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Magnaflow, hat der nen Silencer o.ä.?


jobak

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man kann den Magna bearbeiten ect und es gibt auch ne Race Version die ist def. lauter.

Aber beim Accord geht fast alles im Mittelschalldämpfer flöten, die Civics haben ja ehr nen Rohr was einem Mittelschalldämpfer ähnelt.

 

Das nur ein ESD nichts bewirkt und nichts ganzes ist, ist jedem klar.

Denke es geht einfach nur um die Optik und das Gefühl etwas mehr Sportsound zu haben ohne das einem Kiste aufn Wecker geht.

Im Motorsport ist das was anderes, im Alltag ist sowas nervig, da reicht mir schon der Renault meiner Freundin, der schreit mich bei 100 schon mehr als genug an und das obwohl alles Serie und dicht ist.

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  • 3 Monate später...

Hey da hätte ich doch glatt eine Frage zum CL3, von dem ich jetzt 3 Wochen stolzer besitzer bin :wink:

 

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Davor bin ich einen Polo 6n1 gefahren.

Der hatte einen offenen Sportluftfilter, MSD Atrappe und den guten ATU ESD.

War auf jeden Fall nicht zu überhören.

Aber.....auf der Autobahn war das einfach nur nervig.

 

 

So jetzt will ich natürlich auch ein bisschen mehr Sound aus meinem CL3 rausholen, ohne gleich 1000€ zu investieren.

 

Wichtig wäre mir, das er außen Laut ist und im inneren noch angenehm von der Geräuschkulisse

 

Habt ihr da vielleicht einen Rat für mich ?

Hab schon bisschen auf ebay rumgestöbert und der ESD von Magnaflow ist mir auch schon aufgefallen. Weiß bloß noch nicht, was ich davon halten soll.

So wie ich da hier schon rausgelesen habe, ist "nur" der ESD nichts ganzes und nichts halbes.

Kennt ihr vielleicht noch andere Hersteller bzw. ESD ?

Ob mit ABE oder nicht, spielt vorerst keine Rolle......

 

Gruß

Max:wink:

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Hallo erstmal.

Resormod, Tauschfilter, Magna drunter, das reicht ;), die Kiste ist im Vollgasmodus nicht zu überhören und im Innenraum geht dir der Wagen nicht auf die Eier.

Mach dir bloß nich sowas rein wie im Polo, wie nen offenen Sportluftfilter oder sowas. Mittelschalldämpfer Atrappe würde ich auch unterlassen

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Hab das heute mal mit dem Resormod gemacht.

Meiner Meinung hört er sich im unteren Drehzahlbereich schon ein bisschen "kerniger" an.

Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :roll:

 

Also eine Komplett Anlage will ich mir eig. nicht drunter bauen. Nur einen ESD.

 

Bin mir aber noch unentschlossen ob ich mir den Magnaflow holen soll oder nen Remus ^^

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Das erlöschen der Betriebserlaubnis. Spätestens bei der nächsten HU und vorallem AU...

Das sagt das Wort an sich doch schon...

 

KAT ERSATZ. Wozu ist wohl ein Kat da?

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Das erlöschen der Betriebserlaubnis. Spätestens bei der nächsten HU und vorallem AU...

Das sagt das Wort an sich doch schon...

 

KAT ERSATZ. Wozu ist wohl ein Kat da?

 

Mir ist schon klar für was der kat da ist. Bloß warun sollte man sich einen ersatz einbauen?

Habe ich dadurch einen geringeren widerstand in der abgasanlage und einen besseren Sound? :p

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Was bringt mir denn ein Katersatz ?

 

Eine Fehlermeldung und eine Art Notlaufprogramm, der Wagen fettet wie Hölle an. Peng Peng ist dir sicher von vielen japsen bekannt ;). Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15L bei ruhiger Fahrweise viel über Land schafft das der Accord auch ;).

 

Ja es bringt dir mehr Leistung wenn du den Wagen darauf an passt. Selbst ein Sportkat bringt Leistung und natürlich auch Sound.

 

Ein Magnaflow ist im Stand fast aus, da blubbert nichts. Der Cl3 ist eh Abgasseitig und Ansaugseitig extrem kastriert.

 

CG8Accord bei der AU fällt das nicht auf.

Der CL3 ist ein Facelift und ein Fahrzeug nach 2000, er besitzt OBD2 und wird nur über Onborddiagnose abgefragt und besteht oder ebend nicht. Es gibt keine Sonde mehr in den Arsch die das misst. Sagt das Steuergerät alles im grünen, haste AU bestanden, sagt das Steuergerät Airbagfehler fällste durch die AU durch ;). Der CL3 hat vor und nachkat ne Sonde der misst das selber.

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Und da kein Kat drin ist wird die Nachkat Sonde falsche Werte liefern. Also fällt das dann auf.

 

Ich hatte damals bei der AU auch andere Abgaswerte in meinem ATR, als ich den 200Zellen Unifit Kat drunter hatte.

Also erzählt nicht immer so nen Blödsinn von wegen fällt nicht auf, Blabla. Die nehmen die Messwerte der Autoeigenen Vor bzw. Nachkat Sonden und da die vor und nach dem Kat messen hast du ohne Kat ganz besch.... Werte und liegst außerhalb der Toleranzen!

 

Finger weg von so nem Müll. Entweder nen Anständigen 100 oder 200 Zellen Kat drunter oder das lassen. Selbst mit einem 100 bzw. 200 Zellen Kat wird eine Eintragung des selben nahezu unmöglich, da es keine für den Accord mit ABE gibt! Wobei du mit 100 bzw. 200 Zellen Kats meist bei der AU keine Probleme hast. Da diese eben doch noch Filtern und oft sogar besser als die 12 Jahre alten 800 Zellen bzw, 600 beim ATR Kats.

 

 

 

 

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Wenn der TÜV vor der Tür steht, dann baut man das Ding natürlich wieder aus und macht den Original Kat rein :roll:

Und danach wieder umgekehrt.

 

Bloß....wo steckt denn eig. die Lambdasonde ?

Weil wenn der Kat nicht drin ist, kommen ja falsche Werte an der Sonde an und der Motor verbrennt nicht mehr effizient, richtig ?

 

Also kann man im großen und ganzen Sagen, man hat mehr Nachteile wie Vorteile ? ^^

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Ja man hat andere Abgaswerte logischerweise aber nochmals!

 

Ab FACELIFT! WIRD DIE AU ÜBER OBD (ONBORDDIAGNOSE) GEMACHT!

Wenn der Wagen KEINEN! Fehler schreibt ins Steuergerät (man kann die Sonde auch stilllegen ist nicht einfach aber MACHBAR!), dann hat der Wagen die AU BESTANDEN! Unabhängig was für ein Kat drunter ist! Der Wagen differiert nicht zwischen 100/200/600/800 oder sonst was für Zellen. Er misst den Sauerstoffgehalt vor und nach Kat und wenn dann alles okidoki ist, ist ihm der Rest scheiß egal.

 

Das die Betriebserlaubniss erlischt ist vollkommen klar, es geht jetzt nur darum, ob es geht oder ebend nicht.

 

Wenn der Kat nicht mehr richtig arbeitet oder garnicht, dann ist der Sauerstoffgehalt an der 2. Sonde zu hoch und er magert ab, das Spiel macht er so lange bis die Kontrolllampe angeht das dauert nur sekunden, er geht in einen Norlauf und frisst dann richtig Kraftstoff. Daher rate ich dir drigend ab von einem Katersatz.

Sowas lohnt sich nur wenn du ein Rennwagen drauß machst oder dein ganzen Wagen darauf aus legst, sprich Motor bearbeiten und und und.

Bearbeitet von RaZeR86
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Wie soll am Nachkat alles okay sein, wenn da Identische Werte wie an der ersten Lamda ankommen? Sinn?

Dass der nicht die Zellen vom Kat Zählt ist logisch, aber er misst definitiv ob gefiltert wird oder nicht, und wenn kein Kat vorhanden, keine Filterung.

Und wenn da Leuchten innerhalb von Sekunden angehen (Motorkontroll Lampe z.b.) mekts der TÜVer erst recht.

 

Aber bitte Ihr wisst eh immer alles besser....

Wenn die Polizei dich anhält und das mitbekommt das kein Kat mehr dran ist, dann legen Sie dir nicht nur den Wagen still, sondern du bekommst obendrein auch noch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung!

 

Das sowas (ohne Kat fahren) nur bei Rennwagen gemacht wird bzw. Sinn macht ist auch wieder absoluter Nonsens!!!

Im Motorsport eingesetzte Fahrzeuge, sprich Rennwagen, müssen laut DMSB und FIA Reglemetierung mit einem Kat ausgerüstet sein um an Rennen teilnehmen zudürfen. Selbst dann, wenn am Fahrzeug ab Werk garkeiner vorgesehen war.

 

Verbreitet nicht immer so einen Unsinn!

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

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Bei den Engländern ist das wohl Gang und Gebe dass die ohne Kat fahren. Die verwenden dann eine Distanzhülse an der zweiten Lambdasonde damit die Kontrollleuchte ausbleibt. Aber wie gesagt wenn sie dich ohne erwischen wird im schlimmsten Fall bis zum Zulassungsdatum rückdatiert und du darfst Steuern nachzahlen (meines Wissens bis max. 10000€)

 

Und zum Thema dass man einen 100/200 Zeller nicht eingetragen bekommt. Habe erst vor einem Monat meinen Fächerkrümmer in Verbindung mit 200 Zeller Kat und Abgasanlage eintragen lassen. Der Kat braucht ein E-Zeichen und du musst eine durch den TÜV zertifizierte Leistungsmessung machen lassen. Dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Bei RHD//Speedmaster kostet dieser spezielle Dynorun 120€, die erste Sondereintragung 250€ und jede weitere 150€.

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Ich hab auch net gesagt dass man einen 100 bzw. 200er nicht eingetragen bekommt. Ich hab gesagt das es schwehr wird. Du brauchst auch einen TÜVer der dafür nen offenes Ohr hat.

 

Ich bekomme am ATR meinen 100Zeller von HJS ja auch eingetragen, allerdings weil ich nen Wagenpass und ne FIA/DMSB Nummer auf dem Kat hab, sprich ne Motorsport Zulassung.

 

Ansonsten wird es über legalem Wege schwer einen Kat einzutragen.

 

 

 

 

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Man du mit deinen DMSB und FIA Reglemetierung. Es gibt auch noch andere Motorsportarten. Lese meinen Text mal genau durch und dann passt das.

 

Achso. Ein KAT FILTER NICHTS ! GARNICHTS!!!!!! Aber gut lassen wa das.

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Da habe ich aber was ins Rollen gebracht.... :schock:

 

Wollte nicht, das ihr euch hier die Köppe einschlägt.

 

Aber jetzt weiß ich zumindest, das es keine Gute Idee ist, einen Ersatzkat einzubauen.

Dachte da könnte sich vom Sound her bisschen was rausholen.

 

Dann lieber doch den Silencer vom ESD raus und gut ist ^^

Auf MSD Atrappe verzichte ich :roll:

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Komm mal zum Accordtreffen rum ;) dann stell ich dir mal meine Büchse vor, vielleicht reicht dir das :). Zivil im Normalmodus und im Stand, aber er meldet sich zu Wort wenn man es will und die Leute schenken dir auch dann etwas Beachtung.
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Dann red nicht immer von Motorsport! 1/4 Meile hat mit Motorsport rein garnix zutun. Da gibt's weder nen Weltverband noch Ländereigene Institutionen die allgemeingültige Reglementierungen herausbringen.

Ein 1/4Meile Wagen ist auch kein Rennwagen...

 

Hier klingt eh immer alles so einfach und kein Problem. Es gibt aber sehr wohl Probleme bei gewissen Dingen.

 

 

 

 

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