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Magnaflow, hat der nen Silencer o.ä.?


jobak

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Ich habe auch geschrieben! Das es NICHT einfach ist sowas durch zu führen und es keinen Sinn macht. Es gibt noch mehr als nur 1/4 Meile oder sonst was ;). Bergrennen und und und, aber sind eh alles keine Rennwagen nur Brot und Wasser Autos...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Komm mal zum Accordtreffen rum ;) dann stell ich dir mal meine Büchse vor, vielleicht reicht dir das :). Zivil im Normalmodus und im Stand, aber er meldet sich zu Wort wenn man es will und die Leute schenken dir auch dann etwas Beachtung.

Da gibts doch bestimmt auch ein Video von deinem Auto, oder ;)

Damit man mal Probehören kann

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Ich habe auch geschrieben! Das es NICHT einfach ist sowas durch zu führen und es keinen Sinn macht. Es gibt noch mehr als nur 1/4 Meile oder sonst was ;). Bergrennen und und und, aber sind eh alles keine Rennwagen nur Brot und Wasser Autos...

 

Eben und da gelten die DMSB/FIA Bestimmungen, auf welche ich mich vorhin bezogen habe.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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letzter Post dazu, denn es hat mit dem Thema garnichts mehr zu tun:

 

Schorni, ein Mic kann niemals den Sound oder den Klang rüber bringen. Schau mal in den Thread: Treffpunkt / gPARTz, da habe ich 2 Videos gepostet, da ist ein roter Civic RSC zu sehen. Ich habe noch niemals in meinem Leben hinter einem 4Zylinder probleme beim atmen gehabt bzw einen derartigen Druck auf der Lunge, als wenn man vor einem riesigen Woofer steht. Auf dem Video ist es schei... Meine Büchse hab ich auch aufgenommen, hört man auch nichts. Wenn man im Stand drauf drückt kommt nichts rum was ich auch gut so finde. Wenn er aber unter Last geht, nimmt man ihn def. wahr :). Gestern bin ich bei einem Accord Turbo mitgefahren. Als er mal eines Abends drauf gedrückt hat, würde ich meinen er hat den dB kontest gewonnen xD (wenn der rote Civic RSC nicht dabei wäre ^^). Als ich mitgefahren bin hat man aber wenig bis garnichts mehr davon gehört, das ist in meinem Innenraum auch so nur das beim Turbo Accord mal richtig was passiert wenn er da rein tritt.

 

So sind unsere Accords gestrickt. Innen sehr leise und gut gedämmt, im Stand typisch Limo. Aber bei bedarf unter Last wahrnehmbar. Nur ebend das Gute ist, das dir der Wagen innen nicht aufn Sack geht, wenn man was hören will muss man die rechte Scheibenseite runter machen xD.

 

Jeder CL9 mit Skunk2 ist lauter als meine Büchse, zu mind im Stand, meiner ist ebend ehr zivil :). Komm zum Accordtreffen rum, dann kannste mal runter gucken, dann zeig ich dir was ich meine mit zivil und wahrnehmbar.

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PLasmabrenner..... och Leute.

 

Ja es gibt Anleitungen einfach mal die Suche bemühen oder google.

Am besten du nimmst einen Dremel und kaufst ein Sack voll Trennscheiben. Dann mit ein wenig Druck langsam an der Schweißnaht(sieht man gut) abtrennen.

Wenn du genug Luft vorhanden ist, langsam mit einem Schraubenzieher anfangen zu hebeln. Dann löst er sich von selbst und du kannst Ihn raus ziehen.

 

Was die Arbeit ungemein vereinfacht ist ein Fräsaufsatz für die Bohrmaschine, mit denen man das grobe MAterial schnell wegbekommt.

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Und wie machst du ihn wieder zu ? UHU, Patex ?

 

Ist die Frage jetzt dein ernst?

Langsam glaub ich das du uns alle aufn Arm nehmen willst. Mach dir erstmal ne richtige Anlage unters Auto bevor du hier irgendwelche Silencer rausdrehmeln willst, das macht nicht nur mehr Musik, nein dann kommt der CL3 auch deutlich besser ausm Pott.

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Hallo,

mein Magnaflow ist leise, man hört das dumpfe nur wenn man daneben sitzt, und es ist dann auch leise.

Daher wollte ich fragen ob der vill einen Silencer hat, oder etwas was denn so leise macht.

Hier ein paar Bilder von Innen

http://directupload.net/file/d/3118/btfb8f89_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/2ridmjr4_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/hg3r7529_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/az3rsle7_jpg.htm

http://directupload.net/file/d/3118/ccecd5y2_jpg.htm

 

Also ich hatte einen an meinem Civic EJ9, der hat bei ca. 2600 rpm die 100 db Grenze geknackt :D

CG2 original Werkstattbücher vorhanden, gelernter Honda Mechatronics, wer Fragen hat zu Reps. PN ;)
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Ist die Frage jetzt dein ernst?

Langsam glaub ich das du uns alle aufn Arm nehmen willst. Mach dir erstmal ne richtige Anlage unters Auto bevor du hier irgendwelche Silencer rausdrehmeln willst, das macht nicht nur mehr Musik, nein dann kommt der CL3 auch deutlich besser ausm Pott.

Hey ich wollte nur wieder zurück zum Thema kommen.

 

Ne Richtige Anlage ist auch wieder ne Kostenfrage.

Und wenn man mit ein paar Handgriffen das gleiche Ergebnis bekommt wie mit ner Richtigen Anlage, warum dann also Geld ausgeben.

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Und klingt billig....

 

Warum Kosten? Weil Legal! Sry, aber wenn man das Geld net hat um seine AGA vernünftig machen und eintragen zulassen, dann sollte man sich fragen ob ein großer Japaner wie der Accord das richtige für einen ist, oder man nicht doch lieber zum Golf greifen sollte.

 

Sorry aber genau durch solch nen 0815 Scheiß verliert die Tuning Scene immer mehr an ansehen und es wird immer schwieriger überhaupt noch was am Auto machen zudürfen.

 

Entweder vernünftig und eintragen, oder die Finger von lassen, gerade bei der AGA!

 

Und was bringt die Lautstärke alleine? Richtig nichts, man macht sich mit einer billig klingenden AGA nur selbst lächerlich. Denn schneller wirste dadurch auch nicht. Es kommt viel besser einen dezenten Ton zufahren als zu brüllen wie ein F1 Wagen, dem gegen 0815 Autos an der Ampel die Puste ausgeht...

 

Sry aber so ist meine Meinung.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Na das ist auch nicht mein Ziel...Man soll ihn hören; er soll sich "Sportlich" anhören aber nicht so, das er dir bei längeren Fahren auf den Sack geht.

 

Also erstmal lieber alles Original lassen und bei bedarf den Silencer ausbauen bzw. einen etwas anderen MSD dranmachen (aber KEINE Atrappe) der das ganze dann noch zum KLingen bringt :D

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Nimm uns das nicht übel wir wollen dich nicht angreifen nur viele Accordfahrer wollen nicht in diese Schublade gesteckt werden. Nix gegen Civic und Polofahrer oder so um gottes Willen, aber das sind immer sone außreißer Buden wo der Ruf vorraus eilt. Und da ein Accord nunmal eine Limo ist, wollen wir nicht dazu gehören, denn so lässt uns TÜV und die grün weißen mehr machen bzw fahren, da bei uns eigentlich fast alles Human abgeht. Ich meine außreißer gibt es überall aber ich denke du weißt was ich meine. Es geht ebend nur darum das wir unsere Ruhe haben wollen und ebend nicht in diese Schublade: CRX, Civic, Polo Golf gesteckt werden wollen. Es ist nicht jeder so aber ich denke du weißt was ich meine.

 

Der Accord ist sehr gut gedämmt, innen hörst du eh wenig. Mach die Resormod bei deinem CL3 und dir nen Magnaflow runter, warte 5-10 000km und wenn der warm ist und du die Scheibe hinten rechts runter machst, wirst auch du ihn als Fahrer deutlich wahrnehmen.

 

Der CL3 ist sowieso was Teilebeschaffung und Legalität angeht von allen Accords der schwierigste, also verbaue es dir nicht. Mach alles nach und nach, bin neulich wie gesagt nen 2L gefahren da fallen dir die Ohren ab, der ganze Innenraum vibrierte bei 25% Gaspedalstellung ^^. Meiner ist schon wahrnehmbar wenn ich auf der Bahn drauf trete, aber als er bei 160 nochmal gas gab und hinter mir war habe ich nur noch sein Auto gehört.

Die 100dB Grenze packte der ganz sicher auch mehr als locker. Glaub war einer der lautesten 4Zylinder die ich je gehört hab, da sind auch diese Coladosen Civics leise dagegen.

 

Wie gesagt ein neuer kalter Magna macht fast garkein Sound zur OEM gesehen. Musst ihn echt heiß ein einfahren. mach die Resormod, die ist kostenlos und bringt Sound, war auf der Rolle zum testen und sie kostet keine Leistung ;).

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Ja den Resormod habe ich schon ^^ Ist echt super.

Am Montag kommt dann noch mein K&N Tauschfilter (Wobei der Soundtechnisch nicht viel ausmachen wird)

 

Und das mit dem "In die Schublade" stecken verstehe ich.

Es gibt nicht viele Accord fahrer und die meisten die dir entgegenkommen sind auch alle OEM.

 

Jeder 3er BMW der mit entgegenkommt wurde schon verbastelt :wall:

Das ist einfch nichts besoderes mehr.

 

 

Apropos: Magna hat ja offiziel keinen ESD für den CL3. Zu welchem muss ich dann greifen, der passt ?

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  • 3 Wochen später...
jetz will ich auch mal mein senf dazu geben XD..... also ich habe mein Magna auch schon gut lange drunter und muss sagen der sound ist gut untenrum brummt er und trittst du drauf wird er kernig...nur eine frage stellt sich mir was meint ihr mit Resomod da steh ich ein bisschen aufn schlauch...
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