Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kann ich die reifen auf meine flegen draufziehen

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

da würde ich mal in die ABE schauen, da steht drinne, was Du fahren darfst, bzw. was für Deine Felgen zulässig ist.

Soweit ich mitbekommen habe ist für die meisten 20 Zöller mit 8,5J 225 oder 235 oder 245er Reifen zugelassen. Kommt aber uach auf das Fahrzeug an.

Bearbeitet von Schmudi

Also aufm Civic habe ich 8x17 mit 215/35 und das ist wie o.g. knapp, aber auf nen 8,5 j Felge wird wohl nix.

Warum willst du wechseln? Damit er gestreckter wirkt?

30 er Höhe auf 20 zoll mein Rücken tät sich bedanken.

Aufm S hab ich 8x18 mit 225/40 und 9x18 mit 255/35 gefällt mir besser als wenn der Reifen so gestreckt ist aber ist geschmackssache

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Abe haben die Felgen garnicht sind doch aus den Statten dann werde ich beim TÜV vorbeifahren und dort mal fragen , wenn ich schon vorne 225er drauf ziehen darf ist mir schon sehr geholfen , dann kann ich mein Fahrwerk komplett runter drehen bis zum Anschlag, weil mit 235er geht das nicht, ich habe es momentan so abgestimmt vorne das wenn ich es diagonal belaste habe ich ca 1- 2mm Luft, und wenn der Reifen ein tick schmaler wird dann geht er noch weiter runter, momentan habe ich vorne 11cm bodenfreiheit eindeutig zuviel

spacer.png

• 2 Monate später...
Bei 20 Zöller hätte ich nen 30er Querschnitt fahren müssen,wie kommst du auf -5% Umfangsquerschnitt,ich fahre ne höhere Höhe als erlaubt wäre

Du fährst eine Höhe die NICHT erlaubt ist ;)

Wenn du weist das 30er Querschnitt der richtige ist, wieso fährst du dann nicht gleich diesen?

er meint den höheren Abrollumfang... bei 35er Querschnitt ist das schon extrem, wenn man allein schon 245/30/20 nicht fahren "darf" da da schon der Abrollumfang 3,2% höher ist.

-3% bei 245/30 R20.

Ihr müsste auch mal vorher schlau machen bevor ihr sowas kauft :angel:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

er meint den höheren Abrollumfang... bei 35er Querschnitt ist das schon extrem, wenn man allein schon 245/30/20 nicht fahren "darf" da da schon der Abrollumfang 3,2% höher ist.

Bei dir ist es eben so: wenn du 95km/h laut Tacho fährst, fährst du in wirklichkeit schon 100...

Das stimmt wohl,was du sagst,aber hatte dadurch kein Problem mit den Lastindex und das beste,es füllt mein Radkasten besser aus. Bis 100 km/h zeigt er 100% genau an und alles was da drüber ist bis max. km/h fahre ich dann 3 km/h schneller als mein Tacho anzeigt. Habe alles mit Navi nachgemessen

Bis 100 km/h zeigt er 100% genau an und alles was da drüber ist bis max. km/h fahre ich dann 3 km/h schneller als mein Tacho anzeigt.

Und genau da ist das Problem.

Nen Tacho muss immer und macht er auch mehr anzeigen als du tatsächlich fährst.

Deiner zeigt weniger an und das ist verboten.

Wer das prüft?

Der TÜV oder die Dekra bei der Abnahme der Räder?

Der Sachverständige im Falle eines Unfalls?

Ausserdem habt ihr alle Fahrzeuge mit VSA und ABS.

Der richtige Reifen ist das A&O!

Alle fragen hier was ist besser, Michelin, Dunlop etc. aber erstmal die falsche Größe fahre

Wer prüft das schon nach...

Jeder örtliche Reifenhändler freut sich über euren Besuch wenn ihr mal wieder tausende von Euro in 20 Zöller investieren wollt und wird euch fachkundig bei der Wahl des passenden Reifen unterstützen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Wer das prüft?

Der TÜV oder die Dekra bei der Abnahme der Räder?

Der Sachverständige im Falle eines Unfalls?

Ausserdem habt ihr alle Fahrzeuge mit VSA und ABS.

Der richtige Reifen ist das A&O!

Alle fragen hier was ist besser, Michelin, Dunlop etc. aber erstmal die falsche Größe fahre

Wer prüft das schon nach...

Jeder örtliche Reifenhändler freut sich über euren Besuch wenn ihr mal wieder tausende von Euro in 20 Zöller investieren wollt und wird euch fachkundig bei der Wahl des passenden Reifen unterstützen.

Der Sachverständige jawoll,das ist alles eingetragen,wie will er es rausbekommen ?

Meinst macht nen Unterschied wenn ich ne andere Größe fahre,habe ich dann mehr Grip ?

Und jeder kann doch bestimmt rechnen beim fahren und demzufolge fährt man auch danach,habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt das ich lächerliche 3 km/h schneller fahre.

Ich weiß man gar nicht was du fürn Problem hast,muss nicht alles immer von der Stange sein und so wie jeder es hat,dafür gibt es Einzelabnahmen.

Und meiner hat kein VSA ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.