Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ententeich im Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja vor kurzem einen Beitrag Eis innen an der Frontscheibe, jetzt weiß ich, woher

das kam. Zufällig habe ich Schimmel an der kleinen Platte unter dem Subwoofer entdeckt, habe immer mehr entfernt, im Kofferraumbodenfach unter der Wanne ein richtiger kleiner See.

Ich krieg echt zu viel, wo kommt das Zeug her? Hatte das schon jemand? Morgen bin ich auf jeden Fall bei Honda. Hatte auch das Abdeckrollo da unten drin, das ist total verschimmelt. Das müssen die mir ersetzen, auch die verschimmelte Wanne. Ausgelaufen ist mir nicht, das weiß ich hundert pro.

Gruß

Mitch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

ich habe meinen Accord heute abgeholt, getrocknet, aber ich denke nicht für lange. Angeblich war es ein stecknadelkopfgroßes Löchelchen in der Regenrinne unterm Kofferraumdeckel oben unter dem Ende der Zierleiste an der Blechfalte. Ein Karosseriefehler. Das hat mir der Meister beim Abgeben schon gezeigt. Da hab ich gesagt, nie und nimmer kommt das da durch. Das Loch hat er ja ja schon sein fast zweieinhalbjähriges leben lang. Das haben sie zu gemacht. Ich wette, dass morgen wieder alles unter Wasser steht.

Ich werd berichten. Der Leihwagen war ein Jazz, erst 400 km drauf, Wasser in den Scheinwerfern, die Frontscheibendichtung total verdreht, mal rein mal raus....wie kann so was sein?

Bis denn

Mitch

Ich kannte das mit dem "Ententeich" von meinem Prelude (Typ BA4)... Da war die rechte Heckleuchte undicht. Habe mir damals über Ebay zwei "neue" Heckleuchten besorgt - gleiches Ergebnis. War ein Konstruktionsfehler von Honda, die das Modell dann auch modifizierten (weisse Blinkerschalen und "gezogene" Heckklappe).

Sollte es bei dir auch durch einen Rücklichtschaden feucht werden, müsstest du es eigentlich an deinen Scheinwerfern erkennen können. Sie müssten angelaufen sein und die Leuchtkraft abnehmen, da sich in dieser warmen Umbebung Pilze und Algen hervorragend vermehren würden...

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Mein Wintercivic EC hatte das auch: linke Schlussleuchte undicht...

Mein jetziger Aerodeck (CE2) hatte nach einem Hagelschaden auf dem Gepäckrollo ab und an Wasser drauf: da lag es an der Scheibenwaschdüse auf dem Kofferraumdeckel oben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

will ja net über honda meckern. aber beim aktuellen accord scheinen viele problem mit wasser zu haben. sehr viel hört man vom scheinwerfer. mittlerweile schon kofferraum. schlimm schlimm was honda zur zeit macht. mfg

scheint so das Honda auch anfängt zu sparen,ist sehr traurig,sowas hab nie von Honda erwartet:(

Mfg

Hondafahrer1983 :wink:

Da fällt mir noch etwas ein, was Du überprüfen solltest.

Als ich mir die Kamera in den Heckspoiler eingebaut habe, hab ich vorher den Werkstattmeister gefragt, wie der abgeht und der hat mich gleich gewarnt, daß ich vor dem anbauen die Dichtringe der 5 Klipse mit Silikon zusätzlich dichten soll, da er es schon hatte daß über diese Klipse Wasser in den Kofferraum gelaufen ist.

Also schau mal nach ob das Wasser evtl über die Befestigung des Heckspoilers rein fließt.

Der Spoiler ist insgesamt mit 6 Schrauben und 5 Klipsen befestigt.

Erklärung zu oben s. Bild :D

http://www.lengenfelder.com/pix/rearview/Heck02.pnghttp://www.lengenfelder.com/pix/rearview/ohnespoiler.jpg

Die Schrauben und Klipse gehen durch bis in den Innenraum. Ist da nicht richtig isoliert, dringt Wasser ein.

Siehe dazu auch: http://www.lengenfelder.com/html/rearview.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.