Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neue hybridsysteme


mraccord

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

In Gran Tourismo kommt die Technik ja in einem Concept Auto von Honda schon zum Einsatz. Allerdings wurde da glaube ich noch die Hinterachse konventionell und die Vorderräder elektrisch angetrieben.

 

Super Sache! Energieeffizient und extrem sportlich zugleich. Da kann jedes andere 4x4 Konzept einpacken!

 

Also bitte keine Kommentare wie unsportlich Honda geworden ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird in der nordamerikanischen Version des Accord zum Einsatz kommen

 

Aber das hört sich gut an

mit einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe

 

Wobei hier zu Lande immer vom CVT gesprochen wird ?!!?

 

Quelle:http://www.honda.at/news/car_news_78778.php

Bearbeitet von Schmudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neue Gerüchte zum Flagg-Schiff der Zukunft, und hoffentlich würdigem Nachfolger

des damaligen innovativstem Auto... dem NSX.

 

Erste Zahlen aus der Gerüchteküche ende letzen Jahres:

 

Preis: 75.000 euro

0-100: 3sec

Quellen: Ami-Foren

 

Neuere Zahlen dieser Tage:

Preis: Unter dem des Nissan GT-R und Lexus LFA

10 000 000 Yen <> 111 045 USD <> 83 358 EUR

Verbrauch: about 15 km/L <> 6,66 L/100km

Quelle: http://car-research.net/honda/nsx-4.html

 

Wies aussieht deutlich schwächer als erwartet, aber performanter UND sparsamer als die Konkurenz. Wie beim alten NSX.

-Speed wie ein V8 und Verbrauch eines 4-Zyl.-

 

Verfolge schon seit Jahren die Entwicklungen des NSX-Nachfolgers und deren Gerüchte.

Aber es scheint so als wenn nun endlich in 1-2 Jahren die Zeiten einer neuen Aera

eingeleutet werden.

 

 

Ach ja. Dieses "sport hybrid SH-AWD" ist auch schon zu Testzwecken in einem Accord verbaut.

Es gab mal eine Aussage dass Honda wohl durch die Wirtschaftskrise, Fukushima sowie den Thailand-Fluten 2-3 Jahre verloren hat. Diese wollen sie durch beeindruckende Inovationen

mehr aufholen als sich die Mitbewerber wünschen dürften.

 

Nebenbei bauen die ja auch Flugzeuge, Roboter, Heizungs- und Energieanlagen um die Energie-Symbiose zwischen Mobilität, Wohnen und den dazu benötigten Resourcen herzustellen.

Scheint so als wenn Honda zu seinen Wurzeln zurück kehrt und dem Motto von Soichiro Honda folgt: The Power of Dreams

Anderswo sprach man von seinem Leitfaden dass Konzerne und Hersteller die Verantwortung

für den Schutz von Mensch und Umwelt tragen.

 

P.S. Gerüchte über einen neuen Honda Beat oder auch S2000 beginnen sich gerade zu verbreiten... Für die 2-Rad-Freunde: Auch eine neue Honda Monkey wird es wohl bald geben.

Auf geht`s ^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.