CDSTyLE Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 also, ich war neulich in der werkstatt, wegen meinen antriebswellen und die meinten zu mir, das die radlager gleich mit gewechselt werden müssen, da die irgendwie auseinander fallen beim ausbau der wellen, stimmt das? oder geht es auch irgendwie so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue devel Geschrieben 25. Februar 2007 Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 wo ich meine gelenke wechseln lassen habe wure nix gewechselt. fallen bzw. müssen nur raus wenn du die bremsscheiben wechseln willst. sind ja auch net grad günstig. mfg Zitieren Aliens würden Honda fahren!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 so, die nächste frage, sind die antriebswellen vom 96kw modell die gleichen wie beim 85kw modell? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @ CDSTyLE, hallo mal ne frage. was ist mit den antriebswellen? machen die geräusche oder sind nur die gummis kapput? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 der frage schliesse ich mich an: die wellen haben am radseitigen ende das achsgelenk. dieses wird mit der manschette vor staub geschützt. ist nun die manschette hin, läuft das fett raus und die gelenke laufen troken und werden dadurch defekt. nicht aber die antriebswelle. diese läuft total trocken. an beiden enden. die gelenke sind nur aufgesteckt. die radlager haben damit nichts zu tun. und die lager müssen auch nicht neu, wenn man die bremsscheiben abmacht. die lager stecken im achsschenkel. die achsgelenke werden von hinten durch das lager gesteckt und die bremsscheibe ist von vorne aufgesteckt. die linke antriebswelle ist dann noch ca mittig in einer buchse gesteckt und läuft dort mit drei gleitlagern. auch diese gehen im normalfall nicht kaputt. also brauchst du wahrscheinlich nur das achsgelenk, welches in ebay ab ca 50 euro neu zu haben ist, weiter nichts. der wechsel dauert ca eine stunde. allerdings brauchst du dazu eine 36er nuss, damit du die zentrierschraube aufmachen kannst. kein normaler nusskasten hat diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero Geschrieben 26. Februar 2007 Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Ich schließ mich auch mal an. Du brauchst auch einen kleinen Vorschlaghammer (Bello), da das Achsgelenk fest auf der Antriebswelle sitzt. Das Achsgelenk ist mit einem starken zentrierring fest. Am besten spannst du die Antriebswelle in einen Schraubstock (wenn vorhanden?), mit dem Gelenk nach unten, machst die Achsmanchette los und haust feste auf das Achsgelenk, aber nicht zu fest, nicht das du die Antriebswelle triffst und sie danach eine Unwucht hat. Zu der Frage wegen den Radlagern, stimme ich rwd zu, da sie nichts mit den Gelenken zu tun haben. Wegen dem ob sie gleich sind, ruf in einer Hondawerkstatt an und frag nach ob es gleiche sind (Artikelnummer). Ich glaube schon, da es ja kein großer Unterschied ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 also mein auto stand auf der bühne und da waren schon risse in der welle direkt und zwar auf beiden seiten, also müssen echt die kompletten wellen raus...die manschetten sind auch nich im a...also können die echt komplett neu. hab heute nen angebot von 330 euro für die beiden wellen komplett bekommen, is das ok? die sind gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 wenn da auch nur der kleinste haarriss wäre, dann würde die welle beim anfahren zerbrechen. kann mir nicht vorstellen, dass da ein riss drin sein soll. und 300 euro für gebrauchte wellen find ich schon recht teuer. die wellen kosten komplett mit achslager und zwischenlager in usa ca 150 dollar. neu wohlgemerkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mit sichtbaren rissen in den wellen bis zur werkstatt gekommen bist. hast du sie selbst gesehen oder hat dir ein werkstattmensch das von den rissen erzählt? außerdem find ich die gebrauchten auch zu teuer. gruß rolf Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamca.five Geschrieben 27. Februar 2007 Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Mal zu dem Punkt Haarrisse.....die sind meist mit dem bloßen Auge garnicht sichbar!!! Man sprüht die mit einem bestimmten Mittel ein...so werden auch Schweißnähte geprüft, dann wird das Mittel abgewischt und danacht bleiben in der Rissen leichte spuren von dem Mittel (meist eine sehr dünnflüssige Farbe) hängen, dadurch werden die erst sichtbar...!!!:roll: Ansonsten stimme ich den Vorredenern zu, die wären dir schon längst um die Ohren geflogen....;) Zitieren Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 naja, selber hab ich die risse nich gesehen, meinte der typ aus der werkstatt zu mir, habs seit dem auch nur nach hause gefahren und da steht er jetz. und wo bekomm ich in den usa ne antriebswelle? hat einer ne adresse? aber passen die auch vom ami modell?oder haben die da auch welche fürs gb modell? dann hab ich jetz mal bei ebay.com geguck, und da sind die wellen ja mal um einiges billiger, nur weiß ich halt nich ob die passen, hier wäre z.B. mal eine. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-94-97-Accord-Axle-Shaft-AT-Left-with-ABS_W0QQitemZ230098234987QQihZ013QQcategoryZ33728QQrdZ1QQcmdZViewItem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 http://www.japanautoteile.de/parts/product.php?productid=140702&cat=6351&page=1 guter preis wa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 28. Februar 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 mag sein, aber nur die gelenke nüzen mir ja nicht viel, brauch ja die kompletten wellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 28. Februar 2007 Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 die brauchst du nicht, glaub mir. das lager reicht vollkommen aus. lass dir keinen bären aufbinden von dem heini in der werkstatt. der wittert bloss geld und poliert dir die alten wellen auf, damit sie aussehen wie neue. die antriebswellen sind extrem hart geschmiedet. das allerletzte was an einem auto kaputt geht, sind diese wellen, es sei denn, man hat beim einbauen des achsgelenkes murks gebaut oder einen unfall gehabt. beim einbaufehler reissen aber nur die längsverzahnungen aus und beim unfall könnte sie gestaucht werden. aber ich habe noch nie im leben eine gerissene antriebswelle gesehen. wenn du unbedingt viel geld ausgeben willst, kauf dir ein paar neue, wenn du dein auto einfach nur wieder richten willst, kauf das achslager und schick mir ne pn, dann erklär ich dir schritt für schritt, wie du das teil bei dir in der auffahrt mit haushaltswerkzeug selber wechseln kannst auf ne gute stunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 die brauchst du nicht, glaub mir. das lager reicht vollkommen aus. lass dir keinen bären aufbinden von dem heini in der werkstatt. der wittert bloss geld und poliert dir die alten wellen auf, damit sie aussehen wie neue. die antriebswellen sind extrem hart geschmiedet. das allerletzte was an einem auto kaputt geht, sind diese wellen, es sei denn, man hat beim einbauen des achsgelenkes murks gebaut oder einen unfall gehabt. beim einbaufehler reissen aber nur die längsverzahnungen aus und beim unfall könnte sie gestaucht werden. aber ich habe noch nie im leben eine gerissene antriebswelle gesehen. wenn du unbedingt viel geld ausgeben willst, kauf dir ein paar neue, wenn du dein auto einfach nur wieder richten willst, kauf das achslager und schick mir ne pn, dann erklär ich dir schritt für schritt, wie du das teil bei dir in der auffahrt mit haushaltswerkzeug selber wechseln kannst auf ne gute stunde :D rwd der freund und helfer, kannst mir auch glei die pm schicken nochwas bissl ot: ist es beim ce2/cd7 auch so, dass man die bremsscheiben mit dem radlager wechseln muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 so, heute mal in ner anderen werkstatt gewesen, und die meinten, dass ich alle gelenke neu brauche außen sowie innen. das wird ja hoffentlich schonmal um einiges billiger. wo krieg ich die inneren gelenke her? hab bis jetz immer nur welche für außen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 warum die inneren? was ist daran kaputt? hat dir das der mechaniker auch gesagt? die inneren gehen meisst nur kaputt, wenn man sie falsch zusammenbaut. ansonsten können nur die gleitlager ausschlagen. diese kosten nicht die welt. ostermeier hat die vorrätig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 jetzt nochmal ganz von vorn. du bist wegen deiner wellen in die werkstatt gefahren, richtig? ich vermute mal, dass du da selbst daran rumgebastelt hast, wie RWD auch schon angenommen hat. da wirdt du wohl in den sauren apfel beissen müssen und die teuren dinger bei honda bezahlen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 2. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2007 ich hab daran gar nichts gemacht, wovon ich keine ahnung hab lass ich auch die finger. also meint ihr das die äußeren reichen würden, ja? dann werd ich die einfach mal kaufen, einbauen lassen und gucken ob das klappern weg is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 ne, ich meinte eigentlich, das ich keine ferndiagnose abgeben möchte. bei solchen sicherheitsrelevanten dingern halt ich mich lieber an die werkstatt Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PAPA JOHN Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 moin, männer! hab vor kurzem nen tipp bekommen, dass man, falls die wellen geräusche machen, die gelenke einfach von links nach rechts tauschen kann. weil die, normalerweise, einseitig einlaufen. das kostet zwar bissi zeit, dafür spart mann haufen geld. MfG, john Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 13. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2007 könnte mir jetz jemand gaaaanz genau beschreiben, wie ich die gelenke und radlager wechsle? dann kauf ich mir jetz ne 36er nuss und würd mich am we mit meinem vater ransetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 war jetzt einige tage nicht on. besteht die frage noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDSTyLE Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 also wir hatten es jetz selber probier, habs mir im reperaturhandbuch angeguckt, aber da gibt es ne mutter, die wir definitiv nicht lose bekommen. haben es dann aufgegeben, werd den guten dann wohl in ne werkstatt schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Also meine Familie fährt seit 1984 Honda und ich selbst seit 1991. In der Zeit habe ich 5 Accord gefahren (Meine Eltern 4 Civic, 2 Accord, mein Bruder 2 Prelude, meine Schwester 1 CRX) und bei keinem je eine Antriebswelle machen müssen, weil Sie Haarrisse hat. Ok, die vom Civic neigen zum klackern, aber das ist kein Grund sie zu wechseln - wenn es gleich bleibt. Bei einem reichte es, wenn man eine neue Manschette verbaute und die Fettfüllung ordentlich machte... Zu deinem Thema: leih dir vielleicht bei Werkstätten, die Traktoren oder Lkw machen, ordentliches Werkzeug aus. Das hab ich beim Wechsel einer Manschette vom Civic auch gemacht. Hin, Werkzeug geholt, glöst und wieder zurück gebracht, nachdem ich fertig war. Nur mit ordentlichem Werkzeug (große Nuss, große Umschaltknarre -Ratsche- oder Knebel und ein ordentlicher Griff/Rohr/Verlänerung/Hebel ;) ) ist das machbar und ein Kinderspiel. Mit deiner Anleitung wirds dann auch gehen. Versuch das, bevor Du teuer Geld ausgeben magst. Wohnt denn keiner in deiner Nähe aus dem Forum, der da an die hand gehen könnte ?? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.