Viper Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon seit längerer zeit den cg4 im auge- er hat's mir einfach angetan :)) deshalb wollte ich mal fragen, was er so für fahrhilfen hat? wie z.B. ASR, ESP und so weiter... da ich dazu im netz nichts konkretes finden konnte, wäre es toll, wenn ihr mir antworten könntet! Danke im voraus für eure antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2012 ausser ABS nix onboard was fahrerhilfe angeht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesp6 Geschrieben 4. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2012 ausser ABS nix onboard was fahrerhilfe angeht;) Brauch man(n) denn außer dem Drehzahlmesser und den Gaspedal noch was anderes? :evil: Viele Coupe Fahrer basteln sich noch Rückfahrhilfen ein,da die Hintern unserer Coupes nicht gerade schmal sind - aber sind wir mal ehrlich,der Arsch macht diese Autos aus ;) Und diejenigen die jetzt Flamen weil sie so was brauchen: Kauft euch einen Corsa :zunge2: Mit dem Cg4 kannst du eigentlich nichts Falsch machen, solides Auto mit schön viel Komfort, selten (sind glaube ich 290 in DE zugelassen - 2 davon von mir :D ) Fährt ewig solange du ihm jedes Jahr sein frisches Öl gibst. Zieht gut ab 4k RpM,aber auf der Autobahn reißt du ab 180 nix mehr.Das Coupe ist von Grund auf eher auf´s Cruisen ausgelegt.Zähne aus beißen ist beim tunen angesagt- es gibt in DE quasi nichts für unsere Coupes - zumindest nichts TÜV gerechtes. Betrifft im Prinzip sogar die Felgen :cry: Wenn dir die Rennleitung wurscht ist,findest extrem viel in den Staaten,oder auch bei Importeuren in Holland ;) Evtl auch bei Coupe Freak,der weiß wo man was her bekommt @Coupe Freak; Könntet ihr in euren Online Shop die Felgen suche mal etwas Optimieren? Ich brauche unbedingt neue Schuhe für den nächsten Sommer,aber bis ich mich da bei euch durchgeklickt habe, (und eventuell passende Socken in meiner Größe gefunden) ist es Winter 2013 :cry: grüße Zitieren [sigpic][/sigpic]Heftiger Orgasmus Nach Dem Anlassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Wo wir schonmal bei diesem Thema sind: Ich sehe in vielen Videos, dass CG2 und CG4 in den USA TCS (ASR) haben. Hab aber noch nie in Deutschland einen mit TCS gesehen, war das so gedacht oder was war los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi, wie viele andere Ausstattungsmerkmale wurde auch das TCS offensichtlich Länderabhängig angeboten. In USA war dagegen Klimaautomatik und Leder nicht Serie für alle Coupes. Bearbeitet 9. Dezember 2012 von Lingi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Interessant. Aber Schade, denn so ein V6 mit 200 PS und Frontantrieb könnte TCS gebrauchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Ich persönlich hab es generell recht gern wenn ich das Auto selbst fahre. ;) Und gerade bei Frontantrieb bringt TCS keinen wesentlichen Sicherheitsgewinn, da das Auto durch durchdehende Vorderrädern nicht ausbrechen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Und der S2000 macht mit etwas mehr Schlupf auch mehr Spass :party1: Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 Und der S2000 macht mit etwas mehr Schlupf auch mehr Spass :party1: stimmt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syntax Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Nabend, genau so sieht's aus. Wie Leo schon schrieb, is nur ABS onboard. Und ja, der Blick nach hinten heraus ist durch den hohen und breiten Arsch etwas beschränkt. Is aber alles Erfahrungssache. Habe meinen CG2 jetzt seit knapp zweieinhalb Jahren und irgendwann kommt man damit klar. Außerdem würde ich eh nich sone hässlichen Buttons von der Einparkhilfe an den Schürzen haben wollen ;) In Sachen Antischlupf isses bei feuchter Straße schon mal bisschen ruppig, wenn man etwas zu dynamisch aufs Pedal tritt. Aber dafür is das QP nun mal kein geborener Heizer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syntax Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Nabend, genau so sieht's aus. Wie Leo schon schrieb, is nur ABS onboard. Und ja, der Blick nach hinten heraus ist durch den hohen und breiten Arsch etwas beschränkt. Is aber alles Erfahrungssache. Habe meinen CG2 jetzt seit knapp zweieinhalb Jahren und irgendwann kommt man damit klar. Außerdem würde ich eh nich sone hässlichen Buttons von der Einparkhilfe an den Schürzen haben wollen ;) In Sachen Antischlupf isses bei feuchter Straße schon mal bisschen ruppig, wenn man etwas zu dynamisch aufs Pedal tritt. Aber dafür is das QP nun mal kein geborener Heizer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syntax Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 @Admins: sorry für den Doppelpost, irgendwie zickt das Forum bisschen rum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Darum gehts mir auch :) Von Sicherheit rede ich da nicht, die fehlende Traktion bei Nässe nervt bisschen, da muss man schon mit Gefühl anfahren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich sehe da kein Problem je nach Witterung passt man seine Fahrweise an und gut Im Endeffekt bräuchte dann auch nen Civic eine Traktionskontrolle, denn wenn ich damit bei Nässe nicht gefühlvoll anfahr dreht der auch durch. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.