Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizkosten nachzahlung wer kennt sich damit aus?

Coupe Freak

Empfohlene Beiträge

Also jungs und mädels ich hätte mal da eine frage.Ich erzähle erstmal vorgeschichte.

Meine Eltern sind ca. 08.10-09.10 aus wohnung/haus ausgezogen.verwaltungsfirma hat vor dem anzug und nach dem auszug nie zu übergabe oder abschreiben von heizungs daten aufgetaucht.mehrfach angerufen usw aber nie wirklich termin bekommen.das irgendwan wohnung selber schnell abgenommen wurde aber keine zeit zu heizkosten abschreibung da war. da wir garage weiter bis ende des jahres zahlen müssten stand einige sachen bis ende 2010 noch in der garage.wir waren ndatürlich in der zeit 08/09 2010 bis ende des jahres mehrfach da und haben gemerkt das wände wurden komplekt nackt gemacht(putz ab usw usw)(grund des auszugs war schiemel im wohnzimmer was wir mehrfach bemengelt haben und kauf eigenen haus) fenster standen aber offen jedes mal und heizung war auch an.wir haben merfach vermiter/verwahltungs firma gesagt aber nie wirklich da drauf antwort bekommen.Nach einige zeit(6 monate) müssten wir sogar unsere provision von garage per anwahlt holen.UND jetzt kommt der hammer.heute lag brief bei eltern im briefkasten mit nachzahlung von 750€ heizkosten und knappe 200€ nebenkosten:schock::schock::schock::schock: haben die ein schuss nicht gehört? die haben die bude geheizt und nicht wir.meine eltern hatten mehrere jahre davor keine nachzahlung gehabt wegen heizkosten und jetzt auf einmal sowas? ist es überhaupt richtig das die mal eben nach so eine lange zeit nachzahlung schicken?

ich hoffe hier kennst sich jemand aus:))

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

soweit ich weiß, ist das zum Auszugstermin und Wohnungsabnahme erledigt.

Wie die Heizkosten in der Wohnung berechnet wurden, weiß ich nicht.

Ich vermute aber mal, das in der Wohnung Zählröhrchen an der Heizkörpern waren

und die einmal im Jahr vom Wärmedienstleister abgelesen wurden?

Ich würde (ev. über Anwalt, kostet nicht die Welt und ich habe es gerade hinter mir),

auf eine Abrechnung über Gradtagtabelle zum Auszugstermin verlangen, damit sollte

die Abrechnung günstiger ausfallen.

Gradtagtabelle heißt ungefähr, das Jahr wird in 1000Promill aufgeteilt und jeder Monat hat einen Standardverbrauch, Sommer weniger Verbrauch, Winter mehr.

Vielleicht ist dir mit diesem Link ein wenig geholfen

http://www.vermieter-forum.com

und dort nach Gradtagtabelle suchen. Die Leute sind recht plitsch.

Aber ich glaub, das geht nur mit Anmeldung.

Kostet aber nichts.

Gruß

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

werden im neuem jahr zu anwahlt gehen(der uns schon wegen garage vertretten hat) und der soll da was machen.habe gerade erfahren das wie noch 300€ guthaben bei den haben+gutschrieft für eltern garage und meine auch noch dazu:roll: alter dat sind voll die abzocker echt:wall:

ps.und bevor von einigen user hier kommt-hättest du dierekt wo anderes fragen können oder sowas in der art.verkneift euch es BITTE.ich habe nur gehoft das jemand eventuel schon sowas hatte/gerade selber durchgemacht hatt/anwahlt ist usw usw

Bearbeitet von Coupe Freak

Wir hatten einem Ähnlichen fall. Aber in deinem (Eltern) Hätte der Vermieter eine Ablesung nach dem Auszug machen müsen damit er daten auf der hand hat dass er gegen euch was vorwerfen kann. normal müßt ihr gar nix (wenns hart auf hart kommt) zahlen da er die Ablesung von der Heizung verschlafen hat. Könnt euch auch gerne von Einem Mieterbund beraten lassen, da ist die rechtschutz dann auch mit dabei. Ich zahle im Jahr knappe80€ dafür und die kennen sich gut mit Mieterrecht aus. Manchmal besser als anwälte da die es Hauptberuflich machen.
[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.