type-s-honda Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 will vorne auf meine felgen 8,5j x 20zoll 215/30/20 draufziehen habe aber momentan 235/30/20 drauf ist es möglich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) da würde ich mal in die ABE schauen, da steht drinne, was Du fahren darfst, bzw. was für Deine Felgen zulässig ist. Soweit ich mitbekommen habe ist für die meisten 20 Zöller mit 8,5J 225 oder 235 oder 245er Reifen zugelassen. Kommt aber uach auf das Fahrzeug an. Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Glaube ich weniger das du es darfst.weil wir auf 8,0x18 oder 8,0x19 215/35 drauf ziehen und das ist schon knapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Nein ist nicht möglich, weil der Reifen in dieser Dimension einen um fast 100Kg zu niedrigen Lastindex hat. Und bei deinen Hifiumbauten brauchst du an ein Ablasten des Fahrzeugs gar nicht zu denken. Soweit sowieso nicht. Bearbeitet 19. Dezember 2012 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Also aufm Civic habe ich 8x17 mit 215/35 und das ist wie o.g. knapp, aber auf nen 8,5 j Felge wird wohl nix. Warum willst du wechseln? Damit er gestreckter wirkt? 30 er Höhe auf 20 zoll mein Rücken tät sich bedanken. Aufm S hab ich 8x18 mit 225/40 und 9x18 mit 255/35 gefällt mir besser als wenn der Reifen so gestreckt ist aber ist geschmackssache Bearbeitet 19. Dezember 2012 von HONDA-AP1 Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Abe haben die Felgen garnicht sind doch aus den Statten dann werde ich beim TÜV vorbeifahren und dort mal fragen , wenn ich schon vorne 225er drauf ziehen darf ist mir schon sehr geholfen , dann kann ich mein Fahrwerk komplett runter drehen bis zum Anschlag, weil mit 235er geht das nicht, ich habe es momentan so abgestimmt vorne das wenn ich es diagonal belaste habe ich ca 1- 2mm Luft, und wenn der Reifen ein tick schmaler wird dann geht er noch weiter runter, momentan habe ich vorne 11cm bodenfreiheit eindeutig zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Glaube ich weniger das du es darfst.weil wir auf 8,0x18 oder 8,0x19 215/35 drauf ziehen und das ist schon knapp. Draufziehen ist ja nicht das Problem wir haben einen Civic bei uns im Club der hat 10jx17zoll und hat 225er drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Nochmal: NEIN ist nicht möglich. Nein ist nicht möglich, weil der Reifen in dieser Dimension einen um fast 100Kg zu niedrigen Lastindex hat. Auch ein 225/30 R20 hat einen zu geringen Lastindex. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Hier hat's aber einen User der hat auf seinen 8,5x20 vorne und hinten 225er drauf ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 Wer den? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 muss kurz suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 gehe auf :Welche Räder passen auf meinen Accord 03-08 und der User 1987 CL9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ;) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=100768&postcount=5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 20. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ;) https://www.accordforum.de/showpost.php?p=100768&postcount=5 danke isi:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich fahr nen 225/35 R 20 habe nen höheren Querschnitt,füllt den Radkasten besser aus und der Lastindex passt auch,bei 30 Höhe musst den dann ablasten lassen glaub ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich fahr nen 225/35 R 20 habe nen höheren Querschnitt,füllt den Radkasten besser aus und der Lastindex passt auch,bei 30 Höhe musst den dann ablasten lassen glaub ich Da passt gar nichts! -5% Umfangsdifferenz hast du mit der Größe! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Bei 20 Zöller hätte ich nen 30er Querschnitt fahren müssen,wie kommst du auf -5% Umfangsquerschnitt,ich fahre ne höhere Höhe als erlaubt wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 er meint den höheren Abrollumfang... bei 35er Querschnitt ist das schon extrem, wenn man allein schon 245/30/20 nicht fahren "darf" da da schon der Abrollumfang 3,2% höher ist. Bei dir ist es eben so: wenn du 95km/h laut Tacho fährst, fährst du in wirklichkeit schon 100... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Bei 20 Zöller hätte ich nen 30er Querschnitt fahren müssen,wie kommst du auf -5% Umfangsquerschnitt,ich fahre ne höhere Höhe als erlaubt wäre Du fährst eine Höhe die NICHT erlaubt ist ;) Wenn du weist das 30er Querschnitt der richtige ist, wieso fährst du dann nicht gleich diesen? er meint den höheren Abrollumfang... bei 35er Querschnitt ist das schon extrem, wenn man allein schon 245/30/20 nicht fahren "darf" da da schon der Abrollumfang 3,2% höher ist. -3% bei 245/30 R20. Ihr müsste auch mal vorher schlau machen bevor ihr sowas kauft :angel: Bearbeitet 19. März 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 er meint den höheren Abrollumfang... bei 35er Querschnitt ist das schon extrem, wenn man allein schon 245/30/20 nicht fahren "darf" da da schon der Abrollumfang 3,2% höher ist. Bei dir ist es eben so: wenn du 95km/h laut Tacho fährst, fährst du in wirklichkeit schon 100... Das stimmt wohl,was du sagst,aber hatte dadurch kein Problem mit den Lastindex und das beste,es füllt mein Radkasten besser aus. Bis 100 km/h zeigt er 100% genau an und alles was da drüber ist bis max. km/h fahre ich dann 3 km/h schneller als mein Tacho anzeigt. Habe alles mit Navi nachgemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Es füllt deine Radkästen besser aus? Du hast das mitm Navi gemessen? :repekt: :wall: Ich gebs auf :angel: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Bis 100 km/h zeigt er 100% genau an und alles was da drüber ist bis max. km/h fahre ich dann 3 km/h schneller als mein Tacho anzeigt. Und genau da ist das Problem. Nen Tacho muss immer und macht er auch mehr anzeigen als du tatsächlich fährst. Deiner zeigt weniger an und das ist verboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 -3% bei 245/30 R20. ja, die Geschwindigkeitsabweichung beträgt -3%, der Abrollumfang ist um 3% höher... wie auch immer, solange der Tacho weniger anzeigt als du fährst, musst du den Tacho angleichen lassen.. Aber wer prüft das schon ausser die, die wirklich ahnung haben? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Wer das prüft? Der TÜV oder die Dekra bei der Abnahme der Räder? Der Sachverständige im Falle eines Unfalls? Ausserdem habt ihr alle Fahrzeuge mit VSA und ABS. Der richtige Reifen ist das A&O! Alle fragen hier was ist besser, Michelin, Dunlop etc. aber erstmal die falsche Größe fahre Wer prüft das schon nach... Jeder örtliche Reifenhändler freut sich über euren Besuch wenn ihr mal wieder tausende von Euro in 20 Zöller investieren wollt und wird euch fachkundig bei der Wahl des passenden Reifen unterstützen. Bearbeitet 19. März 2013 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speed-Racer Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Wer das prüft? Der TÜV oder die Dekra bei der Abnahme der Räder? Der Sachverständige im Falle eines Unfalls? Ausserdem habt ihr alle Fahrzeuge mit VSA und ABS. Der richtige Reifen ist das A&O! Alle fragen hier was ist besser, Michelin, Dunlop etc. aber erstmal die falsche Größe fahre Wer prüft das schon nach... Jeder örtliche Reifenhändler freut sich über euren Besuch wenn ihr mal wieder tausende von Euro in 20 Zöller investieren wollt und wird euch fachkundig bei der Wahl des passenden Reifen unterstützen. Der Sachverständige jawoll,das ist alles eingetragen,wie will er es rausbekommen ? Meinst macht nen Unterschied wenn ich ne andere Größe fahre,habe ich dann mehr Grip ? Und jeder kann doch bestimmt rechnen beim fahren und demzufolge fährt man auch danach,habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt das ich lächerliche 3 km/h schneller fahre. Ich weiß man gar nicht was du fürn Problem hast,muss nicht alles immer von der Stange sein und so wie jeder es hat,dafür gibt es Einzelabnahmen. Und meiner hat kein VSA ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.