Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeöl im Accord

Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wollte mal nachfragen bevor ich es kaufe:

- Honda empfiehlt für meinem Accord MTF2 als Getriebeöl, da es aber relativ teuer sein soll, wollte ich das Castrol SMX-S Getriebeöl nehmen.

Zuerst wollte ich aber wissen, ob das meine Getriebe oder mein Kupplung irgendwie beschädigen oder zerstören kann, wenn ich nicht MTF2 einfülle sondern Castrol SMX-S (Kupplungskit ist kein original Honda sondern von Sachs)?

Gruß:

Dave

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kaputt geht dabei nichts.

ich hatte bei meinem civic im alten getriebe Castrol TAF X drin, vorher war stink normales 10w40 drin vom vorbesitzer. der unterschied war sehr brachial. das TAF X öl schaltete sich sehr viel harmonischer und flüssiger. seid kurzem habe ich jetzt ein neues getriebe drin (das alte war defekt, lag aber nicht am öl ;) ) und dort ist jetzt das MTF2 von honda drin. schweine geil kann ich dazu nur sagen, es ist zwar teuer, aber es lohnt sich. das castrol TAF X war allerdings auch nur geringfügig günstiger.

:wink:

Hi,

danke, dass könnte ungefähr hinhauen, was mein Honda Händler erzählt hat, er nennte mir 14 EUR + MwSt pro Liter MTF2. Das ist ok, da ein Liter Castrol auch 15 EUR kosten würde, da nehme ich schon lieber den MTF2, nur ich dachte der kostet erheblich mehr.

Also nochmal danke dir!

• 5 Wochen später...
Original von honda

war selber beim honda und das 10w40 können wir nehmen auch wenn er was von ein gtx (warscheinlich honda orig.) öl geredet hat, in der autodata CD steht er auch mir 10w40 darin

Also bei mir steht: nur für kürze Zeit 10W40 aber ansonsten eindeutig MTF2 muss sein.

Gerne doch! Aber ich würde die Finger von 5W 40 lassen, der ist zu dickflüssig denke ich. Wenn, dann 10W 40 oder ich würde gleich MTF2 reinkippen, der kostet auch nicht die Welt, so ca. 24-30 EUR und damit machst du 100 %ig nichts falsches.

noch nicht gemacht.. ölwechsel mache ich denke mal erst im oktober, wenn ich wieder da bin.

jetzt erstmal den krümmer holen und einbauen, und ein paar tage wegfahren.. dann ist das geld alle :(

dann im okt habe ich wieder was und es kommt neues öl rein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.