Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Automatik hält gang nicht


NOS

Empfohlene Beiträge

Wie oben geschrieben hält manchmal die automatik den gang nicht, sprich wenn man vom gas geht schaltet das getriebe manchmal wie in "leerlauf".

 

Ich kann mit 2500rpm fahren geh vom gas und der motor bricht bis auf 1000rpm manchmal auch auf standgas ein. Kennt jemand das phänomen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich kann mit 2500rpm fahren geh vom gas und der motor bricht bis auf 1000rpm manchmal auch auf standgas ein. Kennt jemand das phänomen??
Ja, warum soll das nicht so sein? Ist ja auch Wandlerautomatik, da ist nichts mit Kupplung dazwischen.... behaupte mal, es ist normal für diese Automatik, habe ich auch im CG so, oder ich verstehe gerade was falsch... :)

 

Kurze Erklärung: je höher die Geschwindigkeit, wo man ausrollt, desto mehr wird die Motorseite durch den höheren Öl-Druck (Wandler) auf der Antriebsseite "mitgeschleppt", je langsamer, desto weniger.

Bearbeitet von 5vision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum soll das nicht so sein? Ist ja auch Wandlerautomatik, da ist nichts mit Kupplung dazwischen.... behaupte mal, es ist normal für diese Automatik, habe ich auch im CG so, oder ich verstehe gerade was falsch... :)

 

Ich fahre berufsbedingt mit sehr vielen verschiedenen autos mit wandler und bisher hatte kein anderes fabrikat mit diesem phänomen unter den füssen. Wenn ich da 2500rpm hab da sackt die umdrehung höchstens auf 1500rpm runter das geschwindikeitsunabhängig, das würde ich behaupten ist eher normal für wandlerautomaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is' bei mir auch so. Es sackt aber lediglich die Drehzahl ab - der Gang bleibt drin. Sobald man das Gas

nur minimal berührt, ist die Drehzahl wieder da. Es ist übergangslos und ich finde es daher nicht störend.

 

Ob das bei anderen Fahrzeugen mit Wandlerautomatik auch üblich ist, weiß ich nicht, aber irgendwas

wird sich Honda schon dabei gedacht haben. Vielleicht soll das tatsächlich den Verbrauch reduzieren.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche. Da man abgesehen vom Drehzahlmesser absolut gar nix davon bemerkt störe ich mich da nicht weiter dran.

 

Die schlauen Honda Jungs werden sich da schon was bei gedacht haben.

Der Wandler bietet ja durch seinen Schlupf und die nicht starre Verbindung einen Schutz vor Vibrationen. Also Motorvibrationen bleiben aus dem Antriebsstrang und somit dem Fahrzeug fern und der Motor kann dadurch auch lockerer drehen.

 

Unterm Strich denke ich mal es spart etwas Benzin.

Bearbeitet von Dreffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.