Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 98- Erfahrungen

speedy2008

Empfohlene Beiträge

Moin.

Bin am überlegen mir den großen 98er Coupé Accord mit der 3,0L V6 Maschine als Sommerauto zuzulegen.

Wollte nun fragen wie ihr mit den Autos zufrieden seit und wie sie mit dem Spritverbrauch sind bzw wo man dezente Tuningteile (Lippen,Scheinwerfer etz.) dafür bekommt.

LG

Positive Erfahrungen: Verkäufer: Karsten

Käufer: Spionek3

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hab meinen seit 1,5 Jahren. (BJ 99)

Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Coupe.

Servus,

Der CG2 ist ein schon ein kleiner Schluckspecht.

Fährt aber mit dem V6 dafür traumhaft finde ich.

brauche ca. 12 Liter im Schnitt, und fahre nur selten flott.

Fahr mit dem S deutlich flotter und brauche mit 40PS mehr 2-3 Liter weniger..:schock:

Achte auf jeden Fall auf:

-Getriebe sollte im kalten Zustand unter Last ohne auffälliges rucken schalten.

-Rost an den Radläufen hi kommt vor

-Zahnriemenwechsel ist nicht ganz billig

signaturhyxpjnb.jpg

• 2 Wochen später...

Hallo speedy,

ich fahre meinen V6 seit knapp zweieinhalb Jahren und muss sagen, es war die beste Entscheidung, sich das Auto zuzulegen. Natürlich ist er so langsam in die Jahre gekommen udn die Vierstufenautomatik schaltet etwas träge, aber trotzdem kann man mit dem Ofen sowohl ordentlich rumböllern (Sportpilz sei Dank^^), als auch verdammt gut cruisen. Ich fahr regelmäßig längere Autobahnstrecken und merke immer wieder, dass die Laufruhe des Motors super angenehm ist. Dazu hat er trotzdem Biss. 230 Sachen lt. GPS sind durchaus drin. Davon ab ist er mit der Lederausstattung, Schiebedach und den ganzen anderen Annehmlichkeiten im Innenraum sehr edel.

Beim Spritverbrauch jedoch sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Mein Minimum lag mal bei 9,5 Litern (fast nur Autobahn, Tempomat bei 130, gemäßigtes Beschleunigen). Andererseits kannste den Tank auch mit wenigen hundert Kilometern leergurgeln. Bei dezent sportlicher Fahrweise, 50/50 Stadt/Autobahn fahre ich ihn derzeit bei ca. 13,5 Litern/100 km.

Der Markt für Tuningteile in Deutschland ist eher mager. In Holland bei showoffimports.nl findet man noch ne recht stattliche Auswahl an Teilen. Ansonsten kann man sich - Kohle und Zeit vorausgesetzt - auch in den Foren von v6performance.net im Bereich 6th gen Accord ganz gute Anregungen zu diversen Umbauten holen. In den Staaten gibt's da ne ganze Menge.

Hinsichtlich hilfreichen Tips kann ich vertrauensvoll Leo - Coupe Freak - empfehlen ;)

• 1 Monat später...

Hey Hoo...

also ich hab meinen 3,0L seit 2009.. bin voll zufrieden mit ihm..!!

das einzige was er mal wollte sind die Radlager der Hinterachse + AGR-Ventil (Kanalreinigung,neues Ventil)

Habe auch meine Tochter von Geburt an mit ihm transportiert...geht alles super!!

Spoiler: gibt es nur in den USA.! (die wo in D oder bei showoffimports vertrieben werden, sind die aus den USA nur SEHR viel teurer als dort. Natürlich kommst du wahrscheinlich um die Versandkosten aus USA nicht drumrum, ausser wenn man beziehungen hat..geht alles!)

Wenn du noch fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung..!

Regards

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.