Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Drehzahlfrage: 5-Gang vs. 6-Gang


Empfohlene Beiträge

da irgendwann ein neuer Gebrauchter ansteht lese ich bereits eine Weile passiv mit um mir so auch ein Gefühl für die Langzeitbeständigkeit des Fahrzeugs machen zu können.

 

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie sieht es mit der Drehzahl auf der Autobahn beim CDTi aus? Wie hoch dreht der Motor z. B. bei 130 km/h? Und wie wurd das 6-Gang-Getriebe (Facelift) abgestimmt? Ist dieses länger übersetzt oder habe ich nur einen weiteren Gang zwischendrin?

 

Und letzte Frage, wenn auch zu einer anderen Thematik: Aus dem VAG Lager habe ich das VAG-COM zur Diagnose schätzen gelernt. Gibt es so etwas auch für den Accord für den Heimanwender? Oder wie wird bei Honda die elektronisch unterstützte Diagnose gemacht?

 

Danke! incunabulum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Preface:

 

1.Gang 3.933

2.Gang 2.037

3.Gang 1.250

4.Gang 0.883

5.Gang 0.687

Achsübersetzung 3.285

 

Vmax: 200(Tourer),210(Limo)

 

Facelift:

 

1.Gang 3.933

2.Gang 2.037

3.Gang 1.314

4.Gang 0.975

5.Gang 0.777

6.Gang 0.653

Achsübersetzung 4.008

 

Vmax: 197(Tourer)/??? (Limo)

 

Alles Werksangaben.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preface:

 

1.Gang 3.933

2.Gang 2.037

3.Gang 1.250

4.Gang 0.883

5.Gang 0.687

Achsübersetzung 3.285

 

Vmax: 200(Tourer),210(Limo)

 

Facelift:

 

1.Gang 3.933

2.Gang 2.037

3.Gang 1.314

4.Gang 0.975

5.Gang 0.777

6.Gang 0.653

Achsübersetzung 4.008

 

Vmax: 197(Tourer)/212 (Limo)

 

Alles Werksangaben.

erweitert um die 212 kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell, danke. Also ist der 6-Gang ca. 15% länger übersetzt. Und 2200 rpm bei 130 finde ich sehr angenehm. Bei meinem jetztige Gefährt liegen da fast 3000 Umdrehungen an.

 

Zur Diagnose: Standard-OBD2 geht also, schön. Kann ich mit den von Euch genannten Tools auch den Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen?

 

incunabulum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Robert nachts auch schlafen kann bin ich nochmal extra auf ne kurvige Landstraße gefahren.

Der preface is demnach bei 130 laut Tacho auf 2400Touren und laut Scangauge (GPS) bei 2500.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.