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Geschrieben
Also:

 

habe en Type S

 

Reifen: Bridgestone Potenza 0-Irgenwas, 225/55 R17

.... bei über 200 fühlt es sich ein bisschen so an als ob er schwimmt, aber der hält!!!! ...

 

sicher??? 45er höhe wäre besser...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Um dein Thread nicht laenger mit meine warez zu belasten; bin dabei pix via imageshack in einer neue thread darzustellen...

Mounty

 

P.S. Good luck with kauf!!!

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Geschrieben

Okay danke, wieder was gelernt :))

 

Allerdings weiß ich nicht, was da manche an dem Fahrwerk auszusetzen haben. Ich find's super so wie es ist. Auf schlechten Straßen wirkt es so schon sehr hart und in Kurven macht es auch ordentlich Spaß wenn man die Fahrzeuggröße und das Gewicht bedenkt. Der Passat Variant von meinem Bruder und der Vectra C Caravan von meinem Dad können da nichtmal annähernd mithalten.

Geschrieben
Okay danke, wieder was gelernt :))

 

Allerdings weiß ich nicht, was da manche an dem Fahrwerk auszusetzen haben. Ich find's super so wie es ist. Auf schlechten Straßen wirkt es so schon sehr hart und in Kurven macht es auch ordentlich Spaß wenn man die Fahrzeuggröße und das Gewicht bedenkt. Der Passat Variant von meinem Bruder und der Vectra C Caravan von meinem Dad können da nichtmal annähernd mithalten.

 

Also, bist du den schon ein accord mit updated fahrwerk gefahren? Es ist ein himmelweiter unterschied... selbst NUR hintere stabi hat ein positiven effekt an cornering hervorgerufen... auto schiebt nicht annaehrend wie frueher, kurven speed ist deutlich besser, und es dauert lange bis die reifen an ihre grenzen kommen (quietschen). Mein auto hat ab HH "sport' federn drinne, aber bin trotzdem auf komplett coilovers gegangen, sieht nicht mehr wie ein pick-up-truck aus...

The best engine in the world is the Vagina;

It can be started with one finger. It's self lubricating.

It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

 

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel:

Geschrieben

spurverbreiterung / 18 Zöller haben den nachteil, dass die spurrinnen empfindlichkeit deutlich steigt. Mit meinem CN2-Diesel-Kombi-Trekker bin ich natürlich nicht so schnell unterwegs und wohl auch mehr Gewicht auf der VA, aber mit den 18 Zöllern wird er mächtig unangenehem bei spurrillen. Die Kurvengeschwindigkeit lässt sich auch nicht durch größere /breitere Reifen/Felgen erhöhen. Hängt mit den Gewichten und Flie-/Beschleunigungskräften zusammen. Das geht dann erst wieder mit einem kompletten angepassten Fahrwerk (negativer Sturz um in Kurvenfahrten den Reifen vollständig auszunutzen, z.B.)

Gruß Schmudi

Geschrieben
mal ne andere frage zum fahrwerk,wo bekomm ich pu-buchsen für die stabilager für den cl9 her?muss meine vorderen demnächst tauschen da ich ein poltern hab und da wollt ich evtl gleich was langlebiges verbauen???
[sIGPIC][/sIGPIC]
  • 5 Monate später...
Geschrieben

SPORTFAHRWERKSATZ

 

08W60-SEA-600B

 

4VORMONTIERTE FEDERBEINE - TIEFERLEGUNG CA.25MM - MIT TÜV-GUTACHTEN - IN VERBINDUNG MIT 18-ZOLL FELGEN

 

EUR 698,99¹

 

Das heisst dann wohl bei dem dürfte ich meine 16" Winterreifen nicht fahren oder?

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)
Das OEM Honda Sportfahrwerk soll sich sehr gut fahren.

Abgestimmte Dämpfer und Federn, zudem Eintragungsfrei.

 

Moderate Tieferlegung mit 25mm.

 

 

 

 

 

oder

 

Was genau für Dämpfer und Federn sind bei diesem oem Sportfahrwerk?! Und wie unterscheidet sich das Type S Fahrwerk..?

 

Bin halt auch auf der Suche nach einem "stabilerem" Fahrwerk für meinen CL9....im Winter mit den 205er Reifen schwimmt und eiert die Karre wie verrückt (habe Tieferlegungsfedern von FK drin, noch vom Vorbesitzer, sonst Seriendämpfer).

 

 

Bzw. was ist mit den Konidämpfern....sind diese zu empfehlen (will mehr Stabilität und doch noch genügend Komfort)? Und wenn ja, mit welchen Tieferlegungsfedern zu kombinieren..?

 

Gruss

Bearbeitet von Pleasure-Lover
Geschrieben
Hatte bei mir AP Federn im Cn1 mit OEM Dämpfern und der lag gut, allerdings hatte ich auch 17er mit 225/45 ( laufen jetzt im Winter). Hab jetzt ST Gewinde drin mit 19 Zoll, ist für meinen Geschmack top. Denke mal das größte Problem sind 16 Zoll Räder mit den Ballonreifen.
Geschrieben

Liegt meiner Meinung nach auch nur an den Reifen.

Ich fahre original Dämpfer mit H&R Federn und damit liegt er mit 18 Zöllern sehr gut.

Selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB fährt er damit wie auf Schienen.

 

Kommen allerdings die 16er drauf merkt man sofort nen Unterschied.

Sicher etwas komfortabler aber er schiebt damit in Kurven schon merklich über die Vorderachse und wird im allgemeinen etwas schwammiger vom Gefühl her.

Lässt sich etwas durch höheren Luftdruck entschärfen aber kriegt man nie ganz weg.

Auch kommt es drauf an was es für ein Reifen ist.

Ein Reifen mit einer weichen Flanke wie zB. Goodyear verstärkt das natürlich auch noch.

Geschrieben

ja natürlich...das kommt einerseits von den 205er Ballonreifen und da es Winterreifen sind, die ja wesentlich weicher sind als Sommerbereifung. Mit den 225/45 R17 im Sommer fährt er sich natürlich gaaanz ander. Jedoch wippt und schaukelt das Auto trotzdem bei Bodelwellen und bestimmten Unebenheiten, so Opa like irgendwie:sabber:

 

Oder bringt da etwa gescheite Domstrebe mehr Stabilität?! Und wenn ja,welche von den..?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Fahre momentan 16er Balonreifen ;) Möchte mir für den kommenden Sommer 18er holen und das FW etwas tiefer legen.

 

Was empfiehlt ihr hier als moderate, optisch stimmige Tieferlegung? Ist 40 mm zu tief?

Könnt ihr mal Bilder von euren Posten?

Geschrieben

Hatte damals die Bilstein B6 Dämpfer mit 50er H&R Federn.

Muss ..Daywalker.. da zustimmen, war auch von der höhe mehr als enttäuscht. Natürlich haben sich die Dämpfer super fahren lassen, schön straff aber auf längeren Autobahnfahrten schon eher unkonfortabel.

 

Habe jetzt auch ein Gewindefahrwerk von Tein verbaut, super fahrverhalten und entsprechende tiefe. Wenn das Kleingeld da ist, greift zum Gewinde! Kostet nicht soooooviel mehr als Dämpfer und Federn.

Support Quality - Don't Buy Reps!

Geschrieben

ja von Tein Gewindefahrwerken hab ich bislang auch nur positives gehört. Wo genau hast du deins gekauft....wie viel hingeblättert? Wie sieht´s mit dem Eintragen vom Tein Gewinde aus:roll:??

 

Ja klar, das mit den Federn ist immer sone Sache...die Kombi muss passen und ja, die Höhe/Tiefe kann man natürlich nicht bestimmen (leider)

Geschrieben

Ich möchte halt nicht mehr Geld als nötig reinstecken.

Würde die original Dämpfer mit 35/40er Federn fahren wollen.

Gewindefahrwerk ist mir zu teuer ;)

Will nur das die Optik stimmiger ist und auf der BA ein bisschen ruhigeres Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten.

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