Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Infos zum Civic 2.0 Sport (EV1?)

Wiesl

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wiesl. Zum Thema Verarbeitung, wenn es um den Klopftest geht fällt er natürlich durch. Mängel hat er die gleichen wie die EPs, beim Getriebe würde ich fragen ob das schon gemacht wurde, wenn nein, wird es kommen und das kostet richtig, Scheinwerfer machen bissel stress bevorzug die Facelift usw, ebend das übliche beim Civic.

Motor zieht gut durch, aber mir wäre er das Geld nicht wert, es ist einfach zu wenig Auto für viel zu viel Geld, die 2 Jahre machen den Braten im Baujahr auch nicht fett, wie gesagt ich bin ihn gefahren ist schon ok das Auto, aber preislich alles andere als attraktiv.

http://www.zeperfs.com/fiche2474-honda-civic-sport.htm

Bearbeitet von RaZeR86

Getriebeprobleme? Das ist schlecht... :roll:

Bei uns in Österreich gibt's das Modell sehr selten am Gebrauchtwagenmarkt, preislich zwischen 6.000,- und 7.000,- je nach Kilometer, Baujahr 04/05. Allerdings bekommst um ein paar Euro mehr auch schon den FK2! Hat zwar nur 140 PS und 1,8-Liter, geht aber laut zeperfs.com kaum schlechter. Warum auch immer. :roll:

Jap musste mal googlen EP Getriebeprobleme. Soll kommen wie das armen in der Kirche.

Würde auch ehr zum FK greifen, bietet einfach viel mehr fürs Geld. Wie gesagt preislich find ich die EP Serie echt nicht dolle.

Na ja, der EV1 geht 8,8s auf 100 und der FK2 8,9s.

Beide auf jeden Fall schneller als so ein alter CL3 mit 9,3s.

Würde klar den FK2 nehmen weil der EV1 einfach nur häßlich ist :D

Hat keine technischen Problemstellen und denk mal dran es ist nur ein 1,8l im Vergleich zu den 2.3l und 2.0l biste da auch im Unterhalt nochmal ne Ecke günstiger.

Verbrauch auch. usw.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!

Na ja, der EV1 geht 8,8s auf 100 und der FK2 8,9s.

Beide auf jeden Fall schneller als so ein alter CL3 mit 9,3s.

Will nicht schon wieder irgendwas anzetteln und es ist gehopst wie gesprungen un im Alltag unwichtig, aber diese Aussage halte ich für ein Gerücht und zwar in jeder Lebenslage haben beide Autos nicht 1x ne Chance. Egal ob untenrum, oberum oder sonst was, vom Komfort, falls man das nennen darf natürlich auch nicht.

Habe beide Fahrzeuge im Freundeskreis nur das der K20 im 3 Türer steckt, also leichter ist.

Würde mich von sowas unwesendlichen nicht abhalten lassen.

Ich würde klar den FK nehmen.

Vorteil beim FK ist ein 6Gang macht sich im Alltag sicher auch sehr gut.

http://www.zeperfs.com/duel1453-2474.htm

So nehmen sie sich beide nichts. Daher den Fk da man fürs gleiche Geld quasi mehr Auto (deutlich mehr) bekommt.

FK, EV, CL

80-120 5. 12,6|12,4|10,6

So zieht es sich durchs ganze Band, es ist unbedeutend aber die Aussage ist falsch.

Ein CL7 braucht 9,1sek, warum sollte der CL3 langsamer sein? Weil er weniger wiegt? Weil er bei 2750u/min das anliegen hat was der CL7 maximal stemmt?

Wie gesagt ich bin den K20 als 3Türer gefahren und auch den FK2. Ich würde in jedem Fall den jüngeren Civic nehmen, der alte fährt sich doch ehr, entspannter und angenehmer, denke im Alltag auch bei euch auf der Bahn ist der 6. Gang echt gut angelegt.

Warum der FK2 idente Fahrleistungen wie der EV1 hat ist mir ein Rätsel, 20 PS und 200 ccm weniger, komischerweise hat der R18 fast gleichviel Drehmoment wie der K20! Weniger Gewicht und 6. Gang? Egal...

Will auch nicht gegen den CL3 lästern, aber bei meiner letzten Probefahrt mit einem FK2 hatte ich nicht den Eindruck das der schlechter geht als mein Ex-CL3 und wenn dann nur marginal.

Du kannst doch nicht was gegen Heilige Rennmaschine CL3 schreiben:schock:der macht doch jeden platt.man man man gleich kommen 100000 vergleiche wieder wo der cl3 gegen rx8 und Autos mit turbomotoren Gefahren ist bla bla bla

Sie hat den K20 im 3 Türer, nehmen wa es einfach hin, im echten Civic Sport. Das der k20A3 nur im 5türer verbaut war ist mir klar.

Wie gesagt Wiesl das sind nur meine Erfahrungen.

Alleine durch mehr Ausstattung und den 6 Gängen würde ich den neueren Civic nehmen. Selbst wenn sie sich plus minus garnichts geben.

Wie sich ein Auto anfühlt ist immer nebensächlich. Alleine die Geräuschkullisse kann da schon einen weiten Unterschied machen, dann die Sitzposition usw.

Wichtig ist, das man selbst zu frieden ist alles andere ist egal.

Es gibt so viele Autos die sich schneller anfühlen als der CL3, aber so lange man zu frieden ist, ist alles gut. Design ist geschmackssache, aber wenn er die beiden blenden und diesen Type S look hat und nicht diesen Ufo Chromgrill ist er schon ganz hübsch.

Coupre Freak, was quatscht du denn immer?

Du hast mich doch beim Reisbrennen gesehen und ich war knapp hinterm FN2 und vorm Acura, jetzt rede also mal bitte nicht son Müll. Der CL3 ist keine Rennmaschine oder sonst was fürn Müll, aber urteile doch nicht über ein Auto was du nicht kennst.

Warum soll ein Civic bei gleichem Gewicht 0.5L weniger Hub, weniger Leistung und weniger Drehmoment schneller sein? WARUM?

Wir sehen uns alle nett aufn Accord Treffen und dann ist gut, dann sagste mir das nochmals ins Gesicht, dann gucken wa mal weiter. Dein Coupe war doch damals schneller als ein Serien Coupe ;), schade das wir nie zu einander gefunden haben, aber du fährst ja nen Legend der eine super Reiselimo ist und wie du selbst sagst deutlich schneller als dein Coupe.

Damit will ich keine Diskusion oder sonst was fürn Müll entfachen, du bist ja da, wenn bei mir alles klappt auch und dann kannste dir den Honda mal angucken und kannste selbst mal drüber urteilen ohne mit dem Spruch an zu kommen: Ist ja ne Frau ist klar das die nichts kann ;).

Wie gesagt, mach dir nen Bild und eins noch vor weg. Mir ist es egal ob ich nen Fernglas bei dir brauche oder dran bleibe, es geht nur um den Spaßfaktor und die Aussagen mancher User hier, die das Auto nicht kennen aber erstmal verurteilen ;)

Und ja!!! Es sind alle keine Rennautos. ES IST NUR JUST FOR FUN!

Aber ich kenne schon deine Antwort ;).

Bearbeitet von RaZeR86

Razer ich kenne den RSX gegen den du gefahren bis und bin ihn sogar selber gefahren.dann kommt noch dazu das motzi ihn sehr lange gefahren hat und einiges getestet hatte gegen Civic Typ R usw deswegen weiß ich was der kann und ohne das ich wusste WER den RSX gefahren hat habe ich leuten wie Speedy und noch paar gesagt-DA IST BESTIMMT FRAU AM STEUER.und am ende hat sich genau da raus gestellt.weil A-start verkackt und auch bei schalten war sie nicht die beste aber ist ja kein problem wenn du denkst das du gegen EP3 was anrichten kannst:roll: asoooo lass doch nächten mal serien ausstatung drin und nicht leer räumen und auf dicke hose machen;) du wirst irgendwie im jeden forum ausgelacht mit deinen geschichten-hier und im Hondapower genauso^^

würde mir schon längst gedanken machen aber irgendwie verstehst du es nicht und machst dich weiter lächerlich bei HP:roll:

Coupe Freak ihr perilt das alle nicht.

Eure Arroganz ist derart überwältigend und der Horizont mancher so klein!

Ich mache das aus Just for Fun! Weil es mir Freude macht, den Wagen das ein oder andere mal etwas ab zu fordern!

Und wenn man das schön aufnimmt und etwas ausschmückt, nimmt mal Leute wie DICH!!! Und andere sehr schnell auf die Schippe!

Und das Beste daran ist. Ihr merkt das nicht mal ;) Frag dich mal wer sich über wen lustig macht.

Ich freu mich aufs Accordtreffen dann könnt ihr alle mein Opafass und mich auslachen, ist mir vollkommen banane ;).

Und ich habe nie behauptet auf EP3 level zu sein, ich habe nur Videos gepostet wo ich ansatzweise mithalten kann. Habe niemals gesagt das es bei jedem so ist, habe nie gesagt ich bin schneller als diese Autos.

Es kommt auch auf den Fahrer an, ob er mit seiner Karre umgehen kann ;), nicht mehr.

PS: Du stichelst einen doch immer und immer wieder an ;). Brauchst dich also nicht wundern.

Es stand nie was zu debatte, aber du ziehst jedes mal meine Kiste mit rein oder in den Dreck.

Gucken wir beim Accord Treffen ob du mit Automatik besser fahren kann als sie ;) dann kannste weiter lachen und sticheln.

Bearbeitet von RaZeR86

dann guck wo ich was dazu schreibe;) nur sobald irgendwo auftaucht CL3 ist besser oder sowas in der art(merkst du bestimmt schon gar nicht mehr beim schreiben)^^.aber wie gesagt wenn soviele über mich lüstig machen würden würde ich überlege ob ich was falsch mache oder andere^^

und ich brauche mit meinem legen nicht gegen alle fahren weil ampel spurts ist er kein gegner^^sein revier ist ab 50-60 aufwärts:)) und ich habe NIE behauptet das CL3 langsam ist;-) nur man soll im seinem revier bleiben;)

Natürlich verstehe ich was du meinst. Ich habe extra den Accord 2.3er raus gelassen.

Accord06 hat als erster darauf angespielt, darauf hin habe ich betagt etwas gesagt und gleich hinten dran kamst du.

Hier ein Video gegen einen FN2 auf kleinen Winterpellen:

Es ist alles nur Just fun Fun, aber manche schießen mit Absicht dagegen. Und Coupe Freak, oftmals werde ich hier anrüchig angestachelt, ohne das ich je was geschrieben hab.

So genug OT, achso wie man unschwer hören kann hatte mein Honda ein Problem und hatte Druckabfall und dem zu folge falsche Lambdawerte, aber egal, es ist nur Just for Fun und ein richtiges Video wird folgen, wenn er OEM Bereifung fährt und seine Abgasanlage verbaut hat und ich meine OEM Bereifung fahre. (KM/H Angaben im Video sind GPS Werte)

Mein Revier ist: Tempomat 90 ;)

Bearbeitet von RaZeR86

Allein so ein Video gegen nen FN2...

Das ist ein Auto was in 6,6s auf 100 geht.In Kundiger Hand natürlich.

Ein CL3 braucht 9,3 im Idealfall.

Mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen.

probiere es einfach aus, statt dieses zahlengedudel. Dein CL7 läuft ja in Serie schon unter 9,3sek.

Ein FN2, braucht übrigends über 7sek ;) egal was Honda sagt und wie du so schön sagst.

In Kundiger Hand braucht ein CL3 natrülich UNTER 9,3sek ;) (Serie versteht sich) (Der Camwagen im Video war NICHT Serie, aber auch kein Killer).

Es war wie es war, der eine so der andere so.

Hier K24 Stock vs F23 Stock (nur Schwungscheibe sonst Serie)

So siehts aus wenn beide im 3. starten ;)

Die CL3s sind nicht schnell (accord ebend), aber auch nicht so langsam. Übrigends für die Richtigkeit.

Honda gibt 9,8sek an auf 100 nicht 9,3.

Bearbeitet von RaZeR86

Ein FN2, braucht übrigends über 7sek ;) egal was Honda sagt und wie du so schön sagst.

In Kundiger Hand braucht ein CL3 natrülich UNTER 9,3sek ;) (Serie versteht sich)

Klar.

Statt 6,6s braucht ein FN2 auf einmal über 7s, aber ein CL3 in kundiger Hand fährt unter die Werksangabe von 9,3s.

Erklär mir mal die Logik.

Nee, lass es lieber.Ich wills eigentlich gar nicht wissen.

Ich würd viel lieber wissen was du immer so rauchst :D

ACC ist keine Klimaanlage!

Allein so ein Video gegen nen FN2...

Das ist ein Auto was in 6,6s auf 100 geht.In Kundiger Hand natürlich.

Ein CL3 braucht 9,3 im Idealfall.

Mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen.

Nene redbull da muss ein Fehler vorliegen. Die fahren selbstverständlich unter 6sek ^^.

Accord06 nochmal für dich: Laut Werksangabe: 9,8sek auf 100 (Schaltwagen) ;).

Das Video bei 2min sag uns was? Achso ja stimmt Herstellerangabe.

FN2s wurden auch schon mit 7,7 sek gemessen :confused: mannoman, der hatte bestimmt schon das Kettenproblem wa?

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.