MA8Peter Geschrieben 28. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2012 Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen CW1 und bin soweit ganz zufrieden. Allerdings bemerkte ich schon relativ zu anfang eine verzögerte Gasannahme, welche ja normal bei den elektronischen Gaspedalen ist. Das Komische daran, in 70% der Fälle ist diese "normale" Gasannahme die sich anfühlt, als ob das Gas langsam über eine Rampe aufgemacht wird. Dadurch ergibt sich auch ein ruckfreies Fahren. In 30% der Fälle (z.B. beim Schalten vom 1. in den 2.) ist diese Verzögerung da, aber ohne Rampe. Es ist dann ein Loch und dann kommt die Gasannahme abrupt, was mit einem starken Ruck einhergeht. Umso höher die Drehzahlen und umso stärker die Beschleunigung, umso stärker dieser Effekt. Ich könnte damit leben, wenn das Verhalten immer identisch wäre, ist es aber komischerweise nicht. Honda konnte bisher nichts diesbezüglich finden. (Steuergerät update, und irgendein Ventil wurde getauscht). Ist das normal, oder sollte ich da weiter drängeln? Ich hatte mal zur Probefahrt einen CRZ, der hatte das gleiche Problem - etwas schwächer ausgeprägt. Der CRV meines Schwiegerfaters hat das aber überhaubt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mattatouille Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Mach ASR aus. Dann sollten die Reifen beim Schalten in den zweiten in dieser Situation durchdrehen. Sprich, ASR sorgt einfach ziemlich abrupt für ein nicht durchdrehen der Reifen. Beim Diesel beißt du da fast ins Lenkrad, vor allem bei Nässe. Deshalb fahre ich grundsätzlich ohne. Will dir mit dieser einfachen Antwort jetzt aber nicht zu Nahe treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Danke schonmal für den Tip, aber das ist es nicht (das hatte ich aber durchaus schon probiert ;-) ). Zumal würde ich dann doch bei Aktivierung von ASR die gelbe Kontrolleuchte sehen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Hallo. Das was Du da beschreibst, das Problem erkenne ich auch. Schau mal in mein letztes Posting rein, da findest Du vieleicht ne Antwort. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homer1 Geschrieben 29. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Das Problem hat mein CU1 auch - jeder Kickdown an der Ampel wird mit einer kurzen Verzögerung ausgeführt :schock: - allerdings habe ich den Stabilisierungsassistenten auch immer an - demnächst werde ich ihn mal ausschalten und dann noch einmal probieren. MfG Homer1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 29. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2012 Danke Joschi für den Hinweis. Was mich stuzig macht ist, dass diese Verzögerung eben nicht immer gleich stark auftritt. Wie gesagt, 60-70% normal 30-40%, wo es dann richtig ruckt, da dann die Gasannahme nach der Verzögerung schlagartig einsetzt. Wenn das SprintBoost Teil das behebt, dann ist das echt eine Option für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joschi123 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Hallo. Trotzdem beließ Dich darüber nochmals genau, falls Du überlegst, Dir das TSS Teil zu kaufen. Schaue bitte vorher dazu auch andere Postings und Testberichte an. Also mehrere Meinungen einholen. Schließlich gibste dafür nen paar 100 Euro aus. Und dann wünsche ich Allen ein gesundes Neues. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 paar meinungen kann man hier nachlesen http://www.accord2008.net/viewtopic.php?f=21&t=1233&hilit=sprintbooster hab auch so nen teil verbaut, schon ziemlich lange, bin hellauf begeistert :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Also mehrere Meinungen einholen. Schließlich gibste dafür nen paar 100 Euro aus. Richtig, zb. diese: Für mich ist das nichts. Man steichelt nur das Gas und der Acci schießst los. Find ich jetzt nicht so toll, wenn man nicht mehr sanft anfahren kann. Da latsche ich lieber das Gaspedal ganz durch und bin genauso schnell. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MA8Peter Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich war wegen dieser Problematik heute bei meinem Freundlichen. Die sind dann zu zweit unterwegs gewesen, haben Messdaten gesammelt, konnten aber meine Schilderungen nicht nachstellen. Der Meister meinte nur "der schnurrt wie ein Bienchen, sieht alles sehr gut aus". Wir haben uns nochmal zur gemeinsamen Probefahrt verabredet. Ich werde dann mal berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.