth sowas, wo du die Dinger entweder an Speziellen Rollen fest machen kannst oder aber an die regulären Gurte der Rücksitzbank. Dann kannst entweder deine 3 Punkt Gurte vorn benutzen, oder die Hosenträger Gurte. Aber dann kannst nur zu 2. fahren, da ja hinten keienr Sitzen kann. Kannst aber auch mit 5 Personen fahren, da dud ann vorn die normalen und hinten die normalen 3 Punkt Gurte nutzen kannst.

Hatte ich selbst im Cg8 auch bevor ichd en Rennwagen hatte. Ich würde dir allerdigns davon abraten, da es erstens nicht gut aussieht, du damit definitiv KEIN Rennwagenfelling hast und die meiner Erfahrung nach eh von keinem Beifahrer gern genutzt werden. Ich fand die immer unbequem und auch unpraktisch im Straßenverkehr, da du dich nciht mehr so gut umher bewegen kannst.

Dann kannst auch noch richtige 6Punkt Gurte verwenden. Davon hätte ich sogar noch 2 rumliegen, allerdings darfst du die nicht mehr im Rennen einsetzten, da die FIA zulassung abgelaufen ist. Für den normalen Straßenverkehr bekomsmt du die allerdings noch eingetragen, da sie 100%okay sind. Die sind von Sabelt bzw. TRS und rot.

Ich finde nur mit 6Punkt Gurten hat man richtiges Rennfeeling. Man wird richtig im Sitz gehalten, aber auch das beeinträchtigt die Sicht, da muss mans ich dran gewöhnen. Im Rennwagen finde ich das recht bequem und man hat ein shcön sicheres gefühl.

Allerdings verlierst du damit die Rücksitzbank. Befestigungspunkte müsstest du mittels Ösen im Bodenblech realisieren. So schauts denn aus:

Wozu brauchst du das?

100D0441.JPG.52bce3a10b560105a57389fc4e866381.JPG

100D0446.JPG.c5b35a734d6ed9d22113134ffc1157e5.JPG

CIMG0101.thumb.JPG.11ab8a209c075612f177c69fc4a20c44.JPG

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Nein nicht wirklich. Die Schroth gurte werden zwar an den Originalen Gurtpunkten befestigt, aber durch das anstecken am hinteren Gurt fallen die Sitzpläte dann hinten weg, solange der 4Punkt gurt in Benutzung ist.

Aber warum möchtest du einen 4 bzw. 6 Punktgurt? Wozu?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

doch ich hatte es doch bei meinem CG8 selbst verbaut ;) Da kannst die Gurte direkt an den H Gurt oben anstecken.

Aber nochmal was hast du vor? Warum möchtest du die drinn haben?

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Welche Sind das,könntest du mir da bitte mal einen Link senden??

Ich kenn da nur die : http://www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=11&cPath=1_9&seite=Fahrerseite#down

Da steht aber nichts von Honda bei der Fahrzeugliste.

LG

Bearbeitet von speedy2008

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

http://www.schrothshop.de/Tuning/Zubehoer/Adapter-fuer-asm-autocontrol%AE::19.html

Damit werden sie bei den Hinteren Gurtverschraubungen mitverschraubt.

Die oben für die Gurtschlösser müssten auch passen, CG8Accord sagt ja das er sie drin hatte.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Hi,

ich hatte die hier drinn. http://www.schrothshop.de/Tuning/Gurte/asm-autocontrol%AE-II::4.html´

Die schwarze rolle kannst hinten weglassen, die wirkt nur als gurtstraffer. Dann kannst du die kupplung einfach an das Metallblech vom Serien Rücksitzgurt koppeln.

Aber wozu brauchst du das? Wozu brauchst du unbedingt H Gurte???

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Nicht gut, wie gesagt ich fand die teile unbequem und unpraktisch. Richtiges 6punkt Rennfeeling kommt auch nciht auf. Die sicht ist teilweise sehr bescheiden, weil du dich nicht vor oder zur seiten beugen kannst. Von Mitfahrern wird eh immer der OEM 3Punkt Gurt bevorzugt.

Ich hab es damals bereuht und die Teile auch bald wieder entfernt, da das gebamsel nervte...

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

ja das ist auch so aber trotzdem sit der straffe rund unangenehmer als der Serien Gurt, umdrehen nach hinten sit damit nicht drinn. Da musst komplett über Spiegel fahren, das muss ich beim ATr auch. Und diese Rollen müsstest du ja Irgendwo befestigen, die Hutablage ist zu dünn dazu. Deshalb hatte ich die damals an den Rücksitzdgurten einfach befestigt und die Rollen weggelassen.

Wie gesagt würde davon abraten oder gleich rückbank raus und 6 Punkt Gurte verbauen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.