Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Magnaflow, hat der nen Silencer o.ä.?

jobak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Magnaflow ist leise, man hört das dumpfe nur wenn man daneben sitzt, und es ist dann auch leise.

Daher wollte ich fragen ob der vill einen Silencer hat, oder etwas was denn so leise macht.

Hier ein paar Bilder von Innen

http://directupload.net/file/d/3118/btfb8f89_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/2ridmjr4_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/hg3r7529_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/az3rsle7_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/ccecd5y2_jpg.htm

Bearbeitet von jobak

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an was du kaufst.

Magnaflow ist günstig kriegste aber nicht eingetragen,

im Maxrev Forum baut auch einer selbst welche, die sind von der Qualtät her gut und günstig,

aber eingetragen kriegste es auch nicht.

Welche du eingetragen bekommst sind die von HJS, kosten aber auch entsprechend mehr.

Der Kat bringt aber nur oben rum etwas mehr Sound, der Krümmer unterrum (Das Dumpfe) und natürlich auch etwas an Leistung.

Irrtum. Eigentlich musst du mit jedem, aber auch jedem Kat, der von der Serie abweicht nen Abgasgutachten erstellen lassen. Es sei denn du findest nen Kat, der ein beiliegendes gutachten fürn CG8,CG9 oder CH1 hat.

Viel erfolg bei der suche! ... Es gibt nämlich keinen!

Auch die von HJS bekommst du nicht so einfach eingetragen.

Meinen 100Zellen Motorsport Kat von HJS z.b. bekomme ich nur "genehmigt", weil er FIA konform ist. Und da ich nen Wagenpass habe, kann ich den verwenden. Allein der Kat kostet über 700€

Ansonsten gibt es keine legale Möglichkeit ohne ein sau teures Abgasgutachten. Für Straßenfahrzeuge no Chance.

Davon abgesehen ist die Mehrleistung am CG8 nur durch einen 200Zeller maximal messbar, das wirst du aber nicht mal ansatzweise merken. Spaar dir das Geld und den Ärger.

Auspuffanlagen erlangen erst Ihren 100%igen klang nach etwas Einfahrzeit. Wie lange hast den Magna jetzt?

Bzw. sei froh das du nicht so laut bist, das geht einem irgendwann echt in den kopp und auf die Nerven. Bin Froh, dass ich am CG8 nicht so nen Sound hab wie am ATR, sonst hätt ich keine lust 10km damit zufahren...

Bearbeitet von CG8Accord

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Laut dem Telefonat mit HJS ist die Eintragung definitiv möglich auch ohne das Abgasgutachten.

Auch Nachfrage bei burdinski wurde bestätigt das die dort HJS verwenden und diese auch eintragen.

Bei Maxrev z.B. hab ich schon von mehreren gelesen die ihren HJS eingetragen haben,

die Euronorm bleibt ja vom Prinzip her gleich.

Ansonsten wie gesagt bietet einen 200 Zeller an die original und zwar 1:1 aussehen wie das OEM Teil

und wenn du damit in deiner Abgasnorm bleibst interessiert das keinen Tüver auf der Welt ..

Ja das wurde mir bei HJS auch gesagt. Trotzdem haben wir 4Monate gebraucht um grünes Licht für unseren Umbau zu bekommen. Im Prinzip sind Kats nur eintragunsfrei bzw. Eintragungsfähig, wnen sie vom hersteller explizit für ein bestimmtes fahrzeug hergestellt oder gedacht sind. Z.b. der Kat von HJS fürn Civic Type R.

Da es aber keinen für dunsere Accords gibt, ist es leider so nicht möglich. Bzw. ermessens Sache des Prüfers. Aber es wird schwehr, sehr schwehr.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Eben, und wer sagt dir dass du mit dem 200 Zellen Kat die E3 erfüllst? Richtig! Keiner. Deshalb musst du ja eigentlich nen Abgasgutachten erstellen lassen...

Am CG8 merkst du definitiv keinen unterschied!, Dann müsstest schon die ganze Abgasanlage ändern. Ansonsten bringt das 0,nix

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Also nen Accord wird nur laut wenn man den Mittelschalldämpfer ändert, sonst hört man innen wenig. Wenn ich die Resor rein mache ist die Kiste fast wie aus. Draußen klingt er natürlich ganz anders, aber jeder ATU Civic ist lauter, was mir auch recht ist, da ich ne Reiselimo fahre.

Wenn man Autobahn am stück fährt und dann Soundcheck macht, ist klar das er laut wird, das macht der Magna aber alleine.

Wenn du immer nur bis 2000 fährst ist das fürn japaner nicht gesund. Wichtig ist warm fahren und dann auch mal ruhig höher drehen.

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Naja anstatt eines Magnas greif ich dann doch lieber zu ner richtigen Anlage ;)

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

Also ich finde für das Geld und nur den ESD ist der Sound angemessen. Wenn die Verjüngung rausgedremelt wird dann ist er halt noch lauter.

Will ich die Lautstärke und den Sound ala ADAC Rally oder VLN Autos oder sonstigen muss ich natürlich viel mehr verändern als nur den ESD. Das ist aber wohl den meisten klar hier und ne Frage des Geldbeutel's wie RaZor schon sagte.

"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.