Gast dave77 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hallo Leute, wollte mal nachfragen bevor ich es kaufe: - Honda empfiehlt für meinem Accord MTF2 als Getriebeöl, da es aber relativ teuer sein soll, wollte ich das Castrol SMX-S Getriebeöl nehmen. Zuerst wollte ich aber wissen, ob das meine Getriebe oder mein Kupplung irgendwie beschädigen oder zerstören kann, wenn ich nicht MTF2 einfülle sondern Castrol SMX-S (Kupplungskit ist kein original Honda sondern von Sachs)? Gruß: Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 kaputt geht dabei nichts. ich hatte bei meinem civic im alten getriebe Castrol TAF X drin, vorher war stink normales 10w40 drin vom vorbesitzer. der unterschied war sehr brachial. das TAF X öl schaltete sich sehr viel harmonischer und flüssiger. seid kurzem habe ich jetzt ein neues getriebe drin (das alte war defekt, lag aber nicht am öl ;) ) und dort ist jetzt das MTF2 von honda drin. schweine geil kann ich dazu nur sagen, es ist zwar teuer, aber es lohnt sich. das castrol TAF X war allerdings auch nur geringfügig günstiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Danke für die Info! Weisst du noch zufällig was ein Liter von MTF2 gekostet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 das kann ich dir heut abend sagen, die rechnung von honda müsste im auto liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 2. August 2005 Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wäre echt super nett von dir! Bis denne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 8. August 2005 Teilen Geschrieben 8. August 2005 sorry das ich jetzt erst schreib, hab seid gestern abend erst wieder internet. auf meiner rechung steht kein dirketer liter preis, es steht nur ein kompletter preis drauf der bei 26,38€ liegt. da ein neues getriebe bei mir rein kam, musste es auch komplett neu mit öl gefüllt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 9. August 2005 Teilen Geschrieben 9. August 2005 Hi, danke, dass könnte ungefähr hinhauen, was mein Honda Händler erzählt hat, er nennte mir 14 EUR + MwSt pro Liter MTF2. Das ist ok, da ein Liter Castrol auch 15 EUR kosten würde, da nehme ich schon lieber den MTF2, nur ich dachte der kostet erheblich mehr. Also nochmal danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda Geschrieben 9. September 2005 Teilen Geschrieben 9. September 2005 war selber beim honda und das 10w40 können wir nehmen auch wenn er was von ein gtx (warscheinlich honda orig.) öl geredet hat, in der autodata CD steht er auch mir 10w40 darin Zitieren lg ebay auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Original von honda war selber beim honda und das 10w40 können wir nehmen auch wenn er was von ein gtx (warscheinlich honda orig.) öl geredet hat, in der autodata CD steht er auch mir 10w40 darin Also bei mir steht: nur für kürze Zeit 10W40 aber ansonsten eindeutig MTF2 muss sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 wie schauts aus mit 5W40?? wieviel liter muss mein cc7 haben?(keine lust nachzuschauen... :angel:) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Original von cabkiller wie schauts aus mit 5W40?? wieviel liter muss mein cc7 haben?(keine lust nachzuschauen... :angel:) Also mein Acci brauchte 2 Liter MTF2. Denke bei deinem gehts auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 hab dank. werde denke ich mal, beim nächsten ölwechsel das getriebeöl mitwechseln... wurde bei meinem acci glaube ich erst einmal vor ewigkeiten gemacht, wenn überhaupt... :roll: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 Gerne doch! Aber ich würde die Finger von 5W 40 lassen, der ist zu dickflüssig denke ich. Wenn, dann 10W 40 oder ich würde gleich MTF2 reinkippen, der kostet auch nicht die Welt, so ca. 24-30 EUR und damit machst du 100 %ig nichts falsches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 13. September 2005 Teilen Geschrieben 13. September 2005 alles klar ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Und? Hat alles geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 noch nicht gemacht.. ölwechsel mache ich denke mal erst im oktober, wenn ich wieder da bin. jetzt erstmal den krümmer holen und einbauen, und ein paar tage wegfahren.. dann ist das geld alle :( dann im okt habe ich wieder was und es kommt neues öl rein Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.