rei Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo, mein CN2 hat jetzt zum 2. mal den Fehler "Ladedruck unerwartet zu hoch" ausgespuckt. Einmal ist es bei 200km/h aufgetreten und einmal bei 180km/ auf der Autobahn. Jedes mal flog er ins Notprogramm und drehte nur noch knapp bis 2000. Nach einem Neustart war der Code gespeichert und der Wagen fuhr wieder normal. Im Honda Diagnose System steht als mögliche Ursache das der Lader defekt ist bzw. die Welle gebrochen. Im Honda Autohaus hat aber der Mitarbeiter gesagt das es alles mögliche sein kann, defekter Sensor oder Schlauch oder das AGR. Hatte das schon jemand? Der Fehler ist erst nach dem Krümmertausch aufgetreten, ich hoffe die haben den Lader nicht kaputt gemacht :( Er scheint aber nur aufzutreten wenn der Motor unter Volllast steht. Nebenbei waren im Speicher noch 6 weitere Fehler, Regensensor, Batterie, Heckscheibenwischer, Heckklappe etc. Der Mitarbeiter hat gesagt das liegt an einem verschwiegen Serienfehler von Honda. Die 3 Massekabel im Motorraum sind super schlecht mit der Karosse verbunden. Honda hat keine Blechschneidschrauben verwendet und die Gewindegänge sind auslackiert. D.h. es wurden normale Schrauben verwendet die kaum Kontakt haben. Wer mal Zeit hat kann das selber beheben und andere Schrauben verwenden bzw den Lack entfernen. Damit sollten auch Probleme mit zu häufig durchgebrannten Glühbirnen beseitigt werden hat er gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 6. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2012 Hallo Das deutet alles auf den Turbo hin.Was du selber prüfen kannst ob die VTG Verstellung am Turbo mit der Hand von Anschlag zu Anschlag geht,ohne ein merkliches Kratzen rucken oder sonstiges.Die hängen gerne mal,selbst wenn das ok ist heisst es nicht das der Turbo ok ist,nur mal so zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.