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Standheizung beim Accord 2,2 Ed.30


Cla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir eine SH einbauen zu lassen.Ich fahre täglich min. 30 min(15 km) zur Arbeit hin und wieder zurück(Stadtverkehr).

Macht das die Batterie mit?Ich will nicht ständig die Batterie laden müssen.

 

Ich habe zwar jede Menge Beiträge dazu gefunden aber halt nix zur Batterie.

 

Ich würde so ab 1700 € bezahlen.

 

Was sagt ihr, macht das Sinn oder eher nicht?

Hat jemand Kontakte in Berlin zwecks guter und günstiger Werkstatt.

 

Schönen Tag euch

 

Carsten

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Das geht ohne Probleme.

 

Die Heizzeit sollte einfach nicht über der Fahrzeit liegen, dann geht das.

 

Also in deinem Fall würde ich 15-20min. Heizen, dann hast du ein zu 70% Freies Auto und die Batterie macht das auch mit.

Sollte halt ne frische sein, also keine noch von 2003 oder so.

 

Nach dem ersten mal Heizen, wenn alle anderen schön kratzen müssen hat sich die Investition schon gelohnt :D;)

ACC ist keine Klimaanlage!
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Bei diesem Fahrprofil is das eigentlich der falsche Motor aber manchmal ändern sich die Dinge eben.

Macht deine Batterie Probleme?

Dem Motor würde eine SH sicher gut tun da der N22A ja eher langsam warm wird. Wenn du aber nicht permanent die Klima und Popoheizung laufen lässt und ihm auch mal 3000U/min gönnst sollte die Batterie immer gut dabei sein.

 

Mein Fahrprofil hat sich irgendwann auch zu 15km (Überland/Stadt) Arbeitsweg gewandelt und meine 8Jahre alte Batterie macht immernoch ihren Dienst.

 

Ps: wenn's dir nur darum geht daß du Angst vor einer leeren Batterie hast, kauf dir ne VARTA. Die hat ne Silberlegierung und is optimal für Stadtverkehr.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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Das Fahrprofil geht noch in Ordnung. Ich habe selbst seit 2 Jahren eine Eberspächer 5kw Heizung verbaut (kleiner als 5kw würde ich keinesfalls empfehlen). Wie Accord06 richtig sagte, sollte man die Heizzeit möglichst mit der Fahrzeit abdecken können. Für den CN2 brauchst du aber bei gut unter 0 Grad auch wirklich 30min, um gut abzutauen und den Motor vorgewärmt zu haben. Vielleicht fährst du ja innerhalb einer Woche auch mal länger als 30 min, dazu zählt auch Stau ;) Da relativiert sich die Sorge noch schneller.

Ich möcht die Heizung wirklich NIE wieder missen - war eine der besten Investitionen in meinem Leben.

Ich heize grundsätzlich vor, auch bei 15 Grad draussen. Es gibt für die Langlebigkeit des Motors nichts wertvolleres als Wärme. Mal von der anderen Seite betrachtet, kannst du deine DieselHeizung wieder in jeden Diesel mitnehmen, ausser du kaufst dir als nächstes eine VW up oder so eine kleine Hutschachtel, da hat dann die Heizung mehr Kubik als das Auto :D :D

Bearbeitet von Skypa
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dafür gibts die Funktion "Lüften" bei den meisten Standheizungen ;) das sollte man im sommer auch öfters mal anmachen, ist ne super sache wenns auto in der prallen hitze gestanden hat... ist deutlich angenehmen...

 

muss euch recht geben, will meine Standheizung auch nicht mehr missen, meine freundin stellt uns sogar früher den wecker morgens damit das auto schön warm ist :)

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Wie mitnehmen? Die gammelt auch irgendwann mal weg. Kollegen haben teilweise schon den 2'ten Brenner. Problem ist, dass so ne Standheizung nur halbjährlich mal wirklich benutzt wird...

 

 

Najaaa, so ein Brenner, bzw. Glühstab kann schonmal draufgehen. Ich muss aber dazusagen, dass die Heizung mindestens einmal im Monat 30 min voll durchläuft, um eben diese Aussetz-Verrottung nicht zu haben. Meist mach ich sie alle 2 Wochen mal für 30 min an. Wenn man den Regler auf "Hi" stellt, ists auch Wurscht, wie warm es draussen ist. Und wenn man das Teil auch einmal Jahr durch nen Boschservice warten lässt, hat man lange Freude dran. Übrigens bekommt die Heizung ebenfalls das leckere 2-Takt-Gepansche :)

Bei mir liegt die Fernbedieung neben dem Wecker, wenn der klingelt, ist der erste Griff zur Fernbedienung, einmal drücken und ich kann noch 10 min weiterschlafen, weil mir 20 min morgens reichen :)

Dabei finde die Reichweite der Bedienungen enorm, selbst über 100m Luftlinie und durch 2 Stahlbetonwände ohne Probleme.

Bearbeitet von Skypa
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Guten Morgen,

 

danke erstmal für eure Antworten.Ich habe mal ne andere Frage.Wie ladet ihr eure Batterien eigentlich?Im Auto mit + bzw.- Kabel angeschlossen oder klemmt ihr alles ab oder nehmt die Batterie komplett raus?Im Handbuch steht das alle Kabel ab sollen.Das habe ich bei meinen vorigen Autos nie gemacht?Es ist nie was passiert.Wenn die Kabel ab sind, kann ich dann alles im Radio neu einstellen oder hat das Radio das gespeichert?Ist der Bordcomputer nebst Kilometern dann auch auf null?

 

Schönes WE

 

Carsten

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Korrekt, diese kleinen Ctek ladegeräte (gibs auch von anderen Herstellern "Topcraft" z.bsp. bei Aldi ;) ) laden die Batterie trotz angeschlossener Geräte. Denn im besten Fall, "verbraucht" ja das Auto keine Energie im Stand. Als Beispiel: Die Gel-Batterie in einem Wohnwagen wird konstant nachgeladen, obwohl die Verbrauchen dranhängen, das Prinzip ist das selbe.
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Habe auch schon anfragen gesendet, für die Eberspächer DW5S

Aber habe bis jetzt nur ein angebot von 2200€ inkl. 10 % Rabatt:D

 

Habe das gleiche Auto mit der DW5S mit Fernbedienung Easy Start R+.

Einbau vor genau 2Jahren für 1846€ bei meinem Freundlichen.

Möchte ich nicht mehr missen.

Fahre zur Arbeit 25 min und noch nie Probleme.

Losfahrzeit einprogrammieren, die Standheizung berechnet die Heizzeit selber nach Temperatur.

Klappt bestens.

Lade alle Batterien immer mit einem ctek in eingebautem Zustand.

Bearbeitet von dieselnarr
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Ctek habe ich auch da ist ja auch das kabel bei was man fest ins Auto macht und dann nur noch nach bedarf den stecker zusammen steckt.

 

Habe für das gleiche angefragt, D5WS + Easy Start R+ und wie gesagt bis jetzt nur ein Angebot für 2200 inklusive 10 % Rabatt das ist fett.

Nochmal geguckt das war sogar nen Bosch service wo ich das angebot habe.

 

Angebot über eine Eberspächer Standheizung

HONDA ACCORD VIII Tourer (CM_) | 2.2 i-CTDi | 103 kW | 01.2004 - | 2204 ccm | 7100/AAG, 7100/546

Pos. Bestellnr. Bezeichnung Menge Einzelpreis Rabatt Preis

Heizgerät

1 25 2386 05 00 00 HYDRONIC D5W S 1.00 859,97 € 10,00 % 773,97 €

Bedienelement

2 22 1000 32 80 00 EasyStart R+ (Funk) 1.00 355,39 € 10,00 % 319,85 €

Einbauteile

3 20 1348 03 00 04 Winkelstück 1.00 2,64 € 10,00 % 2,38 €

4 20 1528 88 00 03 Verbindungsrohr 1.00 7,06 € 10,00 % 6,35 €

5 20 1607 65 00 02 Metallgummipuffer 1.00 3,33 € 10,00 % 3,00 €

6 20 1836 05 00 06 Halter f. Sicherungshalter u. Relaissockel 1.00 25,71 € 10,00 % 23,14 €

7 206 31 013 Flachsteckergehäuse 4.00 1,28 € 10,00 % 4,61 €

8 206 31 302 Steckhülsengehäuse 4.00 0,39 € 10,00 % 1,40 €

9 206 36 153 Flachsteckhülse 2.00 0,55 € 10,00 % 0,99 €

10 206 36 204 Flachstecker 2,5-6mm² 2.00 1,87 € 10,00 % 3,37 €

11 206 36 205 Flachstecker 0,5-1mm² 2.00 0,11 € 10,00 % 0,20 €

12 206 73 041 Flachsteckhülsen 0,5-1mm² 2.00 0,24 € 10,00 % 0,43 €

13 22 1000 50 05 00 Spannschelle 1.00 2,17 € 10,00 % 1,95 €

14 22 1000 50 65 00 Halter Dosierpumpe 1.00 19,01 € 10,00 % 17,11 €

15 22 1000 51 02 00 Halter 1.00 101,13 € 10,00 % 91,02 €

16 22 1000 51 03 00 Stützstrebe 1.00 24,56 € 10,00 % 22,10 €

17 24 0172 01 01 00 Abgasrohr 1.00 17,93 € 10,00 % 16,14 €

18 24 0273 00 00 00 Rüstsatz IPCU 1.00 64,28 € 10,00 % 57,85 €

19 360 75 200 SCHLAUCH, MOOSGUMMI 5X3,

NBR, SW

Pos. Bestellnr. Bezeichnung Menge Einzelpreis Rabatt Preis

20 0000 Einbau 8.00 63,00 € 0,00 % 504,00 €

Nettobetrag 1861,36 €

MwSt 19.00 % 353,66 €

Brutto 2215,02 €

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Vorgestern stolzer Besitzer einer Webasto Standheizung mit Fernbedienung T100. Ich hätte in Berlin zw. 2100 und 2300 € bezahlt.Bei einem freundlichen HH bei meinen Eltern in der Nähe habe ich das Ganze für 1950 € bekommen.Ich muß jetzt erst mit der FB klarkommen. Mehr als anmachen und das sie nach 30 min ausgeht , habe ich noch nicht geschafft.Ich schaue mir heute die Anleitung mal an.

Ich denke mal das war eine meiner besten Anschaffungen.

 

Mal schauen

 

Carsten

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  • 9 Monate später...

Hi,

 

hab mir jetzt endlich auch eine eingebaut. Und zwar eine Thermo Top V original von VW. Gibts für 25-50€ bei Ebay. Funktioniert tadellos mit der T100. Man muss allerdings ein wenig tüfteln und sich belesen. Der Einau war auch nicht ohne, das wissen alle Dieselfahrer wenn sie in ihren Motorraum gucken.

Also nun sitzt die Heizung zwischen Kühler und Getriebe auf dem Querträger. Da kommt man gut ran und man verbaut sich nicht den Dieselfilter. Hier ist die original beim Civic auch eingebaut. Also nach ca. 10h, weil ja nichts passt und alles ordentlich machen will, ist sie angesprungen und macht das Auto schön warm.

Bilder mach ich mal nach, hatte ich beim Einbaum nicht dran gedacht.

 

MfG

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Eintragungsfrei ist klar.Soviel mir noch bekannt ist muss Sie abgenommen werden,wenn Sie nicht von einem Qualifizierten Fachbetrieb eingebaut worden ist.Der stellt dir das mit seinem Stempel und Unterschrift aus.Brenner dürfen auch nicht älter als 10 Jahre sein ,dann brauch mann irgendein Nachweis über die Brennkammeroder so. Bearbeitet von kretschi74
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Das mit dem Tausch der Brennerkammer bezieht sich nur auf Luft/Luft-Standheizung ala VW-Bulli und Co. ;)

 

Und Eintragungsfrei ist die Geschichte nur mit sogenannter "ABE"!!

Bearbeitet von dekraameise
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
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