redbull Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) hallo zusammen, was mich schon lange beschäftigt: wann hat der motor beim cl7/cl9 eigentlich seine betriebstemperatur(öl) erreicht und kann richtig getreten werden(->6000 u/min)? ich gehe jetzt mal von einer außentemperatur von 15°c aus. 15 km, 20km, 25km, ...? mfg redbull Bearbeitet 16. Dezember 2012 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slawik Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 ca 10-15 km Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Bei den meisten Autos sagt man die doppelte Strecke, wie der Temperaturanzeige vom Kühlwasser braucht, um bei "normal" zu stehen, also kommen die 10-15Km schon ganz gut hin. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Jup, an die 10km halte ich mich auch immer. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich sage 20 km und die halte ich auch immer ein. Zu meinen Motorrad Zeiten waren es auch 20 km und da hatte mein Öltemperaturmesser dann 90 grad angezeigt. Lieber mehr als zu wenig,ansonsten baue dir ein Öltemperaturmesser ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Ja, war bei meinem Motorrad auch immer so erst nach 15-20km auf Betriebstemperatur. Aber das liegt wohl eher daran das der Motor ziemlich frei liegt und gut vom Fahrtwind gekühlt wird. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frantic Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja also 10-15 Kilometer können auf keinen Fall schaden ;) Beim S2000 wart ich manchmal sogar noch länger aber der dreht ja auch nochmal ne Ecke höher :P Zitieren Honda Accord 2.2 CN2 Sport - VerkauftHonda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Die doppelte Strecke vom warm werden deines Kühlwassers,kann auf jeden Fall gar nicht stimmen,denn meiner ist ja schon nach 3,5 km auf Normaltemperatur und das wären ja dann 7 km die mein Öl bloß bräuchte,nie und nimmer. Im Sommer geht es ja noch schneller bis Normaltemperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 sich nur auf die anzeige zu verlassen ist ja auch vollkommener blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) 10 bis 15 Minuten nachdem die Kühlwasseranzeige auf Normal steht sollte auch das Öl warm sein. Unsere Accis haben einen Öl-Wasser-Wärmetauscher, der das Öl schneller erwärmt und bei Betriebstemperatur besser auf Temperatur hält. Solltemperatur sind 80°C (Kühlwasser). Die Temperaturanzeige des Kühlwassers ist (wie bei nahezu allen Autos) natürlich gefaked. Ab etwa 60°C bis 100°C (mehr hatte ich noch nicht) zeigt der Zeiger exakt auf die gleiche Stelle. Zwischen 50 und 60°C setzt die Heizung ein (bei schaltung auf Auto). Wirklich genau bestimmen kann man es aber, wie schon oben getippt, nur mit einem Zusatzinstrument (ggf. nur lose verdrahtet, denn wenn ich einmal die Zeit weiß, dann wird sich diese nicht verändern. Am sinnvollsten halt bei ordentlich Minusgraden Zeit stoppen und fertig). Gruß Schmudi Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Beim S2000 mit reinem Sommerbetrieb 15km. Beim Accord ist es mir wurscht, denn beim meinem Arbeitsweg wo ich die ersten 10 km Landstraße fahr ist immer LKW verkehr also man fährt höchstens 100, dann wirds zwar 2 spurig aber da hau ich bei 120 den Tempomat rein und fahr die restlichen 25 km gemütlich hin. Und bei anderen Fahrten fahre ich meißtens ruhig. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 17. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 hab jetzt ne öltemperaturanzeige verbaut und brauch jetzt nicht mehr schätzen wann das öl warm genug ist :D https://www.accordforum.de/showthread.php/einbau-einer-digitalen-ltemperaturanzeige-im-cl-cm-cn-32117.html?p=333032#post333032 mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.