jobak Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Hallo, mein Magnaflow ist leise, man hört das dumpfe nur wenn man daneben sitzt, und es ist dann auch leise. Daher wollte ich fragen ob der vill einen Silencer hat, oder etwas was denn so leise macht. Hier ein paar Bilder von Innen http://directupload.net/file/d/3118/btfb8f89_jpg.htm http://directupload.net/file/d/3118/2ridmjr4_jpg.htm http://directupload.net/file/d/3118/hg3r7529_jpg.htm http://directupload.net/file/d/3118/az3rsle7_jpg.htm http://directupload.net/file/d/3118/ccecd5y2_jpg.htm Bearbeitet 28. Dezember 2012 von jobak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Magnaflow hat nen Schalldämpfer eingeschweißt, sonst hätten die Dinger auch keine ABE. Lauter gehts mit 200 Zeller / Fächerkrümmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobak Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) da scheint der 200 Zeller aber eine einfachere Lösung zu sein oder? und ist das dann auch zulässig, hats also ABE oder muss man es eintragen lassen? Bearbeitet 28. Dezember 2012 von jobak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Kommt drauf an was du kaufst. Magnaflow ist günstig kriegste aber nicht eingetragen, im Maxrev Forum baut auch einer selbst welche, die sind von der Qualtät her gut und günstig, aber eingetragen kriegste es auch nicht. Welche du eingetragen bekommst sind die von HJS, kosten aber auch entsprechend mehr. Der Kat bringt aber nur oben rum etwas mehr Sound, der Krümmer unterrum (Das Dumpfe) und natürlich auch etwas an Leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 (bearbeitet) Irrtum. Eigentlich musst du mit jedem, aber auch jedem Kat, der von der Serie abweicht nen Abgasgutachten erstellen lassen. Es sei denn du findest nen Kat, der ein beiliegendes gutachten fürn CG8,CG9 oder CH1 hat. Viel erfolg bei der suche! ... Es gibt nämlich keinen! Auch die von HJS bekommst du nicht so einfach eingetragen. Meinen 100Zellen Motorsport Kat von HJS z.b. bekomme ich nur "genehmigt", weil er FIA konform ist. Und da ich nen Wagenpass habe, kann ich den verwenden. Allein der Kat kostet über 700€ Ansonsten gibt es keine legale Möglichkeit ohne ein sau teures Abgasgutachten. Für Straßenfahrzeuge no Chance. Davon abgesehen ist die Mehrleistung am CG8 nur durch einen 200Zeller maximal messbar, das wirst du aber nicht mal ansatzweise merken. Spaar dir das Geld und den Ärger. Auspuffanlagen erlangen erst Ihren 100%igen klang nach etwas Einfahrzeit. Wie lange hast den Magna jetzt? Bzw. sei froh das du nicht so laut bist, das geht einem irgendwann echt in den kopp und auf die Nerven. Bin Froh, dass ich am CG8 nicht so nen Sound hab wie am ATR, sonst hätt ich keine lust 10km damit zufahren... Bearbeitet 28. Dezember 2012 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Laut dem Telefonat mit HJS ist die Eintragung definitiv möglich auch ohne das Abgasgutachten. Auch Nachfrage bei burdinski wurde bestätigt das die dort HJS verwenden und diese auch eintragen. Bei Maxrev z.B. hab ich schon von mehreren gelesen die ihren HJS eingetragen haben, die Euronorm bleibt ja vom Prinzip her gleich. Ansonsten wie gesagt bietet einen 200 Zeller an die original und zwar 1:1 aussehen wie das OEM Teil und wenn du damit in deiner Abgasnorm bleibst interessiert das keinen Tüver auf der Welt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ja das wurde mir bei HJS auch gesagt. Trotzdem haben wir 4Monate gebraucht um grünes Licht für unseren Umbau zu bekommen. Im Prinzip sind Kats nur eintragunsfrei bzw. Eintragungsfähig, wnen sie vom hersteller explizit für ein bestimmtes fahrzeug hergestellt oder gedacht sind. Z.b. der Kat von HJS fürn Civic Type R. Da es aber keinen für dunsere Accords gibt, ist es leider so nicht möglich. Bzw. ermessens Sache des Prüfers. Aber es wird schwehr, sehr schwehr. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Kat ist die größte Bremse beim auto ^^ Und du kannst jeden kat einbauen solang du die euro-norm erfüllst. Der rest interessiert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Eben, und wer sagt dir dass du mit dem 200 Zellen Kat die E3 erfüllst? Richtig! Keiner. Deshalb musst du ja eigentlich nen Abgasgutachten erstellen lassen... Am CG8 merkst du definitiv keinen unterschied!, Dann müsstest schon die ganze Abgasanlage ändern. Ansonsten bringt das 0,nix Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Das sagt dir der Tüver dann spätestens zum nächsten Tüv Termin :D Ein wenig bringt nen Kat schon, aber ohne richtige abgasanlage eher messbar als spürbar das ist richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Ein guter HJS 200 zellen kat und älteres Messgerät...oder einer von kaido und viel glück..und bei beiden varianten..gut davor ballern..dann schafft man auch die EURO3 !!! Mein Satz oben war nicht speziell auf den CL3 bezogen sondern allgemein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 @Jobak Also meiner hatte ca 3.000km gebraucht zum einfahren. Ich bin allerdings viel Autobahn gefahren und das nicht langsam. Ab ca 2.500 u/min bis 4.000 u/min hat er diesen Typischen Charakteristischen Honda klang, danach wird es einfach nur laut. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Also nen Accord wird nur laut wenn man den Mittelschalldämpfer ändert, sonst hört man innen wenig. Wenn ich die Resor rein mache ist die Kiste fast wie aus. Draußen klingt er natürlich ganz anders, aber jeder ATU Civic ist lauter, was mir auch recht ist, da ich ne Reiselimo fahre. Wenn man Autobahn am stück fährt und dann Soundcheck macht, ist klar das er laut wird, das macht der Magna aber alleine. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobak Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 ich bin selber schon über 3tkm mit dem gefahren, wie lange der insgesamt drauf ist, weis ich leider nicht, und ich fahr meistens im Stadt, deswegen bis 2000 u/min Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Wenn du immer nur bis 2000 fährst ist das fürn japaner nicht gesund. Wichtig ist warm fahren und dann auch mal ruhig höher drehen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jobak Geschrieben 30. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 was meinst du mti ''auch mal ruhig höher drehen.'' :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Unterscheide ein f motor mit einem h motor Der f brauch keine drehzahl... Beim h22 oder ähnlichem mag das vllt richtig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 http://youtu.be/EeqPQGw4e1g So klingt meiner, alles ist Stock. Verjüngung im ESD ist drin. Alles im freien. Finde das reicht und ist nicht zu laut. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
looxis Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @Rostzwiebel klingt 1zu1 wie Razer sein Auto :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Magnaflow ebend :P Innen hört man weniger als die hälfte ^^, eigentlich hört man bei mir nur den Motor. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Magnaflow ist sehr gut ^^ man muss halt das richtige setup oder ein ein auto mit ps haben ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Ein Magnaflow klingt bei jedem Honda gleich. (weitesgehend) Unabhängig ob 75 oder 136PS Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Naja anstatt eines Magnas greif ich dann doch lieber zu ner richtigen Anlage ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Magna ist ja nur der Endschaller, ist auch immer eine Frage des Geldes Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rostzwiebel Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Also ich finde für das Geld und nur den ESD ist der Sound angemessen. Wenn die Verjüngung rausgedremelt wird dann ist er halt noch lauter. Will ich die Lautstärke und den Sound ala ADAC Rally oder VLN Autos oder sonstigen muss ich natürlich viel mehr verändern als nur den ESD. Das ist aber wohl den meisten klar hier und ne Frage des Geldbeutel's wie RaZor schon sagte. Zitieren "Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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