redbull Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) hallo ich habe gerade den luftdruck in meinen reifen kontrolliert und mir ist aufgefallen das an allen rädern fast 0,5bar fehlen. das letzte mal als ich den luftdruck kontrolliert habe war eine außentemperatur von ca.10°c und heute waren -1°c. ist da die außentemperatur schuld oder ist vielleicht das messgerät kaputt? luftdruck wurde immer bei kalten reifen gemessen. mfg redbull Bearbeitet 2. Dezember 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 das ist normal. wenn es kälter wird, dann sinkt der druck in reifen. wenn du wieder bei 10°c reifen druck wirst messen, wird er wider normal sein. ich mach deswegen immer bei winterreifen ca 0,2-0,3 bar mehr drauf Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 5. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2012 Physik 6! Setzen !!! Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Physik 6! Setzen !!! willst du damit sagen das der druck bleibt immer gleich wie bei +10°c so auch bei -1°c ? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Luft dehnt sich beim Erwärmen aus und zieht sich beim Abkühlen zusammen. Ich habe bei meinen Winterreifen auch 0,2Bar nachfüllen müssen als die Temperaturen abgesackt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Ich mein redbull ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 6. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Physik 6! Setzen !!! die antwort hat mir sehr geholfen:repekt:. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2012 Ein bißchen Spaß muß sein ;) Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Man köööönnteee es auch anhand der thermodynamischen Grundgleichung des idealen Gasgesetzes beweisen........:angel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 10. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 so... also ich war heute bei der tankstelle aus dem ersten beitrag und bei einer anderen tankstelle, um den luftdruck zu kontrollieren. das luftdruckmessgerät von tankstelle a ist definitiv defekt(anzeige 2,5bar). bei der anderen tanke hatte das messgerät 3 bar angezeigt. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Das kann auch sein. Ich persönlich schaue immer auf die Abrollfläche des Reifens. Da sieht man, ob der Luftdruck ungefähr passt. So als Sichtkontrolle alle paar Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.