joshy6 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hey Leute Riesen Problem: Habe wasser im Innenraum. Kann aber klar nicht von offenem Fenster oder ausgeleertem Getränk kommen. Lokal : Auf dem Boden unter Beifahrersitz bis Boden hinten Fussbereich. Komisch ist, vorne im Fussraum ists Trocken. Das heisst es kann kein Klimakondenswasser sein, oder undichte Frontscheibe. Habt ihr eine Idee was es sein kann??? Hoffe nicht der Boden ist undicht, aber etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Bin jetzt mal am Austrocknen und versuche die nächste Tag die Lokalität zu finden. Aber hab das Gefühl, es ist ne Verankerung der Sitze, wo Wasser von unten durchkommt. Deshalb hatte ich wohl auch vereiste Scheiben von innnen die Tage. Mann mann, hatte jemand von euch was ähnliches? Gruss Joshy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D0M1 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hatte bis etz nur Wasser im Kofferraum. Ist bei der rückleuchte rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Die hinteren Schrauben der Sitzbefestigung mal checken. Die gehen quasi bis auf die Straße durch, da könnte Wasser reinkommen. Die gehen auch verdammt schlecht raus weil die total verrostet sind... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Bau mal die dachreling ab und guck da mall ob sich risse gebildet haben. Hatte das schon mall bei einen kunden. Wasser ist dan von oben über B seule in den Fusraum gelaufen sogar der Sicherheitsgurt wahr nass. Bearbeitet 16. Dezember 2012 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 risse, nicht riese Dann wäre ja der Himmel komplett nass. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo Joshy, ich kenne das Problem. Bei mir sind es die Folien hinter den Türverkleidungen die nicht mehr richtig angeklebt sind. Ich habe zwar schon mit Dichtmasse nachgebessert, leider bisher ohne erfolg. Das Wasser läuft an den Scheiben in die Türen, und sollte unten an kleinen Löchern wieder austreten (kontrollieren ob offen). Nach jedem Waschanlagenbesuch sind die Fussmatten hinten bei mir nass. Man kann auch die Spur des Wassers an den Einstiegsleisten verfolgen. Meiner Meinung nach sind die Ablauflöcher in den Türen unterdimensioniert. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Kommt das Wasser denn nur rein, wenn Du im Regen fährst, oder auch, wenn er nur im Regen steht? Die Variante mit der Folie, wie Alex schreibt, wär auf jeden Fall ne mögliche Ursache - könntest Du ja mal mit nem Gießkannentest checken ... Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 risse, nicht riese Dann wäre ja der Himmel komplett nass. Aplaus kommentare schreiben was keinen weiter hilft. Ich gebe hir nur meine erfachrung von der arbeit weiter. Da hatte ich schon par Accord tourer die genau das Problem hatten und da ist die dichtmasse gerissen. Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Das mit der Waschanlage hatte ich auch schon. War auch das erste und letzte mal. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Aplaus kommentare schreiben was keinen weiter hilft. Ich gebe hir nur meine erfachrung von der arbeit weiter. Da hatte ich schon par Accord tourer die genau das Problem hatten und da ist die dichtmasse gerissen. Applaus und nicht Aplaus :roll: Und da waren die Dachhimmel dann trotzdem trocken ja? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 wie oben beschrieben liegt es an der folie in den hinteren türen, hatte das selber problem schon... einfach die türverkleidung abnehmen und die folie wieder fest machen, bei mir hat es echt gut mit panzer tape geklappt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spionek3 Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) Applaus und nicht Aplaus :roll: Und da waren die Dachhimmel dann trotzdem trocken ja? Ja immer trocken gewesen.Die par die ich hatte haben aber immer ne dachbox oder Fahrräder drauf da ist dann durch die Belastung hallt die dichtmasse aufgerissen Wie aber auch Alex schreib erst mall die Tür folie prüfen ist auch bekannt das die undicht werden.. Bearbeitet 16. Dezember 2012 von Spionek3 Zitieren http://www.hondaworld.ru/banner88.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Ich hatte auch bereits vor einem Jahr hinten links die Fusmatten nass nach der Waschanlage. Konnte die Quelle damals nicht ausmachen. Danach ist es bisher aber auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde, wenn es nochmal auftaucht mal die Folie checken, deshalb danke für die Tips. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Hey Leute danke für die Zahlreichen Tipps!!!!! Werde die Tage mal alles abchecken! Zur Zeit versuche ich mich mit trocknen des ganzen. Aber da müssen echt mehrere Liter drin gewesen sein. Bei genauer untersuchung musste ich feststellen, dass der Gummi Unter dem Teppich vorne im Fusssraum doch auch komplett nass ist. Könnte also doch die Frontscheibe sein. Komisch ist dann nur wieso nur rechts? Mann mann hoffe ich finde das bald, keine Lust, dass mir der Acci wegrostet :( btw: Kann es sein dass es aus der Lüftung kommt? Habe das Gefühl dass kaum getrocknet, läuft wasser nach aus dem Lüftungsschacht am Boden der zu den hinteren Sitzen geht. So, also habe schon einiges Kontrolliert : - Türen sind es nicht, habe ich selber gedämmt und mit Alubutyl zugemacht. Zudem sind die seitlichen wände bis zur einstiegsleiste Trocken. ( Extra nochmals in die Waschanlage) - Klimakondenswasser ists auch nicht, denn dieses Schläuchlein ist da wo es sein sollte. Schraube vom Sitz kontrolliere ich heute noch, kann aber fast nicht sein, da echt ein See war, und dann müsste das ja auch wieder ablaufen :S Da es vorne bis oben nass ist, gehe ich immer noch schwer davon aus, dass es die Scheibe ist. Wir werden sehen. Bearbeitet 17. Dezember 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Danke, daß Du uns auf dem laufenden hältst. Ich drück Dir die Daumen, daß Du das schnell hinkriegst. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Dankeschön :) @ Spionek, werde deinen Vorschlag natürlich auch kontrollieren! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ich weiss jetzt nicht ob das evtl weiter hilft, aber was ist mit dem wärme tauscher von der lüftung... hatte das problem damals bei dem polo von meiner freundin (ka ob das die gleiche technik ist). schau mal nach was dein kühlwasser stand sagt und riecht es evtl nach kühlwasser im innenraum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Backup: b-Säule ist Trocken! Und Kühlwasser ist es nett, das ist immernoch gleich, riecht auch nicht so. Hmm... Bin am verzweifeln. :-S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 also wenn du bisher alles ausschließen kannst was hier genannt wurde, wird es langsam echt knifflig etwas zu finden... evtl was mir spontan noch einfallen würde ist dein schiebedach und nicht das es unbedingt undicht ist sondern das die abläufe evtl dicht sind... wenn es das auch nicht ist kommst du bald nicht drum rum den wagen so gut es geht zu leeren von innen und mit einem garten schlauch oder so zu schauen wo wasser rein kommt. was ist mit der abdeckung bei den scheiben wischer, sitzt da drunter nicht die öffnung wo das lüfter gebläse die luft ansaugt für den innen raum, evtl ist ja dort was undicht oder die abläufe zu. mehr wüsste ich jetzt auch nicht sry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Kein Thema :) ich bearbeite jeden Vorschlag und nehme gerne weitere an! Dachfenster und Luftansauge werde ich abcecken! :) Mühsam ists halt wenn es nur in kleinen Mengen reinkommen würde, da ich die Beifahrer Seite selten kontrolliere und wenig mitfahren, könnt es sein, dass das Wasser sich über wochen angesammelt hat. Deshalb macht es die Suche noch schwerer, wenns kein eindeutiger Eintritt zu verzeichnen ist. Bearbeitet 17. Dezember 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frantic Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ahhh sehr gut zu wissen was es jetzt vermutlich mit den Nassen Fußmatten hinten auf sich hat :) War demletzt nach der Waschanlage leicht irritiert warum mir die Suppe in die Karre läuft :S Frage kann auch Wasser reinkommen wenn genug Dreck an den Türdichtungen ist ? weil da bin ich als erstes mal drübergefahrn aber die waren an sich trocken Zitieren Honda Accord 2.2 CN2 Sport - VerkauftHonda Accord 2.4 CU2 Type S - Aktuell Honda S2000 - zum Cruisen im Sommer:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) HA!!! Bastardenstelle gefunden!!! Bin extra nochmals in die Anlage!! Es strömt also wirklich in Bächen vorne Rechts runter. Und zwar irgendwo beim rechten Radkasten. Habe heute gleich ein Termin beim Freundlichen, falls es was mit Garantie zu tun hätte.. So konnte ich mir wenigstens die Diagnose sparen ;) Halte euch auf dem Laufenden! Also Problem gelöst. Der tolle Car Hifi "EXPERTE" Der mein Pluskabel der Anlage reingezogen hat, hat dieses beim Kotflügel in den innenraum gezogen. Dabei einen Gumminoppen weggenommen und nicht mehr ausgekitet. Dadurch ist über die letzten 12 monate immer wieder wasser reingekommen. Krass dass man dies erst so späht merkt... Naja hauptsache Problem gelöst. Sorry dass ich euch so forderte und im Endeffekt war es ein anderes Problem. Danke nochmals allen Beiträgen. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von soichiro's freund Beiträge zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex1651061292 Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 hey hast du wenigstens die rechnung deinem hifi "experten" vorbei gebracht? den hätte ich direkt übern tisch gezogen, so ein pfuscher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wem sags du das.... Aber musste nix bezahlen beim freundlichen zum Glück. Er machte mir die Diagnose, und ich hab nun mit Silikon gekittet. :) Gruuussss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joshy6 Geschrieben 2. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2013 UPDATE: Hatte vor einigen Tagen wieder Wasser drin und konnte heute zusätzlich in der GENAU gleichen Ecke nach ausbauen des Steuergerätes, nen Durchsichtigen Schlauch erkennen. Hab dan mit dem Kompressor Luft reingejagt, und ja es war der Abwasserschlauch vom Schiebedach. WIESO zum Geier war der nach innen gerichtet??? Das kann ich fast nur als Einbaufehler erkennen, weil soweit nach vorne hat an meinem Auto nie jemand rumgebastelt.... Mann mann... Krasse Sache... Naja Hauptsache Problem Gelöst!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.