Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Andere Düsen/Scheibe fürn Accord?

RaZeR86

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Com.

Ich bin letztens wieder mit einem Mazda 6 mitgefahren und mir sind bei diesem Wetter sofort die tollen Düsen aufgefallen. Sprich die Düsen für die Scheibenreinigung. Da die vom Accord doch ehr bescheiden ist, überlege ich mir jetzt diese Düsen zu besorgen, da sie die ganze Scheibe nass machen (4 Strahl pro Düse).

Meine Frage:

Ist das ein Standart diese größe? (optisch ähneln sie sich sehr vom Accord), oder hat Honda in anderen Accords, Legends solche Düsen verbaut die passen könnten?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hier gab es doch mal einen Thread (D-I-Y) wo man vom Volvo die Düsen verbauen konnte, man musste nur mehr Schlauch kaufen usw.

Vielleicht kannst du das mit den Mazda Düsen genauso machen, selbst da etwas umbauen/basteln/anpassen. :wink:

PS: Hier der Thread zu den Fächerdüsen.

https://www.accordforum.de/showthread.php/wischwasserd-sen-gegen-f-cherd-sen-tauschen-18004.html

Vielleicht kannste das gleiche machen nur mit den Mazda düsen, musste schauen wie die Maße sind.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

hallo razer

die fächerdüsen vom jazz sind verstellbar und passen 1 zu 1. hochweriges innenleben aus metall.

ich habe sie sehr hoch gestellt, dabei hat man zwischen 40 und 100 kmh ein gutes benetzen der scheibe.

schneller als 130 kmh sprüht man nur auf das untere drittel der scheibe, aber es wischt trotzdem gut.

gut vergleichbar mit den beiden clips:

• 3 Wochen später...

Danke, naja Fächerdüsen sind überhaupt nicht mein Fall, bin bei einem Fahrzeug mitgefahren der welche Serie hat und naja, wie gesagt nicht mein Fall.

Habe jetzt Mazda 6 Waschdüsen gefunden (aufn Schrott extremer Frontschaden) und gleich ausgebaut und zum schnapperpreis bekommen *freu*. Die wussten wohl nicht das bei Mazda der Goldstaub von Honda noch mit Diamanten besetzt ist xD.

Die Düse ist erheblich größer, also mit dem Stufenbohrer 1ne Nummer aufbohren und die die Schlitze etwas verlängern, dann passt das.

Haube wird jetzt Mittwoch lackiert und die Düsen werden verbaut, werde dann mal ein Video machen, hoffe die Pumpe von Honda ist stark genug, sonst muss da was dickeres rein xD

• 2 Wochen später...
So Auto hab ich wieder, frisch lackiert *lecker lecker* Düsen sind verbaut, musste die Leitung ein bisschen verlängern, man braucht also noch 1 Verbindungsstück und nen Stück Schlauch. Die Pumpe schafft es gerade so, jeder kennt es die Pumpe in unseren Accords ist nicht gerade der Knaller, notfalls Pumpe ausbauen und reinigen. Video werd ich mal machen, momentan ist er firsch poliert und gewachst :D, es ist aber eine deutliche Verbesserung zu sehen!

• 5 Wochen später...

Habe mir jetzt auch die Jazz Jet Düsen für meinen ATR Rennwagen und den CG8 bestellt.

Im ATr kommt der Serien Wischwasserpump wegen Gewicht und Platzerspaarnis weg. Dafür kommt ein 1,2 Liter Wischwassertank mit der OEm Pumpe zum Einsatz. Da er nur von 04-10 gefahren wird habe ich damit nciht so das Problem wie im CG8 hier im Winter mit dem Streusalz, dass man nach kurzer Zeit nix mehr sieht und wischen muss.

Weiß einer zufällig wieviel Bar die OEM Wischpumpen haben?

Habe nämlich noch meine OEM ATR Kraftstoffpumpe liegen und gedenke diese für den CG8 als Wichwasserpumpe umzufunktionieren. Die dürfte dann acuh genug druck für die Jet Düsen liefern ^^

Wär trotzdem mal interessant zu wissen wieviel Bar die OEM Wischpumpen so leisten.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Habe ne neue Pumpe drin wie mein Bester.

Er fährt die Jazz Fächer und ich fahre die Mazda 6 mehrpunkt Düsen.

Werde mal ein Video machen von beiden Autos, kann nur sagen zur Serien OEM Pumpe nen gewaltiger Unterschied xD.

Preislich kostet die natürlich pfennige :D (kein Ironie ^^)

http://www.ebay.de/itm/320994649394?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Video folgt wie gesagt dann will ich kein gejaule mehr hören ob das mein ernst ist, OEM kommt da def. nicht mehr rum.

Bearbeitet von RaZeR86

So sollte das dann aussehen

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Wie gesagt als Pumpe nehm ich meine alte ATR OEM Benzinpumpe ^^ Mal sehen wie der CG8 dann die Scheibe einnebelt :)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.