Blackcross Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 also beim nem kumpel der ej9 früher mim 6zoll magna..ek4 msd...200zeller und fk war schön rotzig :) von nem normalen esd sollte man ja nicht allzuviel erwarten wenn der rest oem ist...ist ja dann nix halbes und nix ganzes :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 man kann den Magna bearbeiten ect und es gibt auch ne Race Version die ist def. lauter. Aber beim Accord geht fast alles im Mittelschalldämpfer flöten, die Civics haben ja ehr nen Rohr was einem Mittelschalldämpfer ähnelt. Das nur ein ESD nichts bewirkt und nichts ganzes ist, ist jedem klar. Denke es geht einfach nur um die Optik und das Gefühl etwas mehr Sportsound zu haben ohne das einem Kiste aufn Wecker geht. Im Motorsport ist das was anderes, im Alltag ist sowas nervig, da reicht mir schon der Renault meiner Freundin, der schreit mich bei 100 schon mehr als genug an und das obwohl alles Serie und dicht ist. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hey da hätte ich doch glatt eine Frage zum CL3, von dem ich jetzt 3 Wochen stolzer besitzer bin Kurz zu meiner Vorgeschichte: Davor bin ich einen Polo 6n1 gefahren. Der hatte einen offenen Sportluftfilter, MSD Atrappe und den guten ATU ESD. War auf jeden Fall nicht zu überhören. Aber.....auf der Autobahn war das einfach nur nervig. So jetzt will ich natürlich auch ein bisschen mehr Sound aus meinem CL3 rausholen, ohne gleich 1000€ zu investieren. Wichtig wäre mir, das er außen Laut ist und im inneren noch angenehm von der Geräuschkulisse Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich ? Hab schon bisschen auf ebay rumgestöbert und der ESD von Magnaflow ist mir auch schon aufgefallen. Weiß bloß noch nicht, was ich davon halten soll. So wie ich da hier schon rausgelesen habe, ist "nur" der ESD nichts ganzes und nichts halbes. Kennt ihr vielleicht noch andere Hersteller bzw. ESD ? Ob mit ABE oder nicht, spielt vorerst keine Rolle...... Gruß Max:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hallo erstmal. Resormod, Tauschfilter, Magna drunter, das reicht ;), die Kiste ist im Vollgasmodus nicht zu überhören und im Innenraum geht dir der Wagen nicht auf die Eier. Mach dir bloß nich sowas rein wie im Polo, wie nen offenen Sportluftfilter oder sowas. Mittelschalldämpfer Atrappe würde ich auch unterlassen Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Jop,... Ich hab 2 MAgnas drunter, der Rest ist OEM und ich persönlich finde es schon fast grenzwertig. :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Ich werde das mal mit dem Resormod ausprobieren. Ich hätte nur gerne im unteren Drehzahlbereich mehr "Sound" Kann man da noch was machen ? Ab 3500 u/min hört sich der Honda schon ziemlich Sportlich an :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 24. April 2013 Teilen Geschrieben 24. April 2013 Dann mach dir nen Sport ESD ran oder ne komplett Anlage. Resorsound gibts erst ab Punkt 4000! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hab das heute mal mit dem Resormod gemacht. Meiner Meinung hört er sich im unteren Drehzahlbereich schon ein bisschen "kerniger" an. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :roll: Also eine Komplett Anlage will ich mir eig. nicht drunter bauen. Nur einen ESD. Bin mir aber noch unentschlossen ob ich mir den Magnaflow holen soll oder nen Remus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 ich hab nen remus unter meinem ce7 .. 1,8 l und ist erst dann laut wenn er warm ist :P magna blubbern schon im standgas lauter Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 Also kann ich mit dem Magna nichts falsch machen ? Kennt ihr vielleicht noch andere Seiten außer ebay, wo man sich einen ESD für den CL3 kaufen kann ? Was bringt mir denn ein Katersatz ? http://www.ebay.de/itm/HONDA-Accord-98-02-Kat-Ersatz-/250931924835 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Das erlöschen der Betriebserlaubnis. Spätestens bei der nächsten HU und vorallem AU... Das sagt das Wort an sich doch schon... KAT ERSATZ. Wozu ist wohl ein Kat da? Bearbeitet 27. April 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Das erlöschen der Betriebserlaubnis. Spätestens bei der nächsten HU und vorallem AU... Das sagt das Wort an sich doch schon... KAT ERSATZ. Wozu ist wohl ein Kat da? Mir ist schon klar für was der kat da ist. Bloß warun sollte man sich einen ersatz einbauen? Habe ich dadurch einen geringeren widerstand in der abgasanlage und einen besseren Sound? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Was bringt mir denn ein Katersatz ? Eine Fehlermeldung und eine Art Notlaufprogramm, der Wagen fettet wie Hölle an. Peng Peng ist dir sicher von vielen japsen bekannt ;). Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15L bei ruhiger Fahrweise viel über Land schafft das der Accord auch ;). Ja es bringt dir mehr Leistung wenn du den Wagen darauf an passt. Selbst ein Sportkat bringt Leistung und natürlich auch Sound. Ein Magnaflow ist im Stand fast aus, da blubbert nichts. Der Cl3 ist eh Abgasseitig und Ansaugseitig extrem kastriert. CG8Accord bei der AU fällt das nicht auf. Der CL3 ist ein Facelift und ein Fahrzeug nach 2000, er besitzt OBD2 und wird nur über Onborddiagnose abgefragt und besteht oder ebend nicht. Es gibt keine Sonde mehr in den Arsch die das misst. Sagt das Steuergerät alles im grünen, haste AU bestanden, sagt das Steuergerät Airbagfehler fällste durch die AU durch ;). Der CL3 hat vor und nachkat ne Sonde der misst das selber. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Und da kein Kat drin ist wird die Nachkat Sonde falsche Werte liefern. Also fällt das dann auf. Ich hatte damals bei der AU auch andere Abgaswerte in meinem ATR, als ich den 200Zellen Unifit Kat drunter hatte. Also erzählt nicht immer so nen Blödsinn von wegen fällt nicht auf, Blabla. Die nehmen die Messwerte der Autoeigenen Vor bzw. Nachkat Sonden und da die vor und nach dem Kat messen hast du ohne Kat ganz besch.... Werte und liegst außerhalb der Toleranzen! Finger weg von so nem Müll. Entweder nen Anständigen 100 oder 200 Zellen Kat drunter oder das lassen. Selbst mit einem 100 bzw. 200 Zellen Kat wird eine Eintragung des selben nahezu unmöglich, da es keine für den Accord mit ABE gibt! Wobei du mit 100 bzw. 200 Zellen Kats meist bei der AU keine Probleme hast. Da diese eben doch noch Filtern und oft sogar besser als die 12 Jahre alten 800 Zellen bzw, 600 beim ATR Kats. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Wenn der TÜV vor der Tür steht, dann baut man das Ding natürlich wieder aus und macht den Original Kat rein :roll: Und danach wieder umgekehrt. Bloß....wo steckt denn eig. die Lambdasonde ? Weil wenn der Kat nicht drin ist, kommen ja falsche Werte an der Sonde an und der Motor verbrennt nicht mehr effizient, richtig ? Also kann man im großen und ganzen Sagen, man hat mehr Nachteile wie Vorteile ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Ja man hat andere Abgaswerte logischerweise aber nochmals! Ab FACELIFT! WIRD DIE AU ÜBER OBD (ONBORDDIAGNOSE) GEMACHT! Wenn der Wagen KEINEN! Fehler schreibt ins Steuergerät (man kann die Sonde auch stilllegen ist nicht einfach aber MACHBAR!), dann hat der Wagen die AU BESTANDEN! Unabhängig was für ein Kat drunter ist! Der Wagen differiert nicht zwischen 100/200/600/800 oder sonst was für Zellen. Er misst den Sauerstoffgehalt vor und nach Kat und wenn dann alles okidoki ist, ist ihm der Rest scheiß egal. Das die Betriebserlaubniss erlischt ist vollkommen klar, es geht jetzt nur darum, ob es geht oder ebend nicht. Wenn der Kat nicht mehr richtig arbeitet oder garnicht, dann ist der Sauerstoffgehalt an der 2. Sonde zu hoch und er magert ab, das Spiel macht er so lange bis die Kontrolllampe angeht das dauert nur sekunden, er geht in einen Norlauf und frisst dann richtig Kraftstoff. Daher rate ich dir drigend ab von einem Katersatz. Sowas lohnt sich nur wenn du ein Rennwagen drauß machst oder dein ganzen Wagen darauf aus legst, sprich Motor bearbeiten und und und. Bearbeitet 29. April 2013 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Wie soll am Nachkat alles okay sein, wenn da Identische Werte wie an der ersten Lamda ankommen? Sinn? Dass der nicht die Zellen vom Kat Zählt ist logisch, aber er misst definitiv ob gefiltert wird oder nicht, und wenn kein Kat vorhanden, keine Filterung. Und wenn da Leuchten innerhalb von Sekunden angehen (Motorkontroll Lampe z.b.) mekts der TÜVer erst recht. Aber bitte Ihr wisst eh immer alles besser.... Wenn die Polizei dich anhält und das mitbekommt das kein Kat mehr dran ist, dann legen Sie dir nicht nur den Wagen still, sondern du bekommst obendrein auch noch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung! Das sowas (ohne Kat fahren) nur bei Rennwagen gemacht wird bzw. Sinn macht ist auch wieder absoluter Nonsens!!! Im Motorsport eingesetzte Fahrzeuge, sprich Rennwagen, müssen laut DMSB und FIA Reglemetierung mit einem Kat ausgerüstet sein um an Rennen teilnehmen zudürfen. Selbst dann, wenn am Fahrzeug ab Werk garkeiner vorgesehen war. Verbreitet nicht immer so einen Unsinn! Bearbeitet 29. April 2013 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 gut das ich nur eine lambda habe ^^ :D:cool: Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedSun Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Bei den Engländern ist das wohl Gang und Gebe dass die ohne Kat fahren. Die verwenden dann eine Distanzhülse an der zweiten Lambdasonde damit die Kontrollleuchte ausbleibt. Aber wie gesagt wenn sie dich ohne erwischen wird im schlimmsten Fall bis zum Zulassungsdatum rückdatiert und du darfst Steuern nachzahlen (meines Wissens bis max. 10000€) Und zum Thema dass man einen 100/200 Zeller nicht eingetragen bekommt. Habe erst vor einem Monat meinen Fächerkrümmer in Verbindung mit 200 Zeller Kat und Abgasanlage eintragen lassen. Der Kat braucht ein E-Zeichen und du musst eine durch den TÜV zertifizierte Leistungsmessung machen lassen. Dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei RHD//Speedmaster kostet dieser spezielle Dynorun 120€, die erste Sondereintragung 250€ und jede weitere 150€. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ich hab auch net gesagt dass man einen 100 bzw. 200er nicht eingetragen bekommt. Ich hab gesagt das es schwehr wird. Du brauchst auch einen TÜVer der dafür nen offenes Ohr hat. Ich bekomme am ATR meinen 100Zeller von HJS ja auch eingetragen, allerdings weil ich nen Wagenpass und ne FIA/DMSB Nummer auf dem Kat hab, sprich ne Motorsport Zulassung. Ansonsten wird es über legalem Wege schwer einen Kat einzutragen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Man du mit deinen DMSB und FIA Reglemetierung. Es gibt auch noch andere Motorsportarten. Lese meinen Text mal genau durch und dann passt das. Achso. Ein KAT FILTER NICHTS ! GARNICHTS!!!!!! Aber gut lassen wa das. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Da habe ich aber was ins Rollen gebracht.... :schock: Wollte nicht, das ihr euch hier die Köppe einschlägt. Aber jetzt weiß ich zumindest, das es keine Gute Idee ist, einen Ersatzkat einzubauen. Dachte da könnte sich vom Sound her bisschen was rausholen. Dann lieber doch den Silencer vom ESD raus und gut ist ^^ Auf MSD Atrappe verzichte ich :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schorni Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Achso. Ein KAT FILTER NICHTS ! GARNICHTS!!!!!! Aber gut lassen wa das. Genau er wandelt nur CO in CO2 um Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Komm mal zum Accordtreffen rum ;) dann stell ich dir mal meine Büchse vor, vielleicht reicht dir das :). Zivil im Normalmodus und im Stand, aber er meldet sich zu Wort wenn man es will und die Leute schenken dir auch dann etwas Beachtung. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Dann red nicht immer von Motorsport! 1/4 Meile hat mit Motorsport rein garnix zutun. Da gibt's weder nen Weltverband noch Ländereigene Institutionen die allgemeingültige Reglementierungen herausbringen. Ein 1/4Meile Wagen ist auch kein Rennwagen... Hier klingt eh immer alles so einfach und kein Problem. Es gibt aber sehr wohl Probleme bei gewissen Dingen. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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