Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tempomat nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ist da nicht serienmäßig nen Tempomat drinne?????

Ansonsten bei normalem Bowdenzug, brauchst nen Hebel für die Bedienung und nen Stellmotor und eine Steuereinheit. Ob es bei den elektrischen Gaspedalen komplett über die elektronik gemacht wird, weiß ich nicht. Bei den modernen Tempomaten ist ja nicht nur gas geben, sondern auch bremsen programmiert, also sicherlich alles elektronisch.

Oder was möchtest Du genau wissen?!!?

Gruß Schmudi

z.B.: http://www.waeco.com/de/produkte/pkw/4374.php

Hallo

Nein da liegt überhaupt nix,das Gaspedal muss mechanisch angesteuert werden.Nehm einen von Waeco da hat man noch Einstellmöglichkeiten,bezüglich der Motorleistung und der Steuermöglichkeiten.Üblicherweise baut ein geübter Mechaniker den in so ca 4-5 Stunden ein je nachdem.

Mfg 345

Bei E-Gas wird nix mehr mechanisch angesteuert.

Obs beim Accord so ist weiß ich nicht aber beim Golf meiner mutter haben wir nen Tempomat nachgerüstet da wars es nur der Lenkstockschalter und nen Kabelsatz + Relais aber der hat auch E-Gas.

Beim Mechanischen ist das wie 345 schreibt mehr aufwand.

Find es aber komisch das der RHD Diesel keinen drin hat, vorallem hast du ja nen EXE oder?

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Mein Exe hat schon einen nur hab ich einen Interessenten für'n OEM-Tempomat aus meinem Spenderaccord.

Ich wüßt quasi nur gern was derjenige für Teile von mir braucht.

btw: das einzig komische an meinem Exe ist dass er zwar SWRA hat aber kein Xenon.

Dafür hab ich aber n Ultraschallsensor an der Alarmanlage. Gab's hier meines Wissen nicht.

Ist da nicht serienmäßig nen Tempomat drinne?????

Beim CL7/CM1 Comfort nicht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Hab was aus'm Handbuch kopiert (siehe Anhang).

Anscheinend nicht allzuviele Teile, die dazu gehören. Oder hab ich nen falsches Modell gewählt?

CN1 / Bj. 2004

Gruß Schmudi

Tempomat Bauteile und Schaltpan CN1 Bj2004.pdf

Tempomat-Kombischalter Test-Austausch .pdf

Hallo

Nachrüsten mit oem Teilen geht,braucht man aber das Motorsteuergerät und verschiedene Kabelbäume,weisst du was das für ein Aufwand ist? Ich glaube Nein.

@AP1

Nein bei Honda kann man die Nachrüstung wie bei VW nicht realiesieren,ging noch nie wird wohl auch nie gehen.Honda ist kein VW und was per Software einschalten geht bei Honda auch nicht.

Mfg 345

Danke für eure Antworten. Dann hat sich das wohl erledigt.

Derjenige wollt schon kaum Geld ausgeben und die Sache mit dem Steuergerät entscheidets dann endgültig. Denn verschenken werd ich's ja nicht.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.