Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL 9 Fahrwerk

runan

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Um dein Thread nicht laenger mit meine warez zu belasten; bin dabei pix via imageshack in einer neue thread darzustellen...

Mounty

P.S. Good luck with kauf!!!

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Okay danke, wieder was gelernt :))

Allerdings weiß ich nicht, was da manche an dem Fahrwerk auszusetzen haben. Ich find's super so wie es ist. Auf schlechten Straßen wirkt es so schon sehr hart und in Kurven macht es auch ordentlich Spaß wenn man die Fahrzeuggröße und das Gewicht bedenkt. Der Passat Variant von meinem Bruder und der Vectra C Caravan von meinem Dad können da nichtmal annähernd mithalten.

Okay danke, wieder was gelernt :))

Allerdings weiß ich nicht, was da manche an dem Fahrwerk auszusetzen haben. Ich find's super so wie es ist. Auf schlechten Straßen wirkt es so schon sehr hart und in Kurven macht es auch ordentlich Spaß wenn man die Fahrzeuggröße und das Gewicht bedenkt. Der Passat Variant von meinem Bruder und der Vectra C Caravan von meinem Dad können da nichtmal annähernd mithalten.

Also, bist du den schon ein accord mit updated fahrwerk gefahren? Es ist ein himmelweiter unterschied... selbst NUR hintere stabi hat ein positiven effekt an cornering hervorgerufen... auto schiebt nicht annaehrend wie frueher, kurven speed ist deutlich besser, und es dauert lange bis die reifen an ihre grenzen kommen (quietschen). Mein auto hat ab HH "sport' federn drinne, aber bin trotzdem auf komplett coilovers gegangen, sieht nicht mehr wie ein pick-up-truck aus...

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

spurverbreiterung / 18 Zöller haben den nachteil, dass die spurrinnen empfindlichkeit deutlich steigt. Mit meinem CN2-Diesel-Kombi-Trekker bin ich natürlich nicht so schnell unterwegs und wohl auch mehr Gewicht auf der VA, aber mit den 18 Zöllern wird er mächtig unangenehem bei spurrillen. Die Kurvengeschwindigkeit lässt sich auch nicht durch größere /breitere Reifen/Felgen erhöhen. Hängt mit den Gewichten und Flie-/Beschleunigungskräften zusammen. Das geht dann erst wieder mit einem kompletten angepassten Fahrwerk (negativer Sturz um in Kurvenfahrten den Reifen vollständig auszunutzen, z.B.)

Gruß Schmudi

• 5 Monate später...

SPORTFAHRWERKSATZ

08W60-SEA-600B

4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.25MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 18-ZOLL FELGEN

EUR 698,99¹

Das heisst dann wohl bei dem dürfte ich meine 16" Winterreifen nicht fahren oder?

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

• 1 Jahr später...
Das OEM Honda Sportfahrwerk soll sich sehr gut fahren.

Abgestimmte Dämpfer und Federn, zudem Eintragungsfrei.

Moderate Tieferlegung mit 25mm.

oder

Was genau für Dämpfer und Federn sind bei diesem oem Sportfahrwerk?! Und wie unterscheidet sich das Type S Fahrwerk..?

Bin halt auch auf der Suche nach einem "stabilerem" Fahrwerk für meinen CL9....im Winter mit den 205er Reifen schwimmt und eiert die Karre wie verrückt (habe Tieferlegungsfedern von FK drin, noch vom Vorbesitzer, sonst Seriendämpfer).

Bzw. was ist mit den Konidämpfern....sind diese zu empfehlen (will mehr Stabilität und doch noch genügend Komfort)? Und wenn ja, mit welchen Tieferlegungsfedern zu kombinieren..?

Gruss

Bearbeitet von Pleasure-Lover

Liegt meiner Meinung nach auch nur an den Reifen.

Ich fahre original Dämpfer mit H&R Federn und damit liegt er mit 18 Zöllern sehr gut.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB fährt er damit wie auf Schienen.

Kommen allerdings die 16er drauf merkt man sofort nen Unterschied.

Sicher etwas komfortabler aber er schiebt damit in Kurven schon merklich über die Vorderachse und wird im allgemeinen etwas schwammiger vom Gefühl her.

Lässt sich etwas durch höheren Luftdruck entschärfen aber kriegt man nie ganz weg.

Auch kommt es drauf an was es für ein Reifen ist.

Ein Reifen mit einer weichen Flanke wie zB. Goodyear verstärkt das natürlich auch noch.

ja natürlich...das kommt einerseits von den 205er Ballonreifen und da es Winterreifen sind, die ja wesentlich weicher sind als Sommerbereifung. Mit den 225/45 R17 im Sommer fährt er sich natürlich gaaanz ander. Jedoch wippt und schaukelt das Auto trotzdem bei Bodelwellen und bestimmten Unebenheiten, so Opa like irgendwie:sabber:

Oder bringt da etwa gescheite Domstrebe mehr Stabilität?! Und wenn ja,welche von den..?

• 4 Wochen später...

Hatte damals die Bilstein B6 Dämpfer mit 50er H&R Federn.

Muss ..Daywalker.. da zustimmen, war auch von der höhe mehr als enttäuscht. Natürlich haben sich die Dämpfer super fahren lassen, schön straff aber auf längeren Autobahnfahrten schon eher unkonfortabel.

Habe jetzt auch ein Gewindefahrwerk von Tein verbaut, super fahrverhalten und entsprechende tiefe. Wenn das Kleingeld da ist, greift zum Gewinde! Kostet nicht soooooviel mehr als Dämpfer und Federn.

Support Quality - Don't Buy Reps!

ja von Tein Gewindefahrwerken hab ich bislang auch nur positives gehört. Wo genau hast du deins gekauft....wie viel hingeblättert? Wie sieht´s mit dem Eintragen vom Tein Gewinde aus:roll:??

Ja klar, das mit den Federn ist immer sone Sache...die Kombi muss passen und ja, die Höhe/Tiefe kann man natürlich nicht bestimmen (leider)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.