New Type S Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 Hallo Accord Gemeinde, ich habe eine Frage an euch bei meinem CU 2 Typ S Bj. 2010, machen die Teilledersitze( um genau zu sein die Seitenführungen die mit Leder bezogen sind) Fahrer u. Beifahrer Geräusche (knarschen u. knirschen) wie ein alter Schaukelstuhl. :wall: Es kommt nicht von den Verschraubungen oder dem Gestänge. Ist das bei dem einen oder anderen von euch auch so.??? Kann man da selbst was gegen tun (Lederpflege ist gemacht), oder sollte ich mal beim Händler fragen. :D (Garantie bis März 2013.) Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
setzling Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 ist bei meinem cw3 auch. ich habe ganzledersitze und da knarscht es von den seitenhaltpolstern:motz: ist leider einer der wenigen "mängel" an meinem auto wenn man von der klappernden kopfstütze vom beifahrersitz absieht:cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2012 hatte ich auch, hatte mein händler über garantie gerichtet, seitdem isses weg :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
osna-cruiser Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Ich habe ebenfalls die Teilledersitze und den "Schaukelstuhlsound" seit der ersten Inspektion. Der Fahrersitz wird seit dem von der Werkstatt mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder neu aufgepolstert. Bei mir kommen die Geräusche allerdings aus dem unteren Rückenbereich (Lendenwirbelsäulenstütze). Seit dem letzten Eingriff (es sind laut Werkstatt einige Stoffbahnen ins Gestühl eingezogen worden) ist allerdings Ruhe ... ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Das Geräusch nervt schon sehr und ist mir gegenüber Mitfahrerern auch ausgesprochen peinlich. Es klingt, als würde ich irgendwie einen gemieteten durchgesessenen Mietbulli von einem Möbelhaus fahren ... und nicht eine nicht ganz billige Mittelklasselimousine, die gerade drei Jahre alt ist und lediglich 77.000 Kilometer auf der Uhr hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankd Geschrieben 11. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2012 Keine Probleme mit den Vollledersitzen und keinen Schaukelstuhlsound, auch nicht mit meinen leider 95 kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Ich hab das auch beim CU2 nach 64.000 KM, ist aber nur wenn ich mich gegen die Lehne drücke, sonst ist Ruhe. Kann damit bis jetzt noch leben ..... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
New Type S Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mich mal mit meiner Werkstatt unterhalten. Mal sehn was bei raus kommt. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Und? Wie war das Ergebnis der Werkstatt? Bei mir ist das Geräusch nun häufiger zu hören, und nein, ich habe nicht zugenommen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
New Type S Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 So die Sitze sind auf Garantie nachgebessert worden. Soweit ich das verstanden habe wurden die Seitenpolster ausgewechselt. Geräusche sind weg. :D Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VAASSDD Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Hi Leute Also ich habe meine sitze heute zerlegt Und analysiert wo das Geräusch herkommt. Ich habe festgestellt das der Schaumstoff an den Seiten am Rundstahl reibt wodurch das eklige Geräusch Entsteht. Ich habe den Rundstahl ganz einfach mit einem selbstklebenden Flauschband umwickelt und jetzt ist alles wieder wie NEU. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobl Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Guter Tipp, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Schiebe das Thema mal hoch, wie bekomme ich die Verkleidung hinten ab ohne Schäden? Bei mir knarzt es auch. Beim alten CL7 war die Verkleidung beschädigt und hielt nicht mehr das will ich jetzt vermeiden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TYPE-S1651061320 Geschrieben 19. Januar 2014 Teilen Geschrieben 19. Januar 2014 Hallo, ich hatte auch das Problem mit beiden vorderen Sitzen, war bei Honda und hab auf Garantie neue Gestelle und Schaumstofffutter eingebaut bekommen, jetzt ist alles super! =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Habe das Problem des quietschenden Geräuschs jetzt auch . Bei meinem Accord Bj.2013 gibt jetzt der Fahrersitz (rechte Seitenwange) nervende Geräusche . Meine Frage wäre jetzt , muß der HH dieses auf Garantie richten oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Habe das Problem des quietschenden Geräuschs jetzt auch . Bei meinem Accord Bj.2013 gibt jetzt der Fahrersitz (rechte Seitenwange) nervende Geräusche . Meine Frage wäre jetzt , muß der HH dieses auf Garantie richten oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Mangel ist Mangel. Wenn noch Garantie drauf ist, hin und richten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Mangel ist Mangel. Wenn noch Garantie drauf ist, hin und richten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Werde morgen gleich mal anrufen .:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Werde morgen gleich mal anrufen .:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 Für all die jenigen die das selbe Problem haben, hab ich dazu ein passendes How To im Nachbarforum gemacht. http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=28&t=7200 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Bin beim HH gewesen , das ist jetzt über 3 Monate her . Es soll über Garantie die Sitzlehne gewechselt werden . Diese liegt laut HH nicht im Regal und kann somit dauern . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarki Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Also nach 3 Monaten hätte ich entweder da schonmal ordentlich auf den Busch geklopft oder die Sache selbst in die Hand genommen. Nen How To dafür hab ich ja gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthiomas Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 ...Warten und Honda gehören irgendwie zusammen...;) Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 26. Juni 2016 Teilen Geschrieben 26. Juni 2016 Also bei meinem Bruder damals war das ruckizucki gemacht mit dem Sitz das gestell war schnell da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Gab es irgendwo dazu mal einen Thread? Sprich wie man den Sitz vom CL7 öffnet und sich das ansehen kann? Bei mir ist dieses Knartschen auch und ich möchte es gerne beseitigen. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.