Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kein Schnee, Winter Reifen?

jobak

Empfohlene Beiträge

Ich bin durch Berlin auch schon bei 10cm Schnee und billigste Runderneuerte wie beim Slalom an den Verkehrshindernissen vorbei. Is aber in München genauso, da reichts ja schon wenn 3 Troppen Regen fallen, Schnee is da noch schlimmer^^

Gebirge ist aber was anderes, vor allem bei Schneematsch mit Eisfläche drunter und Bergabfahrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Dafür soll man dann ja Ketten nehmen ;) Oder man greift gleich zu Schmaleren felgen und Rallyreifen, die für Schnee sind. Wenn man eh den ganzen Winter im Schnee unterwegs ist ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

oder gleich nen UNIMOG oder Räumpanzer :devlol: Der hat von Natur aus Schneketten aufgezogen.

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/12/22/7/d7e7b10ba8408d1dd144785846587f99_image_document_large_featured_borderless.jpghttp://www.projektfoto.de/cms/upload/Winter_79_2.jpg

Ich bin von 1969 bis etwa 1995 NUR auf Sommerreifen gefahren, egal ob trocken, nass, Eis oder Schnee. Mein "schönstes Erlebnis war bei einem Wintereinbruch mit etwa 20cm Neuschnee. Ich Opel Senator, 3L, Automatik, Sommerreifen. Leichter Anstieg. Vor mir ein Mondeo. Der bleibt hängen. Ich halte hinter ihm, steig aus und schieb ihn an und er konnte weiterschliddern mit seinen Winterreifen. Ich steige in meinen und fahr ohne Probleme weiter.

Ähnliches hab ich auch mit meinem BMW 2500 erlebt, war etwa 1976 oder 1977.

Also es geht. Man muss nur die Grenzen kennen und dann ist man auch kein Verkehrshindernis.

Und trotzdem seit etwa 1995 hab ich immer Winterreifen von Anfang November bis etwa Ende Februar oder Mitte März. Das ist einfach sicherer, trotz meines "Schneefahrkönnens".

Darum:

Lass die M+S Schlappen drauf !

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

Also ich hatte auch schonmal das vergnügen mit Sommerreifen im Winter fahren zu dürfen.

Es war der absolute Horror wenn auf der AB bei 50Km/h, bergauf im 5 Gang die VSA Lampe anfängt zu blinken obwohl nur knapp 2000 u/min anliegen und man eigentlich kaum Gas gibt.

Hat mich eine Übernachtung in Nürnberg gekostet, bis am nächsten Morgen wenigstens die AB wieder frei war.

Nie wieder will ich das erleben.

Aber ich sah gut aus mit meinen 19 Zoll Rädern im Schnee :cool::D

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

• 2 Wochen später...

Dafür hat er auch Traktionskontrolle. Wenn du überholst oder es leicht um die Kurve geht und der Accord leicht gerade aus rutscht, was meinste wer mehr spaß hat, dein Kumpel oder du ;). Glaub mal heckantrieb is nich immer toll, der Arsch kommt auch mal unerwartet und da stehste da.....

Man kann auch mit ner Frontkratze spaß haben und wenn man nen dicken machen will ist sowieso nur Allrad das richtige, alles andere is im Winter Kindergeburtstag. Vor allem fett krass 3er BMW ohne Differenzialsperre.... warscheinlich nicht 316i Mutti Compact.

Bin selber ne Zeit lang fett 3er BMW gefahren, glaub mal wenn du nicht mind 100kg Salz oder Erde oder Ziegelsteine hinten drin hast, macht das garkein spaß ;)

Bearbeitet von RaZeR86

Mein Kumpel mit seinem drecksallrad :p ist Kreise um mich gefahren,

ich mit meinem Acci sah da echt alt aus :motz:

Außerdem war heute morgen bei der Fahrt zum Fußballturnier der "Weihnachtsbaum" fast am dauerleuchten :D

Würd ja jetzt gerne mal den CRV-Allrad Testfahren.

Kann nur bestätigen wie geil Honda Allrad sich fährt :D einfach Traum:-) dem ist es egal ob Schnee oder normaler Asphalt,Wagen ziehen einfachXD und Arsch will nicht wirklich ausbrechen wenn Mann schneller in die Kurve geht:cool: gestern erstmal auf großen Parkplatz bisschen gedriftet XD dar hat richtig Bock gemacht:sabber:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.