Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungen mit Head up Displays ?

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Hat jmd. so ein Ding eingebaut, oder schon mal benutzt ?? Hilfreiches Zubehör, oder störendes Gimmick ? - gibt ja z.B. von VALEO das Speed-vision Nomad, wollte mal wissen was Ihr von sowas haltet ..

http://www.spassamfahren.com/de_de-products-driving-assistance.innovative-solution-8.html

:wink:

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Feb 531.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was willste damit?

Kannst doch dein Navi einstellen, dass es bei Geschwindigkeitsüberschreitung warnt :o

Bzw. wenn du nen Gadget willst dann iOnroad.

Besorgst die ein vernünftiges Smartphone + KFZ-Halterung und los geht's...

http://www.ionroad.com/

Hatte das Teil mal bei mir getestet, klappt sogar... verlasse mich beim fahren dann aber doch lieber auf meine Augen ;)

Ich glaube das valeo System wurde mal bei Auto Mobil getestet. Es hat an sich auch funktioniert und die Geschwindigkeit angezeigt. Allerdings sieht das in meinen Augen ziemlich assi auf dem Armaturenbrett aus. Größter Nachteil: es warnt stur bei bestimmten Geschwindigkeiten. Also unabhängig davon wieviel gerade erlaubt sind. Demnach keine Verbesserung zum Tacho.

Der kann, zumindest ab Facelift BJ 06, auch bei bestimmten Geschwindigkeiten warnen.

Andere Möglichkeit ist das Navi/Smartphone. Das kann meist auch die zulässige Geschwindigkeit für bestimmte Streckenabschnitte anzeigen und bei Überschreitung warnen. Allerdings ist auf die Daten kein Verlass. Ein Schild kann sich schnell mal ändern oder hinzukommen. Also muss man doch wieder die Augen Richtung Straßenrand bewegen und die Schilder lesen.

Dazu kommt, dass in Navi die Sicht durch die Scheibe einschränkt.

Meiner Meinung nach, haben die da nix verloren.

Danke Euch, um die Piepserei bei Geschwindigkeitsüberschreitung geht´s mir aber gar nicht, kann mein Navi auch, welches fest hinter der CD-Klappe verbaut ist. Das Gepiepse würde ich also eh deaktivieren. Was mir halt gut gefallen würde, wäre wenn man auf der Scheibe die Geschwindigkeit vernünftig ablesen könnte, ohne das das irgendwie beim Fahren stört / ablenkt ?!?

Ich fahre echt viel und im Moment ist bei uns die reinste Radarfallenseuche ausgebrochen :D.

Was ich allerdings auch finde, das Teil baut schon recht groß :(, dafür läufts mit Akku ohne Gekabels

Vielleicht gibts ja noch was dezenteres ??! ...

Km-log  Feb 531.000

Dann lässt sich da sicher was finden. Die Systeme von Waeco und Mobiset kommen ohne GPS aus und nehmen das Signal vom Fahrzeug ab.

Komischerweise haben die in den Shops durchweg miese Bewertungen...

Das vielseitigste System könnte das sein:

http://www.amazon.de/Reifendruckkontrolle-Windschutzscheibe-mit-externen-Sensoren/dp/B003BFFPRY/ref=tag_stp_s2_edpp_url

(ich hoffe der Link funktioniert)

Das einfachste (nur Geschwindigkeitsanzeige) kommt von Waeco.

Aber trotzdem sind die Dinger ziemlich teuer (~200€) und mich würde das Zeug auf dem Armaturenbrett stören.

@ Dreffi

thx für den link :wink: - das sieht ja schon fast aus wie im Kampfjet, nicht übel :p - is mir aber definitiv too much - ich glaub was ich suche is noch ne Marktlücke :D - einfaches, Kleines GPS - HUD, nur mit Speedanzeige und mit Akku, also ohne Kabelkram ....

Hab auch auf engl. Seiten mal gegoogelt - sowas gibt´s einfach noch nicht. :( Am besten fänd ich was wie das I-Phone App unten aber kleiner und halt ohne I-Phone ..:

https://itunes.apple.com/us/app/speedometer-+-hud-digital/id375318117?mt=8

Km-log  Feb 531.000

Nur Geschwindigkeit und mit Akku finde ich auch nix. Immer nur mit vielen Funktionen und Akku oder nur Geschwindigkeit aber mit Kabel.

Musst wohl einen Kompromiss eingehen!

Oder besorgst dir ein gebrauchtes iPhone 3G und eine passende App. Mit Android geht das garantiert auch. Also billiges Smartphone holen und fertig :-)

Bearbeitet von Dreffi

Wenn du dir mal Autos mit OEM-HUD ankuckst fällt dir sicher auf daß deren eigentliches Display versenkt ist. Ich könnt mir also vorstellen daß es bei starker Sonne oder anderen ungünstigen Umständen schwer lesbar wird. Man müßte/könnte es also versenkt einbauen. Is dann was du die kalten Wintertage :))

Wenn's dir um die teuren Fotos geht würde ich dir auch ein Smartphone mit der passenden App empfehlen.

btw. App's wie Blitzer.de sind nur verboten wenn die der Fahrer benutzt. Wenn's der Beifahrer benutzt is es völlig legal ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hat ich noch gar nicht dran gedacht :D - Dank Dir für den Tipp :)) :wink: - ich denk irgendwas in der Richtung wird´s wohl werden, es gibt sonst echt noch nix in der Art.

Was man eigentlich nicht verstehen kann .... so ein Mini GPS-HUD mit Akku / sparsamen LED´s in nem kleinen, flachen Gehäuse sollte doch eigentlich kein großes Problem sein :p

Km-log  Feb 531.000

Habe sowas im CG8 und habe mich total drann gewöhnt. Schaue fast gernicht mehr auf den tacho. Habe das Speed Signal vom tacho abgefangen und an den HUD angeklemmt ;)

Ich hoffe man erkennt was ...

CIMG0071.thumb.jpg.d56d9322da68bbfb954f3472086b8fd3.jpg

CIMG0075.thumb.jpg.ff25e6306d9b8484765f150a82524fe1.jpg

CIMG0078.thumb.jpg.2f76aa373f63276f04ffbf9a8b92de4d.jpg

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Hab die App mal spaßeshalber getestet. Is totaler Müll.

Am Tage sieht man nix und selbst bei Dämmerung is kaum was zu erkennen.

Das Problem ist daß ein Smartphone nicht zum strahlen gebaut ist. Es leuchtet nur.

Falls du was mit nem richtigen HUD bauen willst hab ich noch das Teil überm Tacho übrig. Zum basteln ;)

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also ich hatte so was als App genutzt auf mein Ei und konnte auf der Scheibe alles erkennen bei Tag und Nacht.

Man muss nur wissen das die Farbe der Schrift eine Entscheidende Rolle spielt und die Leuchtstärke, wenn man dieses Einstellen kann dann klappt das auch für den schmalen Taler.

Besorgst dir einen schmalen Gummilappen, Handy darauf gelegt damit es nicht hin und her rutscht und laß die App (Vollbild) laufen.

Fertig, wenn man so was haben möchte.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

• 7 Monate später...

Experimentiere z.Zt. ein wenig mit nem kostenlosen Android App für mein Smartphone herum (GPS HUD Speedometer) - wenn die Satellitenverbindung endlich mal steht, gar nicht schlecht das Teil. Große Anzeige, Farbe einstellbar und das Display ist nicht so überfrachtet, das heisst es zeigt wirklich (fast) nur die Geschwindigkeit an, also genau das was ich eigentlich gesucht hab ... Danke nochmal für den Tipp !! :))

Ein kleines Doppelbild kann man sicher nie verhindern, weil die Scheibe ja eine Innen und Aussenfläche hat :D. Hab unten mal nen Parkplatz-Foto aus dem Acci drangehängt - in Wirklichkeit ist das Doppelbild aber längst nicht so ausgeprägt wie auf dem Foto - es stört also nicht wirklich. Hier auch ein Video von dem App:

http://www.youtube.com/watch?v=F1MBNbECz18

HUD.thumb.JPG.8deef4973aefd4bd89cdfa83bf21ecd1.JPG

Km-log  Feb 531.000

Du musst im Display "HUD" anwählen --> erzeugt Spiegelbild der Anzeige. Dann das Smartphone am besten auf ne Antirutschmatte und ne Position auf dem Armaturenbrett suchen, die ein Bild auf der Scheibe macht, das Dir gefällt. Ich würd auch einfach mal verschieden Farben und Displayhelligkeiten austesten :wink: Bearbeitet von ACC-CDI-2T

Km-log  Feb 531.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.