NOS Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wie oben geschrieben hält manchmal die automatik den gang nicht, sprich wenn man vom gas geht schaltet das getriebe manchmal wie in "leerlauf". Ich kann mit 2500rpm fahren geh vom gas und der motor bricht bis auf 1000rpm manchmal auch auf standgas ein. Kennt jemand das phänomen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich kann mit 2500rpm fahren geh vom gas und der motor bricht bis auf 1000rpm manchmal auch auf standgas ein. Kennt jemand das phänomen?? Ja, warum soll das nicht so sein? Ist ja auch Wandlerautomatik, da ist nichts mit Kupplung dazwischen.... behaupte mal, es ist normal für diese Automatik, habe ich auch im CG so, oder ich verstehe gerade was falsch... :) Kurze Erklärung: je höher die Geschwindigkeit, wo man ausrollt, desto mehr wird die Motorseite durch den höheren Öl-Druck (Wandler) auf der Antriebsseite "mitgeschleppt", je langsamer, desto weniger. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Ja, warum soll das nicht so sein? Ist ja auch Wandlerautomatik, da ist nichts mit Kupplung dazwischen.... behaupte mal, es ist normal für diese Automatik, habe ich auch im CG so, oder ich verstehe gerade was falsch... :) Ich fahre berufsbedingt mit sehr vielen verschiedenen autos mit wandler und bisher hatte kein anderes fabrikat mit diesem phänomen unter den füssen. Wenn ich da 2500rpm hab da sackt die umdrehung höchstens auf 1500rpm runter das geschwindikeitsunabhängig, das würde ich behaupten ist eher normal für wandlerautomaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5vision Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Das liegt aber auch daran, dass Honda Automatik etwas anderes konstruiert ist, zudem schaltet es sehr früh hoch und hat 4 (5) 1/2 Gänge. Kannst ja mal manuell (Tip Tronik) ausprobieren aus 3 Gang vom Gas zu gehen oder aus 4 oder 5. ;) Bearbeitet 18. Dezember 2012 von 5vision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Is' bei mir auch so. Es sackt aber lediglich die Drehzahl ab - der Gang bleibt drin. Sobald man das Gas nur minimal berührt, ist die Drehzahl wieder da. Es ist übergangslos und ich finde es daher nicht störend. Ob das bei anderen Fahrzeugen mit Wandlerautomatik auch üblich ist, weiß ich nicht, aber irgendwas wird sich Honda schon dabei gedacht haben. Vielleicht soll das tatsächlich den Verbrauch reduzieren. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOS Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hab ich schon, passiert das selbe bzw. fällt manchmal bis in leerlauf kommt dan aber wieder hoch. Wenn ich auf der AB fahre hält der 5 gang so ab ~ 85kmh die tourenzahl, aber auch nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreffi Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Bei mir das gleiche. Da man abgesehen vom Drehzahlmesser absolut gar nix davon bemerkt störe ich mich da nicht weiter dran. Die schlauen Honda Jungs werden sich da schon was bei gedacht haben. Der Wandler bietet ja durch seinen Schlupf und die nicht starre Verbindung einen Schutz vor Vibrationen. Also Motorvibrationen bleiben aus dem Antriebsstrang und somit dem Fahrzeug fern und der Motor kann dadurch auch lockerer drehen. Unterm Strich denke ich mal es spart etwas Benzin. Bearbeitet 18. Dezember 2012 von Dreffi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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